Zusammen sind wir stark!

Werbung:
@ Magnolia

hast Du spezielle Fragen? Welche Erfahrungen hast Du gemacht?
Ich freu mich auf Deine Antwort. :)

Alles Liebe
Elfenkind62

Hallo Elfenkind :)
Noch habe ich keine Fragen, da ich erst am 2. mit dem Projekt beginne. Ich möchte mich hier gerne mit Gleichgesinnten austauschen. Vor allem ist es eine gewisse Selbstkontrolle, wenn ich es öffentlich mache. ;)
 
Ich hätte es ja nie so ganz geglaubt...
Aber Sport sport Sport!!! Hilft...
Es is zwar auch zeitauftreibend, aber ich fühle mich ohne gar nicht mehr wohl....
Hab durch Zumba das letzte Jahr 8 Kilo abgenommen. Ohne Ernährungsumstellung (Wäre wahrscheinlich noch ein bisschen mehr wenn ich das auch machen würde ;) )

Als ich noch totaler Sportmuffel war (und ich war wirklich ein richtiger), habe ich eine Zeitlang Weight Watchers gemacht... Aber alleine für mich... Ohne zu den Treffen zu gehen.. Hab teilweise Material von Freunden bekommen oder mir bei ebay ersteigert. Du rechnest dir deine Punkte aus, die du essen darfst und isst das was du magst. Muss halt in deinem Punktelimit liegen.
Da ging bei mir ein echt großer Schwung an Gewicht weg... (sogar ohne Sport)
Ein anderer Vorteil war daran, andere Portionen zu essen.. Ich esse lange nicht mehr das, was ich früher mal gegessen hab... Obwohls manchmal trotzdem noch zuviel is ;)
Ich denke ein besseres Körpergefühl und Bewusstheit fürs essen schlägt jede Diät... Darauf hören was der Körper sagt... Ist es Hunger oder einfach nur Lust? Muss ich die nächste Portion noch essen, oder nicht, denn eigentlich bin ich satt? Damit kann man sich auch schon einiges an Kalorien sparen...

Ich wünsche dir viel Erfolg :)
 
Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass von einer nachhaltig greifenden Nahrungsumstellung erst nach ca. 2 Jahren geredet werden kann.Erst dann hat sich der Stoffwechsel wohl wirklich darauf eingestellt.

Also sollte man die Ernährung wohl nur in dem Maße reduzieren und umstellen, in dem man sie ... für den Rest seiner Tage ... durchhalten kann. Und da sehe ich sehr schwarz bei einer radikalen Reduzierung von Kohlenhydraten ... zumindest bei mir.

Ist halt ne Illusion wenn man denkt Kilos, die man sich über Jahre angefuttert hat, in ein paar Wochen der Monaten abnehmen zu können.

R.
 
@ Ruhepol,

Ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass von einer nachhaltig greifenden Nahrungsumstellung erst nach ca. 2 Jahren geredet werden kann.Erst dann hat sich der Stoffwechsel wohl wirklich darauf eingestellt.

Bei mir ist es etwas mehr als 3 Jahre her, als ich unter ärztlicher Aufsicht meine Ernährung umstellte.
Und auch wenn ich jetzt manchmal, gerade zu Weihnachten, mehr Süßes als sonst esse, pegelt sich das nach 1 bis 2 Wochen wieder ein.
Ich bin froh, dass es endlich so ist, denn jahrelange Diäten haben mehr Negatives als Positives bewirkt. Zum Einen was das Körpergewicht anging und zum Anderen hat es auch psychische Spuren hinterlassen.

Ist halt ne Illusion wenn man denkt Kilos, die man sich über Jahre angefuttert hat, in ein paar Wochen der Monaten abnehmen zu können.

Hier sag ich für mich "JAIN". Ich habe in den ersten Wochen sehr viel an Gewicht "abgegeben". Da die Umstellung der Ernährung gut zu meinen Vorlieben passte, habe ich sie bis heute beibehalten. Über die drei Jahre noch individueller auf mich abgestimmt, komme ich gut klar. Und die Kohlenhydrate liegen bei mir, wie ich das hier so lese, über dem Durchschnitt. Ich war schon immer mehr der Brotesser, in allen Varianten, Hauptsache viele Körner drin und/oder Vollkorn.:D

Leichte Gewichtsabnahmen ( ein oder zwei Kilo im Monat ) funktionieren auch heute noch. Dann allerdings nur bei regelmäßiger Bewegung. Wenn ich da mal pausiere oder weniger mache, ist es Stillstand.

Und das Bauchgefühl von "satt" oder "nur Appetit", was sich bei mir nach mehreren Wochen einstellte, hilft auch etwas.:)

Ich wünsch Dir viel Erfolg!!!!!

Alles Liebe
Elfenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist Tag 1 :)

Bisher habe ich 700 Kalorien und 8,1 Gramm Fett zu mir genommen. Es gibt dann noch Abendessen. Zum Frühstück gabs eine Buttermilch, mittags Chef Menü Geschnetzeltes mit Reis. Das heißt heut darf ich noch bis zu 600 Kalorien zu mir nehmen. :D

Mein Kollege kriegt morgen alles was ich im Kühlschrank habe und nicht zu meiner Ernährung passt.

Morgen gibts zum Frühstück einen Eiweißdrink und mittags einen Putenwurst-Salat mit Mozarella light, dazu ein Semmerl.
 
Werbung:
Hallo Magnolia,

ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, Kraft und Stärke fürs Durchhalten.

Hast Du ein festes, vorgegebenes Konzept oder etwas individuell für Dich zusammengestellt?

Alles Liebe
Elfenkind62
 
Zurück
Oben