Zusammen sind wir stark!

Heute hab ich wieder mal die Fettkrise. Bevor ich meine Tage kriege staut mein Körper so viel Flüssigkeit an, dass ich tatsächlich dicker und schwerer werde. Meine Masseurin hat mir gesagt, dass es sich dabei um ein Idiopathisches Ödem handelt.

Naja, in ein paar Tagen löst sich das eh wieder, doch bis dahin ist wieder Unwohlsein angesagt, da hilft das ganze gesunde Essen nix.
:schmoll:

@ Lagerfeuer
Mit meiner Methode sollte ich in einer Woche knapp ein Kilo reduzieren. Bin echt froh wenn sich das endlich bemerkbar macht.
Deine Kraft bewundere ich schon sehr. Doch das mit den Säften kann ich wie gesagt nicht, auch weil mir Obst und Gemüse nicht sonderlich gut schmecken.
:)
 
Werbung:
Saftfasten ist nun wirklich das leckerste Fasten, welches es gibt.

Ich würd das Fasten jedem empfehlen.
Man nimmt viel schneller ab und kann eigentlich nicht sehr viel falsch machen.

Wieviel Mahlzeiten und welche Mengen trinkst Du beim Fasten bzw. wieviel Kalorien?
Dabei geht auch der Stoffwechsel ziemlich weit runter, oder?
Wenn Du hinterher wieder mit dem Essen beginnst, auch kleine Portionen, steigt dann nicht auch das Gewicht wieder an?

Wie Du sicherlich merkst, hab ich keine Ahnung jedoch viel Interesse. :D

Liebe Grüße
Elfenkind62
 
Dieses WE hab ich gleich mal total über die Stränge geschlagen *schäm*
Wenn ich nix zu tun hab ist es schwer nicht zu hamstern. :o
 
Wieviel Mahlzeiten und welche Mengen trinkst Du beim Fasten bzw. wieviel Kalorien?
Dabei geht auch der Stoffwechsel ziemlich weit runter, oder?
Wenn Du hinterher wieder mit dem Essen beginnst, auch kleine Portionen, steigt dann nicht auch das Gewicht wieder an?

Wie Du sicherlich merkst, hab ich keine Ahnung jedoch viel Interesse. :D

Liebe Grüße
Elfenkind62

Hallo Elfenkind

Ich hab das Fasten,Heilfasten und Saftfasten grad mal gegoogelt um eine sehr infomative Seite für dich zu finden,doch zu dem Thema gibt es unheimlich viele Informationen über Methoden,Gesundheitsaspekte usw

Stöber einfach mal ein bischen...
Heilfastenforen gibt es auch,wo sich Menschen regelmässig zu Fastengemeinschaften zusammenschliessen,grad jetzt im Januar besonders viele.

Ich hab früher eigentlich nur Wasser-und Teefasten gemacht,also null Kalorien,doch ist das für mich mit einem normalen Alltag nicht vereinbar,auch wenn es Leute gibt,die das schaffen und dann auch noch normal arbeiten gehen.
3 Wochen nur Wasser hab ich mal gemacht,würd ich einem Anfänger aber nicht bedenkenlos empfehlen wollen,wenn es auch unter Medizinern als sehr effizientes Mittel gegen verschiedene Krankheiten gilt.
Beim Wasserfasten hast du den Vorteil,dass der Hunger verschwindet,was aber auch nicht sehr viel nutzt,wenn du vor Schwäche nicht mehr aus dem Bett kommst.

Beim Saftfasten hab ich gelesen,dass man 300 Kalorien pro Tag zu sich nemen darf,hauptsächlich Gemüsesäfte und davon wohl 1-1,5 Liter schluckweise über den Tag verteilt oder zu festen Tageszeiten.
Meine Erfahrung ist,dass man anfangs tatsächlich mit dieser geringen Menge gut auskommen kann,doch der Körper verlangt eigentlich jeden Tag mehr,sonst bekommt er Hungerkrisen.
Für mich selber treff ich dann die Entscheidung,dass es auf hundert -zweihundert Kalorien extra pro Tag nicht wirklich drauf ankommt,wichtiger scheint mir zu sein überhaupt ein paar Wochen durchzuhalten.

Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst ist dein Körper auch eher in der Lage Sport zu machen und du wirkst dadurch dem Muskelabbau entgegen.


Ich würde abraten,dass Fasten wirklich nur als Mittel zur zeitweisen Gewichtsreduktion zu benutzen,weil man dann tatsächlich in die gleichen Jojo-Fallen wie bei Diäten tappt .
Für mich ist das Fasten wirklich mehr eine Art Lebensphilosophie geworden,Reinigungsrituale innerlich und äusserlich ,mental und gefühlsmässig für ein paar Wochen zur Ruhe kommen,Zeit für sich.

Während des Fastens nehm ich mir viel Zeit zum Nachdenken,Lesen,sanfte Musik hören ,lange Bäder bei angenehmer Atmosphäre,massiere mich mit verschiedenen Ölen.

Und meistens nehme ich dann auch ganz konkrete Veränderungen in meinem Leben vor,also nicht nur die Ernährungsumstellung.
Etwas Altes muss gehen,bevor Neues anfangen kann.

Und natürlich wird man bei der dauerhaften Ernährungsumstellung auch immer wieder Rückfälle erleben.
Zu sagen,dass man dauerhaft auf Zucker,Koffein,Alkohol, Nahrungsmittel mit Aroma-und Konservierungsstoffen verzichten will,zeitweise geht das immer,doch die Versuchung ist heutzutage schon gross.

Wenn du mehrere Wochen gefastet hast,sind die schädlichen Gewohnheiten erst mal für eine zeitlang unterbrochen und es wird einfacher fettarm oder zuckerfrei zu essen.

Liebe Grüsse:thumbup:
 
Hallo Elfenkind

Ich hab früher eigentlich nur Wasser-und Teefasten gemacht,also null Kalorien,doch ist das für mich mit einem normalen Alltag nicht vereinbar,auch wenn es Leute gibt,die das schaffen und dann auch noch normal arbeiten gehen.
3 Wochen nur Wasser hab ich mal gemacht,würd ich einem Anfänger aber nicht bedenkenlos empfehlen wollen,wenn es auch unter Medizinern als sehr effizientes Mittel gegen verschiedene Krankheiten gilt.
Beim Wasserfasten hast du den Vorteil,dass der Hunger verschwindet,was aber auch nicht sehr viel nutzt,wenn du vor Schwäche nicht mehr aus dem Bett kommst.

:lachen:

Ich hab im Netz schon gestöbert und gebe Dir recht. Die Fülle an Informationen ist beachtlich. :)
Mir geht es hauptsächlich um die Reinigung/Entschlackung des Körpers und
ich habe das Gefühl, dass da 10 bis 14 Tage ganz gut passen. Gleichzeitig überdenke ich dabei meine Essgewohnheiten.

Danke für Deine ausführliche Beschreibung und liebe Grüße. :umarmen:

Alles Liebe
Elfenkind62
 
Ein bischen Humor für zwischendurch:


Sex ist der praktischste und unterhaltsamste Weg, Gewicht zu verlieren! Anhand der unteren Tabelle, können wir sehen, bei welcher Tätigkeit wieviel Kalorien verbrannt werden.

KLEIDUNG AUSZIEHEN
Mit ihrer Zustimmung 12 cal
Ohne ihre Zustimmung 187 cal

BH ÖFFNEN
Beidhändig 8 cal
Einhändig 12 cal
Mit einer Ohrfeige 37 cal
Mit dem Mund 85 cal

DAS KONDOM ÜBERZIEHEN
Mit Erektion 6 cal
Ohne Erektion 315 cal

STELLUNGEN
Papi - Mami 12 cal
69 liegend 8 cal
69 stehend 112 cal
Hunde 216 cal
Italienische Leuchte 912 cal

DER ORGASMUS
Echt 112 cal
Vorgetäuscht 315 cal

NACH DEM ORGASMUS
Im Bett bleiben 18 cal
Aus dem Bett hüpfen 36 cal
Erklären, warum man(n)/frau aus dem Bett hüpft 816 cal

EINEN ZWEITEN ORGASMUS HABEN
Zwischen 16 und 19 Jahren 12 cal
von 20 - 29 36 cal
von 30 - 39 108 cal
von 40 - 49 324 cal
von 50 - 59 972 cal
über 60 2916 cal

KLEIDUNG ANZIEHEN
Ruhig 32 cal
Eilig 98 cal
Während der Ehemann nach Hause kommt 1218 cal

Wir lernen: Schlank bleiben, Sex haben
 
Werbung:
Zurück
Oben