Zusammenleben mit der Dualseele ?

Hallo Silvermoonraven,

Danke für das offene Ohr und die lieben Worte.

Warum ist die Seelenverwandschft eigentlich so problematisch ?

Ich hatte mit ihm eine Fernbeziehung, die sich als sehr schwierig gestaltet hatte und die letztendlich auseinander gegangen ist. Dazu haben bestimmt mehrere Faktoren beigetragen. Ich dachte bis vor kurzem dass ich es geschafft hätte, loszulassen und abzuschliessen. Und glaube es eigentlich immer noch. Nun habe ich ihn nach über drei Jahren wiedergesehen. Und das ist innerlich nicht ohne Spuren geblieben. Muss seitdem ständig an ihn denken. Und das bringt in mein jetztiges Leben Unruhe.

Ich weiss nicht ob es darum geht mit aller Kraft zu versuchen innerlich abzuschliessen und auch dabei zu bleiben, wenn manchmal noch etwas hochkommt. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob das das richtige ist.

Obwohl ich mich bewusst mit dem ganzen Ablösungsprozess auseinandergesetzt habe, musste ich mit grosser Überraschung feststellen, dass die Verbindung immer noch existiert. Das ist es was mich so durcheinander bringt.

Die Zeit wird erst wahrscheilnich zeigen in welche Richtung es sich entwickeln wird. Und da hast Du völlig recht: wer weiss, was noch passieren kann und wird.

Liebe Grüsse, Anam Cara

Werbung:
Anam Cara schrieb:
Hallo Silvermoonraven,

Danke für das offene Ohr und die lieben Worte.

Warum ist die Seelenverwandschft eigentlich so problematisch ?

Ich hatte mit ihm eine Fernbeziehung, die sich als sehr schwierig gestaltet hatte und die letztendlich auseinander gegangen ist. Dazu haben bestimmt mehrere Faktoren beigetragen. Ich dachte bis vor kurzem dass ich es geschafft hätte, loszulassen und abzuschliessen. Und glaube es eigentlich immer noch. Nun habe ich ihn nach über drei Jahren wiedergesehen. Und das ist innerlich nicht ohne Spuren geblieben. Muss seitdem ständig an ihn denken. Und das bringt in mein jetztiges Leben Unruhe.

Ich weiss nicht ob es darum geht mit aller Kraft zu versuchen innerlich abzuschliessen und auch dabei zu bleiben, wenn manchmal noch etwas hochkommt. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob das das richtige ist.

Obwohl ich mich bewusst mit dem ganzen Ablösungsprozess auseinandergesetzt habe, musste ich mit grosser Überraschung feststellen, dass die Verbindung immer noch existiert. Das ist es was mich so durcheinander bringt.

Die Zeit wird erst wahrscheilnich zeigen in welche Richtung es sich entwickeln wird. Und da hast Du völlig recht: wer weiss, was noch passieren kann und wird.

Liebe Grüsse, Anam Cara

Hi Anam Cara,

ich denke mal, die Problematik ist in jeder Seelenverwandtschaft anders, hängt von dem jeweiligen Karma und der jeweiligen Seelenentwicklung ab. Bei manchen ist es einfach bei anderen eben schwerer.

Aber ich hab für mich herausgefunden, dass ich mich sehr wohl auf mein Gefühl verlassen kann. Ich weiss einfach, dass ich damit noch nicht abschliessen kann, weil es da noch viel zu lösen und erledigen gibt. Und in meiner letzten Rückführung hab ich auch wieder die Bestätigung dafür gefunden. Es ist wirklich einfach unglaublich.

Diese Verbindung der Seelenverwandtschaft wird auch niemals verschwinden.

Aber ich glaube, wenn es dich nun beschäftigt und beunruhigt, dann gibts da noch was und es wäre an der Zeit, das nun herauszufinden.

Ich kann dich gut verstehen, ich fühl mich auch so.

Alles Liebe

Hallo Nay,

Tatsächlich gibt es Parallelen zwischen uns. Oder besser gesagt wir fühlen das gleiche. Denn genau das habe ich auch gesagt :" Das kann´s doch nicht gewesen sein !"

Ich weiss nicht wie lange Deine Trennung zurückliegt. Meine liegt jetzt schon ein paar Jahre zurück ( kaum zu fassen !) und wenn ich was gelernt habe, dann die alte Weisheit, dass die Zeit alle Wunden heilt.

Der Schmerz über die Trennung war für mich eine der einschneidensten Erfahrungen meines Lebens. Am Anfang dachte ich er würde mich vernichten, ich dachte ich könnte gar nicht weiter leben. Viele Menschen sagen "Ich kann nicht ohne Dich leben. " Mittlerweile denke ich sie meinen, dass sie mit dem Schmerz nicht leben können, den sie bei einer Trennung empfinden.

Also hatte ich mir vorgenommen, mich dem Schmerz zu stellen. Und es hat sich wirklich gelohnt. Ich habe dabei eine Menge über mich selber gelernt. Einfach war es nie. Aber ich hatte keine andere Wahl. Und heute bin ich froh darüber, diese Chance gehabt zu haben.

Was fühle ich, wenn ich jetzt an ihn denke ? Ich fühle mich irgendwie frei. Frei an ihn zu denken, ohne dass es noch weh tut. Natürlich ist da noch die Sehnsucht, aber es wird mir immer mehr klar, wie wichtig es ist, den Dingen ihren Lauf zu lassen.

Wie ich die Gefühle ausgehalten habe ? Ich habe sie "einfach" gefühlt. Solange Du Schmerz verspürst und weinen kannst, bist Du lebendig. Und irgendwann erkennst Du, dass alles einen Sinn hat. Die Gefühle beruhigen sich mit der Zeit von allein. Ich glaube es hört auf, weh zu tun, wenn man zu dem was gerade passiert " Ja " sagen kann. Man ist dann mit dem Leben versöhnt. So stelle ich mir Frieden vor.

Ich kann gut nachempfinden, was Du fühlst.
Ich umarme Dich herzlich, Anam Cara

Oh ja ich kann da vieles nachvollziehen,

dieser Schmerz des getrenntseins, ich beschreibe ihn mal für mich so:

ziehend, brennend, vernichtend, aufgebend, ernüchternd, fahl, leer, schmerzend, hoffnungslos.

Es ist der Höllenschmerz für mich, ich habe mich in meinem Leben schon so oft verliebt gehabt, nun bin ich ja vergeben, aber diesen Schmerz so habe ich für meinen Teil das Gefühl in nicht noch einmal in meinem leben ertragen zu können.

Das wäre zuviel für mich, die kraft dafür weiß nicht ob ich das noch mal könnte.
Ich bin froh das ich nicht alleine bin, auch wenn es zwischen uns nicht so heiß und innig ist, so brauchen wir uns doch gegenseitig und helfen uns im Leben.

Wir beide sind oft froh und Dankbar das wir hier zusammen leben, uns brauchen und ergänzen, lieben naja das verliebt sein ist ja weg, aber es gibt eben noch viel wichtigere Dinge im Leben die man später im mittleren Alter erst zu erkennen vermag.

Wir brauchen uns gegenseitig und meistern das Leben miteinander.

Gruß Brigitte :rolleyes:

hallo anam cara, hallo sternenkind!

es beruhigt mich sehr zu hören, dass ihr beide den schmerz >überlebt< habt.

bei mir ist er noch sehr frisch (ca. 1 monat) und ich kann an nichts anderes mehr denken und von nichts anderem mehr träumen als von ihm- wie es war, wie schön es noch hätte sein können und wie es jetzt ist-einfach trostlos, allein.

manchmal liege ich im bett, denke nach, fühl diesen furchtbaren schmerz und dann hör ich einfach auf zu atmen ohne es zu merken. bis ich automatisch nach luft japse.

kann mir einfach nicht vorstellen, dass die zeit diese wunde heilen kann, anam cara. irgendwie weiß ich auch, dass es nie wieder so wird wie früher.

und eine neue beziehung, ohne diese besondere intensität, ist für mich auch unvorstellbar, sternenkind. schon als kleines mädchen hab ich von dem richtigen geträumt, wollte schon immer die ganz große liebe finden, wie im märchen. ich glaube das war in diesem leben mein ziel und meine aufgabe.

trotzdem, vielleicht ändert sich ja was in mir mit der zeit, wer weiß..

drück euch ganz feste, nay :kiss3:

du meinst dein ziel und deine aufgabe ist es die ganz grosse liebe zu finden in diesem leben?

also ich würde mir dies sehr wünschen, ich hatte auch schon als sehr kleines mädchen diesen ganz grossen wunsch in mir. das zieht sich eigentlich durch mein ganzes leben...nur sind meine beziehung nie wirklich so glücklich verlaufen...

also hab ich das richtig verstanden, du hast die wahre liebe schon gefunden aber konntest sie leider nicht halten?

Alles liebe, UR

Hallo Nay,

du hast mein tiefstes Mitgefühl ich fühle gerade wie du dich fühlst das ist ein schlimmer Zustand ich kenne ihn sehr gut, wenn man vergißt zu atmen und alles scheint stehen zu bleiben, nichts geht mehr.

Dieses lähmende Gefühl es geht nicht mehr weiter, aber es geht weiter hole tief Luft :kiss4:
es geht weiter, schöpfte immer wieder Kraft, gehe raus ins Grüne das tut dir gut, und wenn du Weinen musst lasse es raus, schreie es raus den ganzen schmerz, lasse es raus aus deinem Körper denn es kann fatale Folgen haben so wie bei mir.
Ständige Symthomatiken Schmerzen ständig entweder dort, entweder da am Körper es wechselt sich ständig ab wenn das eine weg ist kommt das nächste das ist kein Zuckerschlecken mehr.

Lasse deine Schmerzen raus, und atme durch die Nase in das Gefühl hinein in deinen Schmerz und lasse ihn über dein Mund wieder raus.
Ich stelle mir dann einfach Zigarettenrauch grauen vor der aus mir rauskommt.

Dann geht es dir bestimmt besser.

Ich hoffe dir einen kleinen Lichtblick zu senden, ich denke an Dich.

Von Herz zu Herz halte durch, es ist wirklich so die Zeit heilt den Schmerz irgendwo geht es vorbei. :kiss3:

Lieben Gruß Brigitte

hallo sternenkind!

vielen vielen dank für deinen lieben brief :kiss3:

das was du geschrieben hast, kann ich voll und ganz auf mich beziehen. ich gehe jeden tag durch wald und wiesen spazieren. und vor allem wenn es stürmt ( so wie in letzter zeit) spür ich wie neue energie durch mich fließt.

aber auch das negative kenn ich. richtig weinen kann ich schon ne weile nicht mehr, was echt seltsam ist, weil ich sonst auf diesem weg alles raus lasse..dafür sind die schmerzen schon gekommen. mein magen-darm-trakt hängt sowieso stark mit meiner psyche zusammen, das hab ich schon vorher öfters gemerkt. aber seit ein paar tagen bekomme ich auch noch abends des öfteren einen stechenden krampfartigen schmerz in die rechte hand, der sich mit der zeit im ganzen arm ausbreitet. ist wirklich aüßerst unangenehm-ich hoffe das entwickelt sich nicht wie bei dir zu einem schmerz-kreislauf....

........auf jeden fall hab ich gemekt, dass ich mit diesen gefühlen nicht allein bin.viele im forum haben ähnliches erlebt. und wie heißt es so schön: geteiltes leid ist halbes leid :) nochmals vielen lieben dank für deinen brief, ich spür die wärme, die von dir aus geht..

alles liebe, nay :) :danke: :)

hallo unfinished real!

ja, hab ihn vor einem jahr gefunden. in einer zeit, in der ich zum ersten mal im leben nicht nach ihm gesucht hab. ich hab mich damals zugemauert und nicht auf mein herz gehört. das war dann auch der anfang vom ende. nach einem jahr gemischt von euphorischer liebe und tiefster verletzungen hab ich ihn letztendlich verloren. ich weiß das er mich, so wie ich bin ,immer noch liebt, aber es ist zuviel passiert....

ich hoffe, du gehst behutsamer mit der wahren liebe um wenn du sie findest. vor allem, wenn du weißt,dass du da angekommen bist, wo du immer hin wolltest.

viel glück auf deiner suche! nay :)

Werbung:
Zurück
Oben