Zusammenleben mit der Dualseele ?

Hallo Mali,

Ja, geh nach Deinem Gefühl und halte den Kontakt zu ihm aufrecht! Ihr lernt voneinander - nicht nur Du von ihm, sondern auch er von Dir.

Es ist nicht immer einfach, aber Du solltest weiter an dieser besonderen Begegnung arbeiten - es wäre schade, wenn Du sie abbrichst, bevor Ihr sozusagen "Euer Ziel" (was auch immer das sein wird) erreicht habt.

Zur gegebenen Zeit werdet Ihr dann herausfinden, was das Ziel Eurer Begegnung war oder ist.

Du solltest nur nicht den Fehler begehen und fordern oder drängen bzw. ihn mit Deinem "Gefühlsstrom" , auch wenn es nur mit Worten ist, zu "überfallen" (diesen Fehler habe ich zu Beginn unserer Begegnung mal gemacht und hätte ihn dadurch fast verloren). Laß einfach Allem seinen Lauf, es gilt hier auch zu lernen, daß man loslassen kann, ohne jemanden zu "verlieren".

Alles Liebe
melina

Werbung:
Hallo Melina,

genau den Fehler habe ich ja schon begangen und das macht es noch schwerer... Ja es wäre jetzt sehr einfach alles abzubrechen und zu hoffen das damit dann alles erledigt wäre, aber andererseits würde ich mir wahrscheinlich nur Gedanken über das warum und was sollte es mir bringen machen.....

Hat er sich damals von Dir zurückgezogen, als Du ihn mit Deinem "Gefühlsstrom" überfallen hast ??

Liebe Grüße
Mali :danke:

Hallo,
wie schön immer wieder neue Aspekte einer solchen Verbindung zu hören.
Ich denke das bei mir die Aufgabe mit ihm abgeschlossen ist. Aber deswegen
ist es vom Gefühl nicht vorbei.
Man bleibt ja trotzdem verbunden.
Für mich war es das los lassen und das gleichzeitige Akzeptieren solch
tiefer Gefühle. Irgendwie hat es doch auch damit zu tun, seine Angst, seine
Schwächen zu erkennen, findet ihr nicht? Irgendwie empfinde ich es jetzt
so, dass man einen Weg findet, der für beide angenehm ist, wo sich keiner
aufgibt. Es soll meist ja nicht so sein, dass man eine gemeinsame Partner-
schaft lebt, damit jeder seine Erfahrungen mit einbringt für das "Ganze"
(was immer das auch ist.)
Ich habe auch festgestellt, dass ich am Anfang, als ich mich nicht so mit
dem Thema auseinandersetzte, nicht noch einmal zu einem Kontakt bereit
gewesen wäre. Zu schmerzhaft. Aber jetzt wo ich denke das alles zu ver-
stehen, wäre ich schon bereit. Jetzt aber scheinbar ist er nicht bereit....
also entwickelt man sich spirituell gesehen wohl doch getrennt und unter-
schiedlich fort. Ach ich weiß auch nicht.
Werde über eure Worte nachsinnen.
Bis später mal
Emil

Hallo Mali,

das dachte ich mir schon, es stand irgendwie "zwischen den Zeilen".
Nein - Abbrechen ist falsch! In einer solchen Beziehung gibt es sovieles zu lernen.

Mein Seelenpartner hat sich damals auch von einem Augenblick auf den anderen von mir zurückgezogen, als ich ihn mit meinem "Gefühlsstrom" überfallen habe, es war ihm momentan einfach zu viel, und er wollte die Verantwortung fürs Zurückziehen sozusagen auf mich übertragen, hat es mir freigestellt, ihn nicht mehr zu sehen. Ich habe aber instinktiv gefühlt, daß das nicht der richtige Weg ist, daß wir beide noch mehr drunter leiden würden, auch wenn es für den Moment die einfachere Lösung gewesen wäre.

Also habe ich mich selbst "zurückgenommen", den Ball sozusagen an ihn wieder zurückgegeben und ihm weiter meine Freundschaft angeboten. Und obwohl er zuerst mindestens 1 Monat Distanz wollte war er dann bereits am 4. Tag wieder da und hat mich angelächelt und angestrahlt.

Ich habe dadurch auch gelernt, daß es eben verschiedenste Arten der Liebe gibt und daß man dem Seelenpartner viel von sich geben kann und dafür etwas auf andere Art und Weise zurückbekommt, auch wenn man nichts verlangt. Es ist wirklich eine besondere und bedingungslose Art der Liebe und ich dachte früher nicht, daß ich dazu fähig wäre.

Gleichzeitig wird mir jetzt so vieles bewußt, was ich mir noch vom Leben erwarte und ich habe durch diese Entwicklung auch bereits wieder einen großen Freundeskreis (den ich tw. wegen meinem Lebensgefährten aufgegeben hatte) und auch äußerlich habe ich mich sehr zu meinem Vorteil verändert (war lange Zeit sehr übergewichtig, plötzlich fiel mir das Abnehmen ganz leicht), außerdem betreibe ich wieder Sport, etc.

Bei ihm ist es so, daß er einen Job gefunden hat, der ihn ausfüllt (nach längerer Arbeitslosigkeit), er auch in öffentlichen Institutionen tätig ist, etc.

Wir haben unser beider Leben seit unserem Kennenlernen positiv verändert. Wie sich alles weiterentwickelt, werden wir sehen.

Es hängt natürlich auch mit dem weiteren Verhalten meines Lebensgefährten zusammen, diese Beziehung lasse ich nach langen Jahren des Beisammenseins nicht einfach fallen, auch wenn es große Schwierigkeiten gab.

Mein Seelenpartner weiß das und respektiert es.

Hier muß einfach die Zeit für sich arbeiten.

Hallo Emil,

Du hast vollkommen Recht - nach solchem Erleben reißt die gefühlsmäßige Verbindung zueinander nie vollkommen ab.

Ja - das Loslassen und Akzeptieren solch tiefer Gefühle ist sehr schwierig, aber man schafft es! Es ist tatsächlich so, daß man dadurch mit seinen ureigenen Empfindungen konfrontiert wird, die man zuvor nie für möglich gehalten hätte.

Genau so geht es mir auch: zwar bedingungslose Liebe empfinden, sich aber selbst dabei nicht verlieren bzw. aufgeben.

Mittlerweile habe ich auch akzeptiert, daß wir vielleicht nie miteinander leben werden, aber daß es halt unsere Bestimmung war, aufeinander zu treffen.

Und irgendwie habe ich den Eindruck, daß ich vor dieser Begegnung sozusagen "geschlafen" habe und durch ihn aufgewacht bin. Nennt mich aber bitte nicht "Dornröschen"...... :o))))))

Bei mir war es in der Tat sehr schmerzhaft, den Kontakt weiter zu halten, ist es jetzt auch immer wieder, aber ich habe gelernt, damit zu leben. Es ist es mir einfach wert und ich habe das Gefühl, daß wir noch einiges voneinander lernen können.

Es ist sicher so, daß man sich spirituell gesehen dann entweder "aufeinander zu" oder "voneinander weg" entwickelt. Auch hier gilt es, einfach abzuwarten und den Kontakt nicht ganz abreissen zu lassen, um eventuell noch weiter voneinander zu lernen.

Schade, daß "er" momentan bei Dir nicht dazu bereit ist, aber suche weiterhin sporadisch (nicht zu oft, das würde ihn abschrecken) den Kontakt, möglicherweise "schafft" Ihr es wieder!

Alles Liebe
melina

Hallo Melina,
danke für die aufbauenden Worte.
Ja, was du schreibst spiegelt sich ohne Weiteres mit dem was ich erlebe,
oder erlebt habe. Es ist ja auch kein Betrug an seinem Partner, was ich am
Anfang immer dachte. Man muss es halt erst einmal selbst verstehen lernen,
dass ist wohl auch das Schwierige an der ganzen Geschichte.
Ich sehe es noch vor mir- auch bei uns war mein damaliger Freund (jetziger
Mann) eigentlich immer dabei. Wir waren nie alleine....!
Am Anfang dachte ich immer ich müßte mich für einen von beiden entscheiden- erging dir das auch so? Ich habe ja dann irgendwann auch geheiratet und es bisher auch nicht bereut. Es war der richtige Weg, denn
es hat sich wie ein Mosaik alles in einander gefügt.
Ich dachte eine ganze Zeit, dass unser gemeinsames Lernen abgeschlossen
ist- jetzt denke ich wieder anders. Aber es ist jetzt anders, jetzt würde ich mich freuen ihn zu sehen, einfach nur freuen. Es wäre eine andere Basis.
Eine freundschaftliche Basis. ....ohne wenn und aber. Damals dachte ich das
es Freundschaft zwischen Mann und Frau in dem Sinne nicht gibt.
Eine Zeit lang war ich auch gekränkt in meiner Eitelkeit, in meinem Stolz, ich
weiß nicht- alles mögliche eben.
Du beschreibst es gut- man verändert sich eben völlig. Nun, vielleicht
hat es das Schicksal vorgesehen, vielleicht auch nicht.
Warten wir mal ab.
Dir drücke ich die Daumen das ihr die Basis weiterbehaltet, die ihr da gefunden
habt....schön zu wissen, dass es das wirklich gibt.
Ein schönes Wochenende wünscht
Emil

Hallo Melina !!

Vielen Dank für die lieben, aufbauenden Worte !! :)
Bei jedem anderen hätte ich auch an dieser Stelle aufgegeben und mir gesagt, es ist halt so und nimm es an.... Aber diesmal ist es anders, ich habe auch dieses Gefühl, dass es nicht richtig ist einfach alles abzubrechen.

Ich werde wohl noch ein bißchen abwarten und ihm dann meine Freundschaft anbieten. Mehr wollte ich ja auch erst nicht, aber wenn man sich schon in dem "Gefühlstrom" verrannt hat und sich dann noch so "perfekt" ausdrückt, da kann ich nur sagen sehr schwer...

Ich hätte vielleicht auch so reagiert, wenn er mich so überfallen hätte...

Obwohl wir uns erst einmal getroffen haben, bin ich auch erstmal in mich gegangen und habe angefangen darüber nachzudenken, was ich mir von meinem weiteren Leben verspreche und was ich anders machen sollte...
Aber die gleiche Reaktion hatte er auch und hat es mir so geschrieben, komisch fällt mir jetzt gerade erst auf, nachdem Du mich darauf gebracht hast.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich die richtigen Worte finde und ihm nicht einen weiteren Schock versetze...

Vielen lieben Dank und ich freue mich über weitere Nachrichten von Dir
Mali

Hallo liebe Melina,

es ist sehr schön, deine Zeilen zu lesen, du bist auch schon sehr weit gekommen in deiner Entwicklung.
Und du hast bestimmt noch eine gemeinsame Aufgabe mit deinem Seelengefährten zusammen.

Ich habe auch gerade einen lieben Menschen wiedergefunden, den ich im letzten Leben,
im Krieg verloren hatte, oder bessergesagt hat sie mich eigentlich gefunden. :banane:
Wir werden uns aber erst am nächsten Wochenende treffen können, deshalb möchte ich jetzt
noch nicht mehr dazu schreiben, aber ihr werdet es mit Sicherheit noch erfahren. :rolleyes:

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

Hallo liebe Emil,

es ist immer wieder faszinierend zu hören, daß es anderen genauso ergeht.....
Ja, es geht mir immer wieder so - ich denke auch immer wieder daran, daß ich mich von meinem Lebensgefährten trennen müßte und ich mich schließlich doch für einen der beiden entscheiden soll. Es ist tatsächlich nicht einfach, vielleicht ist es unsere "Bestimmung" in dieser Dreiecksbeziehung weiterzuleben und damit einen Fortschritt in unserem Sein zu erreichen.

Bei mir treffen ja sehr viele weitere Faktoren zusammen, totale "Umbrüche" in meinem Leben und ich lerne auch damit umzugehen, mich sozusagen in einer Art Warteschleife zu Befinden. Und auch bei mir ist es so, daß sich ganz, ganz langsam alles zu einem Mosaik zusammenfügt (bevor ich Deine Zeilen gelesen habe, dachte ich öfters "wie bei einem Puzzle").

Auch dachte ich niemals zuvor, daß ich zu einem Menschen eine so tiefe Verbundenheit verspüren würde und daß wir uns trotz kurzen Kennens einander so geöffnet haben. Scheinbar lernt man nie aus.....

Für mich war es in meinem Leben allerdings von klein auf immer klar, daß auch Freundschaft zwischen Mann und Frau durchaus möglich ist (meine "besten Freundinnen" waren lange Zeit und immer wieder Männer).

Allerdings funkt die Erotik zwischen meinem Seelenpartner und mir nach wie vor ganz gewaltig dazwischen, es ist deshalb sehr schwierig für ihn und mich, damit umzugehen, weil sozusagen immer wieder die "Funken sprühen", wir aber beide überein gekommen sind, daß es nicht geschehen soll. Ja, mit der Eitelkeit und dem Stolz ging es mir genauso. Es ist oft schwierig zu begreifen, daß der andere aus wirklichem Respekt heraus keinen sexuellen Kontakt möchte. Aber irgendwie auch schön und gleichzeitig sehr schmerzhaft.

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche! Ich hoffe auch, daß wir es weiterhin schaffen, diese Basis beizubehalten, ohne um uns oder aufeinander ein zu schlagen.

Dir auch alles Liebe!

Hallo liebe Mali,

Gerne! Es freut mich, wenn ich Dir vielleicht ein wenig weiterhelfen konnte!

Du machst es richtig - höre auf Dein Gefühl! Ein wenig abzuwarten ist sicher auch richtig, damit sich die Wogen sozusagen "glätten". Freundschaften gehören zu unserem Leben und es ist schade, solche intensiven Seelen-Freundschaften aufzugeben, auch wenn man sich mehr davon erwartet oder versprochen hat.

Bei mir war es ein wenig anders, ich habe ihm sofort meine Freundschaft angeboten, er hat sie auch angenommen.

Bezeichnenderweise war es bei mir so, daß mich mein langjähriger Lebensgefährte vor Jahren auch mit seinem Gefühlsstrom sozusagen "überfallen" hat, obwohl ich damals keine fixe Beziehung mehr wollte (lebte in Scheidung, hatte mich aber noch nicht wirklich seelisch von meinem Exmann getrennt). Ich zog mich daraufhin auch ein wenig zurück, er war aber dann sehr vorsichtig und hat mir Zeit gelassen, dadurch haben wir sozusagen zueinander gefunden.

Mein Seelenpartner kennt diese Geschichte und macht es jetzt im Prinzip genauso wie ich damals, nur daß ich halt nicht "frei" bin. Wir werden sehen, ob sich sozusagen die Geschichte wiederholt. Ich dränge nicht und beobachte sehr genau.

Du machst es wirklich vollkommen richtig - überlege, was für DICH in Zukunft wichtig ist! Wir machen ja oft den Fehler, mit Menschen zusammen zu bleiben, weil wir ihnen einen "Gefallen" machen bzw. ihnen helfen wollen. Da gilt es, genau zu selektieren, welche Beweggründe hinter Beziehungen stecken.

Dir auch vielen lieben Dank!

Hallo lieber Diddi,

Dir auch vielen lieben Dank für Deine Zeilen!

Ja, ich sehe es tatsächlich auch so, daß wir noch zumindest eine gemeinsame Aufgabe haben, die wir in diesem Leben bewältigen sollen.

Es freut mich sehr für Dich, daß Du auch gerade einen lieben Menschen wiedergefunden hast. Es ist tatsächlich so, daß man sich sucht und - wenn man Glück hat - auch wieder findet.

Ja, ist verständlich, daß Du einstweilen noch nichts Näheres darüber schreiben willst.

Ich wünsche Euch wirklich alles Gute für Euer Treffen und bin schon sehr gespannt, was Du uns danach berichten kannst.

Alles Liebe
melina

Hallo liebe Melina !!

Vielleicht war ich doch zu schnell, hab gerade versucht ihm meine Freundschaft anzubieten, aber er war super kurz angebunden und meinte nur, er wäre gerade auf der Autobahn (OK, kann ich verstehen...), aber er hätte mir doch gesagt was es erstmal zu sagen gäbe... Bin also nicht dazu gekommen, meinen netten Satz zu sagen.....

Das schlimme daran ist ja, dass ich weiß, dass er für mich als Mensch sehr wichtig ist, er aber im Moment nichts davon hören möchte..

Ich bekomme die Krise, hoffentlich lohnt sich diese nervenaufreibende Sache auch...

Bin jetzt mal wieder in einem tiefen Loch, werde mich dann in den nächsten Tagen wieder herausarbeiten müssen..... Bin ja selber schuld daran, hätte halt noch warten müssen.....

Vielen lieben Dank für Deine netten Worte

Mali

Werbung:
Hallo!

Ein toller Thread!!, hab mich noch nicht ganz durchgekämpft aber die Stories erinnern mich sehr an meine Geschichte. Mein Seelenpartner oder wie auch immer man ihn nennen möchte macht mich wahnsinnig, habe ich manchmal das Gefühl. Und manchmal lache ich mich selbst aus und komme mir vor wie ein schwärmender Teenie, die ständig an seinen Angebeteten denkt. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch tun soll. und obwohl ich sonst immer weiß was ich will, wenn ich mit ihm zusammen bin ist alles passé. Keine Ahnung wie ich mich verhalten soll, was sagen, nichts sagen...?? Für mich ein Zeichen dass noch einiges ungeklärt ist zwischen uns... aber das schlimmste ist für mich, dass er scheinbar diese Anziehung gar nicht spürt... es kommt mir vor als wär ich für ihn nur ein "nettes mädel". Das ist zumindest das, was er verbal bzw rational rüberbringt. Aber obwohl ich ein jahr lang dachte ich würde ihn lieben und er mich nicht fiel mir jetzt auf: es ist genau andersrum. Ich spüre sehnsucht, aber kann ihm scheinbar keine liebe schenken. aber:
wenn er da ist, egal was er sagt tut, mir gibt, jede ALLERKLEINSTE Geste ist für mich pure Liebe...

Liebe Grüße an alle hier :kiss3:

Zalika

Zurück
Oben