Zusammenleben mit der Dualseele ?

Hallo Diddi

ich hab da mal ne frage?
lebe seit längerem in einer sehr schönen beziehung mit 2 kinder "mein" Lebenspartner ( LP) und ich waren in früheren Leben auch schon Partner was wir auch noch heute spühren eine seelenverwannstschaft die enorm eng und schön ist; doch seit einiger zeit ist alles aus den fugen geraten; als mein LP zu spühren scheint zu hause zusein und ein teil oder der teil der seele gefunden zu haben. was sich dann auch so herausstellte wurde der 2 teil der Seele gefunden der SP Seelenpartner ist 20 J jünger und geht noch zu schule doch das leben meines LP ist auf kopf sms mails tel usw ebeso besuche zu hause gemeine tage abende usw. die fammiele der beruf alles scheint 2 rangig zu sein. sie lieben sich so stark sie tragen unsere kosenamen aus der ehe und machen vieles im verstekten fragen antworten schwirren bei uns im hause rumm doch was da geschiet weis niemand so richtig! sie sagen kein mensch auf erden kann uns trennen die liebe ist stärker als alles andere die vertaurt heit ist grösser als alles was man bis lang erfahren durfte; Küssen berühren riechen senhnsucht träumen ohne SP nicht sein wollen jede sekunde bei ihm zu sein das ist es was sie antreibt:das zusammenleben lieben erotik irdisch was ist aus der geworden? intressen vertautheit verliebtheit irdisch ist wie aufgelöst auch wen ich doch einiges zu wissen scheine das was ich erlebe hat nichts mit SV zu tun es ist als ob das rein irdisch abläuft. was kanst du mir raten um das besser zu verstehen.
das ist eine ander geschichte zum zusammenleben mit einer dualseele
wie kann man damit leben ? was geht da vorsich ?

liebender Engel07:liebe1:

Werbung:
Liebe Engel07,

was du da vorgeführt bekommst, das fühlt sich sehr nach einer Abhängigkeit an.
Sicher steht dahinter ein starkes Empfinden von Liebe, doch wo wird sie empfunden?
Offensichtlich in erster Linie jeweils beim Anderen.

Ich glaube, es ist vielen von uns so gegangen, dass wir irgendwann einmal, in einem
unserer vielen Leben unsere Liebe verschenkt haben.
Wir waren damals von unserem Partner so fasziniert, das wir ihm oder ihr unsere ganze Liebe
geschenkt haben.
Und das nicht nur im übertragenen Sinne, sondern wir haben sie wirklich als Energie weggegeben.

Und wenn sie weg ist, fehlt sie uns natürlich, denn eigentlich brauchen wir sie selbst,
um uns lieben zu können.
Es zieht uns also wie automatisch wieder und wieder zu diesem Partner hin,
der unsere Liebe hat.
Und wenn man ihn gefunden hat, dann ist man wie süchtig nach dieser Liebe, die man
endlich wiedergefunden hat.

Die Lösung ist so einfach, wie auch vieles andere im Leben.
Was man gegeben hat, das kann man auch wieder zu sich nehmen, wohin es eigentlich gehört.
Man muss sich nur dazu entschließen, wieder den ursprünglichen Zustand herstellen zu wollen,
jeder nimmt seine Energien zu sich selbst, die naturgemäß auch seine sind.

Vielleicht besteht eine gewisse Angst davor, diese ehemals verschenkte Liebe nun wieder
zu sich zurückkehren zu lassen. Aber es ist der Weg, um wirkliche Harmonie herzustellen,
denn eine gegenseitige Abhängigikeit ist kein gesunder Zustand, sondern eben wie eine Sucht,
man verliert schnell das Realitätsbewusstsein, die Verbindung zum irdischen Leben.

Nun kann man jemandem, der abhängig ist, nicht einfach die Quelle seines scheinbaren Glücks
wegnehmen, er wird es in dieser Situation kaum verstehen können.
Er wird selbst den Weg der Erkenntnis gehen müssen, denn so ein geborgtes Glück
ist niemals von Dauer. Ein ungesunder Zustand wird seine Symptome verursachen,
und man kann Symptome nicht ewig ignorieren, sie werden ihr Recht fordern.

Helfen kannst du nur mit Liebe, aber nicht, indem du sie weggibst, sondern
indem du sie bist.
Wenn die Liebe im eigenen Herzen sicher ruht, dann strahlt sie nach außen wie eine Sonne,
und sie bleibt nicht verborgen, sie wird Gleiches anziehen, in Freiheit und Harmonie.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:

Hallo Diddi :liebe1:
Danke für deine schönen worte
das ist schon so wie du sagtest ich habe alle meine liebe in eine person gegeben in mein irdischen LP( Lebenspartner) nut hat sie ihre dualseele gefunden und die irdischen gefühle werden duch spirituelle ersetzt. die liebenbeweise die ich benötige da ich wenig eigenliebe mehr habe fehlt nun.
gibt es ein weg das verschenkte mit eine seelensitzung od zurückzuholen ?:confused:
ich arbeite an mir ...:kuss1:

danke diddi
:liebe1:

engel07

Ich danke euch für diesen wunderbaren thread, auf den ich gerade eben gestossen bin... weil er mich unglaublich berührt hat und ich momentan so viele zeichen und synchronizitäten erlebe, dass es mich fast umhaut...
auch ich habe meine dualseele gefunden, momentan ist uns ein zusammenleben aber noch nicht gegeben... was ich aber scheinbar gerade zu lernen habe und was mir ständig wie auf dem silbertablett vorgesetzt wird: echte liebe ist erwartungslos

es erfülllt mich mit ungeheurer kraft und liebe, die zeichen und lektionen die ich zu lernen habe so klar zu erkennen, ich habe lange darum gekämpft und hart dafür gearbeitet, fühle mich aber so sehr mit mir verbunden wie nie zuvor in meinem leben und erkenne wie einfach alles ist, wenn man sich voll vertrauen fallen lässt... alles geschieht weil es geschehen muss, alles geschieht zum richtigen zeitpunkt, vertrauen in gott, das universum, unsere lenkende kraft, wie auch immer man es nennen möchte ist das größte geschenk, das wir uns selbst machen können.

mich mit unlguablicher kraft und liebe erfüllt

Wie ist es, in diesem materiellen Körper, mit allen seinen Möglichkeiten der
Sinneswahrnehmung, mit unserer Dualseele zusammenzuleben ?

Ich denke, wir haben uns vorgenommen, diese Erfahrung zu machen.
Ist sie es nicht wert, einiges in diesem Leben hinter uns zu lassen,
langweilig gewordene Beziehungen, nutzloses Konsumverhalten,
all die Dinge, die uns keine Erfahrung mehr liefern ?

Scheut ihr den Dornenweg, der noch dazwischen liegt ?

Was ist euer Gefühl dazu, was sagt die Weisheit eures Herzens ?

Ich habe geheult, als ich das gelesen habe...
Ich wünsche es mir momentan so sehr. Aber es scheint sehr schwierig zu sein...

Lieber Diddi,

von Herzen vielen lieben Dank für Deine weisen Worte ... Es ist immer wieder schön, Dich zu lesen.

Liebe Morgaine,

das muss schon eine Weile her sein, als ich das geschrieben habe,
aber ich fühle immernoch das gleiche.
Ich würde heute nur das Wort Dualseele durch Seelengefährte ersetzen.
Und der Weg zum Seelengefährten ist mir in der Zwischenzeit auch klar geworden,
er führt geradewegs durch das eigene Herz hindurch.

Alles Liebe,

Liebe Morgaine,

das muss schon eine Weile her sein, als ich das geschrieben habe,
aber ich fühle immernoch das gleiche.
Ich würde heute nur das Wort Dualseele durch Seelengefährte ersetzen.
Und der Weg zum Seelengefährten ist mir in der Zwischenzeit auch klar geworden,
er führt geradewegs durch das eigene Herz hindurch.

Alles Liebe,

Hast Du Deinen Weg gefunden?

Liebe Grüße

Liebe Morgaine,

ja, ich gehe ihn, täglich, Schritt für Schritt.
Und ich weiß, dass es kein Ziel gibt, dass die Schönheit einfach darin besteht,
ihn zu gehen.
Dabei spüre ich schon jemanden sehr nah an meiner Seite,
und es sind wahrscheinlich nur noch ein paar Schritte in der irdischen Welt,
bis wir gemeinsam weitergehen. :liebe1:

Alles Liebe,

Werbung:
Liebe Morgaine,

ja, ich gehe ihn, täglich, Schritt für Schritt.
Und ich weiß, dass es kein Ziel gibt, dass die Schönheit einfach darin besteht,
ihn zu gehen.
Dabei spüre ich schon jemanden sehr nah an meiner Seite,
und es sind wahrscheinlich nur noch ein paar Schritte in der irdischen Welt,
bis wir gemeinsam weitergehen. :liebe1:

Alles Liebe,

diddi :umarmen:
ich danke dir von herzen für diese wunder-vollen worte..

es gibt kein ziel, nur den weg, den jeder für sich gehen darf und es ist irgendwann gaaaanz leicht, die schönheit des beginnenden tages zu erkennen - selbst dann, wenn ein leichter regen fällt..

danke für deine worte, die mir aus dem herzen sprechen

Zurück
Oben