Zusammenleben mit der Dualseele ?

Hallo Mali,
ja habe ich, ist es bei dir ähnlich? Aber eher selten.
Meist ist es auch nur ein kurzer Schauer,
eine Gänsehaut- dann denke ich, dass gibt es doch gar nicht,
denkt er jetzt auch an mich- irgendwie so in dieser Art.
Habt ihr ein gemeinsames Lied? Oder war die Zeit zu kurz?
Gruß Emil

Werbung:
Hallo Emil,

naja, bei mir ist es noch ganz frisch !! Ging auch alles sehr schnell, wir "kennen" uns seit gerade mal 6 Wochen, davon 4 Wochen nur Mailkontakt. Erst geschäftlich und dann wurde es irgendwie privat und zwar durch seine Äußerung, dass er "rationell nicht begründbare Symphathien für mich empfindet", hmmm.....

Er wollte mich dann nach 2 Wochen treffen, aber ich hab es ein wenig aufgeschoben und so trafen wir uns dann vor 2 Wochen... Es war ein echt netter Abend, haben uns direkt verstanden, auch ohne viel zu sagen...

und dann wollte ich erklären was es ist und es folgte ein Desaster....
Seit 1 Woche keine Reaktion von ihm und seit 3 Tagen Funkstille von mir...
Die letzten 2 Tage, habe ich keine Emotionen von ihm gespürt, heute aber dafür um so heftiger, ich würde sagen geballte Ladung.....

Gruß
Mali

Hallo Mali,
du Arme. Sicher kommt es auch daher, weil wir jetzt über
dieses Thema nachsinnen....
vielleicht sieht die Welt morgen schon anders aus.
Du hast es auf alle Fälle besser gemacht als ich, du hast
gleich gewußt was es ist bei eurer Begegnung - und was
dazu kommt, du hast es ausgesprochen- das hätte ich damals aus
Unwissenheit nicht, ....
und ich weiß auch nicht, ob ich's heute so direkt könnte?
Du bist das Risiko eingegangen, nun vielleicht meldet er sich-
und dann habt ihr eine gemeinsame Basis....
Bis morgen mal
Gruß Emil

Hallo Emil,

wollte vorhin noch mehr schreiben, bin aber zum Joggen gegangen.....

Ach heute fing es mal wieder um 6.00 Uhr an, bin wach geworden und hatte wieder dieses komische Gefühl im Bauch (er steht immer um die Zeit auf), konnte nicht mehr schlafen......Hatte ich die letzten Tage auch nicht mehr..
Hatte gehofft es ist endlich vorbei.

Ach ich denke ja schon seit Tagen darüber nach, aber da war es anders, ich hatte nicht diesen "Kontakt" mit ihm, hätte über die Situation fast schon lachen können und hab nur gedacht, wie kindisch..... War wieder richtig froh und hab mir gedacht, dass hast du dir alles nur eingebildet..... Leider nicht..

Naja, gleich gewusst habe ich es nicht, hab mich auch noch so komisch ausgedrückt, das er sich unter Druck gesetzt fühlt (was ich definitiv nicht wollte) und das ist ihm erstmal zu viel......

was hat er letztens noch so treffend geschrieben: "gut Ding will Weile haben..."

Liebe Grüße bis morgen
Mali

es ist unglaublich..ich lese diese beiträge hier und es klingt alles als wäre es direkt aus meinem Leben gegriffen..

Dazu muss ich noch anmerken, dass es in dieser Hinsicht auch ein Fluch sein kann. Wie soll man bitteschön je wieder eine neue Beziehung eingehen können wenn man die Liebe mit seiner Dualseele erlebt hat? Viele Beziehungen können angenehmer und sogar schöner sein - doch keine Beziehung wird letztlich dieser Liebe (wenn man sie einmal bewusst erlebt hat) standhalten können, alles wird immer nur ein Kompromiss sein.

genau so sehe ich das auch und das ist eines meiner größten Probleme und der Grund, warum ich diese Verbindung oft als "Fluch" sehe. Da das Schicksal sich irgendwie dagegen stellt, dass ich mit meinem Seelenverwandten zusammen sein kann und ich noch sehr jung bin. Und da ist die Vorstellung, nie etwas vergleichbares zu finden nicht sehr angenehm*seufz*

Wir haben beide schon mehr als einmal versucht uns voneinander zu lösen. Es funktioniert einfach nicht! Diese Emotionen halten uns fest als wären wir aneinander gekettet.
Anstatt das wir uns gut tun, verletzen wir uns nur noch tiefer.

auch das trifft 100% auf mich zu..seit 6 Jahren haben wir immer wieder versucht diese Verbindung zu trennen-vergeblich. Und ebenfalls seit diesen 6 Jahren verletzten wir uns ständig.. -_-

Hallo!
Ja, solche Momente erlebt man immer wieder. Auch interessant was Chaorie
über dieses Thema berichtet.
Ich glaube ich hatte einen Traum bisher, wo ich dachte, dass wir uns getroffen haben. Ich spüre auch, dass es bei mir so ist, dass "er" keinen Kontakt (physisch) möchte. Vielleicht weil man es einfach nicht in Worte fassen kann. Fluch ist auch gut, so dachte ich auch schon, nämlich immer
dann wenn es zu viel wird. Man sollte es aber nicht als Fluch nehmen, sondern
als Geschenk....es gibt schlimmere Dinge auf Erden. Wenn das mein Schicksal
ist, dann kann ich damit leben.....
Den größten Schock hat ich mal bei einem Film, den ich sah, eine Kußszene!
Ich war mir nicht bewußt, dass ich wohl in diesem Moment "ihn" in sah...
Assoziation! Dann spielte dieses Lied, was er mir mal vorspielte und ich hörte
es in diesem Moment ....mein ganzer Körper versteifte sich- ich war zutiefst
geschockt und dann schoß ein Blitz in mein Herz. Ich konnte mich nicht mehr
bewegen und dachte nur: das gibt's doch gar nicht, ......
jetzt wirst du dann schizophren...dachte ich....!!! Aber das war der Auslöser,
dass ich es nicht mehr verdrängen konnte. Ich schrieb ihm eine Karte, ganz
locker...es kam aber nie eine Antwort. Also man muss damit leben.
Ich bin verheiratet und habe ein Kind und ich kann nicht sagen, dass ich mein
Kind und meinen Mann nicht liebe. Wir kennen uns auch schon 16 Jahre.
Aber eben anders. Jetzt ist es besser ge-
worden, ich akzeptiere auch die Liebe zu dieser anderen Person ohne direkten
Kontakt.
Mach dir einen schönen Tag Mali

Gruß Emil :zauberer1

Hallo Ihr Lieben,

kommt mir alles sehr bekannt vor, konnte es Anfangs nicht begreifen, suchte aber bald im Internet und in Büchern nach einer Antwort.

Die Antwort kann man aber nur in sich selbst finden.

Für meinen Teil habe ich es geschafft, meiner Dualseele bedingungslose Liebe zu schenken, er braucht diese Liebe auch ganz dringend, auch wenn sie nicht auf körperlichen Kontakt aus ist, den ich mir von ihm wünschen würde.

Am Beginn "unserer Geschichte" haben wir uns sozusagen nur vorsichtig "beschnuppert", dann kam plötzlich das intensive Interesse (auch am körperlichen Kontakt) von seiner Seite, den ich damals abblockte, wohl auch weil ich nach wie vor in einer Beziehung bin und auch von mir nicht behaupten kann, daß ich für den Mann, mit dem ich schon lange zusammenlebe, trotz Schwierigkeiten keine Gefühle mehr hatte.

Seitdem ist es ein Hin und Her - ich denke sehr oft an "ihn", spüre natürlich auch Sehnsucht nach ihm, wache auch zu der Zeit auf, von der ich weiß, daß er aufsteht, etc. Er will den Kontakt nicht abbrechen, hat es mir freigestellt, den Kontakt zu ihm abzubrechen. Trotz seelischer Schmerzen und dem Gefühl des "Zerrissen seins" mache ich es mir aber nicht so einfach und denke, daß man da einfach durch muß und erst im Nachhinein bzw. mitten drin sieht, warum diese Begegnung sein sollte.

Er hat in meinem Leben schon so Vieles bewegt und ich auch in seinem Leben. Ich sehe es an seinem Blick, daß er es genauso spürt und merkt, wie ich. In meinem Fall kann ich daher sagen, daß es der Dualseele genauso ergeht.

Manchen Tag ist es leichter, manchesmal schwerer - ich habe gelernt, damit zu leben. Glücklicherweise habe ich Freundinnen, die mich wirklich verstehen, mich emotional unterstützen. Aber "durch" muß ich selber, vielleicht hört es auch nie wirklich auf, man geht nur anders damit um.

Diese Begegnungen mit der Dualseele sind einfach schicksalhaft, sie bewegen so Vieles.

Ich wünsche allen, denen das Gleiche passiert, daß sie ebenso ihren Weg durch diesen Gefühlssturm finden und daß sie den Überblick behalten und die "richtige" Ebene der Liebe finden.

melina

PS: Im Spanischen gibt es 6 verschiedene Wörter für "Liebe" - jedes bedeutet Liebe auf eine andere Art und Weise......

Hallo Melina,
schön zu wissen, dass es scheinbar wirklich doch mehrere Menschen gibt,
die Vergleichbares erleben. Für mich sehr beruhigend.
Ja, diese Zerrissenheit. Lange hat sie auch mich gequält, besonders als der
Kontakt noch bestand. Ja, man sollte lernen sich damit auseinander zu setzen,
jeden für sich leben zu lassen und zu wissen das da trotzdem eine Verbindung
besteht. Eigentlich schön. Man lernt es irgendwie, nicht wahr? Es bleibt einen
ja auch nichts anderes übrig. Irgendwann habe ich keine Fragen mehr gehabt,
ich glaube es war nach dem Buch "Weisheiten der Seele"- es setzte irgendwann eine Ruhe ein, die ich nicht beschreiben kann. Man denkt oft, es
sei vorbei. Aber es sind doch Kleinigkeiten wo man sich wieder ertappt, dass
man dran' denkt. Das ist komisch mit dem Aufwachen, habe ich so noch nicht
gesehen. Ist ja schön, wenn man weiß, dass der andere es auch so sieht, man
weiß es einfach, oder? Schon famos irgendwie das ganze Thema. Ich kann nur
immer wieder sagen, es ist etwas Besonderes.
Gruß von hier
EMIL :)

Hallo Emil,

ja - es ist schön zu wissen, daß es mehrere Menschen gibt, die Vergleichbares erleben!

Ich denke, daß es wirklich ein Geschenk ist, wenn man das erleben "darf". Den Kontakt zu meiner Dualseele möchte ich jedenfalls nicht missen, auch wenn die Zerrissenheit besteht. Es ist ja besonders schwierig für mich, weil ich mich in einer Partnerschaft befinde, die ich nicht aufgeben möchte. Der Seelenpartner möchte diese Partnerschaft auch nicht zerstören, läßt mir Zeit und meinen freien Willen, auch wenn er selbst leidet. Mittlerweile sehe ich es auch nicht mehr so, daß es unsere Bestimmung ist, in diesem Leben miteinander zu leben, sondern dem anderen einfach auf seinem Weg weiterzuhelfen.

Jedenfalls ist es für mich wunderschön, wenn der Seelenpartner wieder auf Besuch kommt. Jeder von uns beiden hört genau auf die Worte des anderen, geht total auf ihn ein......

Danke für den Buchtipp! Ich werde mir das Buch besorgen. Kann ja niemals schaden, wenn man zu mehr innerer Ruhe findet.....

Ja, ich ertappe mich auch immer bei Kleinigkeiten, wo ich an "ihn" denke.

Übrigens bin ich auch eine Weile immer Nachts zwischen 2.45 und 3.00 aufgewacht und habe dann von ihm zufällig gehört, daß er in dieser Zeit öfters nicht schlafen konnte, und bei einer kleinen Kapelle in der Nähe um diese Zeit spazieren ging.

Durchs gemeinsame miteinander sprechen (nicht leicht, mein Lebensgefährte ist fast immer im gleichen Raum anwesend, aber wir sprechen oft zwischen den Zeilen oder durch Blicke miteinander) haben wir auch folgendes herausgefunden: er beschäftigt sich intensiv mit dem 2. Weltkrieg, ich habe dieses Thema immer sehr weit von mir weggeschoben (warum, weiß ich bis heute nicht, zufällig wurde es in der Schule knapp vor der Matura auch nur angeschnitten, weil keine Zeit mehr vorhanden war, sich eingehend mit dem Thema auseinander zu setzen; ein bißchen weiß ich aber von meinem Vater); irgendwann als ich meinen Seelenpartner sah, hatte ich plötzlich ein Bild vor mir - ich sah ihn, und weiter im Hintergrund einen anderen in Uniform und eine "Abschiedsszene", ich glaube, es war ein Bahnhof.

Seitdem glaube ich auch, daß wir uns aus einem vorigen Leben kennen, daß wir hier etwas aufarbeiten sollen.

Ja, es ist tatsächlich etwas Besonderes! :o)

Alles Liebe
melina

Werbung:
Hallo Melina !!

Bestimmt hast Du recht und es ist ein Geschenk. Ich habe das Gefühl, dass ich noch so viel von ihm lernen kann und so viel über ihn erfahren möchte.

Bist Du der Meinung man sollte weiter an dieser Begegnung arbeiten und mit ihr zusammen herausfinden, warum man sich getroffen hat ??

Ich finde es schön, dass ihr beide einen so guten Kontakt habt, würde es mir auch wünschen.

Liebe Grüße
Mali

Zurück
Oben