Zurück zu meinem vorschlag

No ja...die Idee ist doch an sich nicht so übel...
man könnte z.B. Energie reinschicken, die die Menschen zum Umdenken bringen, daß sie erkennen, daß es so nicht weitergeht...und damit meine ich alle, nicht nur die Konzerne, sondern jeden einzelnen, daß alle begreifen, daß sie nicht die Herren der Erde sind, sondern nur ein Teil davon.
U.a.auch dieser "Vermehrungswettkampf" der menschlichen Spezies, de zu immer mehr Elend für alle Lebewesen und für den Planeten Erde selbst führt.

Sage

Werbung:
Nicht mal wenn ich Schamane wäre, wäre es meine Intention, die Welt zu verbessern. Zudem, wenn du beispielsweise gegen Monsanto vorgehen willst, auf nennen wirs mal spirituelle Weise, machst du das einfach so pi pa plop? Weisst du was Ökologie ist? Stell dir Geisteranien auch mal so vor, wenn dus weltbildtechnisch vertreten kannst. Das ist als würdest du mit einer Kanone in ein existentes Ökosystem (Analogie zu Monsanto) schießen und erwarten daß dann alles gut wird. Das funzt zum einen nicht und zum anderen weisst du nicht, was du mit einer Kanonenkugel kaputt machst, was du gar nicht kaputt machen willst.
So funkt das nicht mit der Magie und so funkt das auch nicht mit den Geistern ( mein jetzt die Leute die du als Spirits bezeichnest *g*).

Natürlich bin ich in meiner animistischen und privaten Welt sehr verstrickt, das ist sehr wichtig. Bist du das nicht, gelangst du nur in die Sphären in denen sich die Verschwörungstheoretiker rumtreiben.

Ah, also die Menschheit, ergo jeder Mensch. Merkst was?

Im Prinzip ja. Wer bin ich, mich so mächtig zu finden, daß ich mit kraftvollen Gedanken Krisen, Umweltverschmutzung und dergleichen mal schnell ändern kann. Ich glaube, man kann auf magischem Wege etwas bewirken, aber das setzt eine perfide Kenntnis von Vernetzungen voraus, siehe obiges Ökologie-Beispiel. Und es setzt -im schamanischen Kontext- Geister voraus, die Bock haben, bei sowas zu helfen. Und es gibt nicht nur Geister, die das toll finden, was "dagegen" zu machen. "Drüben" ist kein Sammelsurium für ökologisch einwandfreie, friedliche Hippie-Körperlose. Um bei deiner Krise zu bleiben, auch die Krise hat einen Geist, hat Geister, Umweltzerstörung hat einen Geist, hat Geister. Hungrige Geister teilweise.

s.o. , ich bin gut aber nicht größenwahnsinnig :D

Ich würd dir sogar den Hintern küssen, wenn ich gewisse Dinge auf der Welt ändern könnte :D

Werde satt und dick (Nein Sitanka, das ist keine Beleidigung)

ciao, :blume: Delphinium

Mir ist bewusst, wenn alle Menschen von heute auf morgen wirklich verantwortungsvoll handeln würden, daß die Marktwirtschaft, der Arbeitsmarkt, Finanzwirtschaft und alles damit Verbundene ins wirkliche Chaos schlittern würde. Aber es wird eben nicht von heut auf morgen passieren. Und diesen zeitlichen Spielraum muss die Wirtschaft eben nützen, um sich neu zu orientieren. Trotzdem würden gigantische Veränderungen stattfinden. Und in meinen Augen hat das nichts mit Grössenwahn zu tun, sondern ist nur ein Versuch um zu sehen, ob eine Gruppe von Leuten (die genügend Helfer in der spirituellen Welt kennen) es schaffen könnten, ein neues Bewusstsein in den Menschen zu verbreiten. Und wie du weisst, gibt es dann ja auch noch das morphogenetische Feld, das uns bei dieser Arbeit zu gute kommt.

Wer bin ich, mich so mächtig zu finden, daß ich mit kraftvollen Gedanken Krisen, Umweltverschmutzung und dergleichen mal schnell ändern kann.
Mein ursprünglicher Gedanke war, sollten sich eine Gruppe von 100 - 200 Leute finden, wäre das Ergebnis wirklich interessant gewesen.
Aber vielleicht finden sich ein andermal mehr Leute als am kommenden 2. November. Obwohl ich das Gefühl habe, daß nun doch einige mitmachen werden!

lg- chollo

Ps.: Mögen alle Menschen auf dieser Erde satt werden, aber nicht dick!

Vielleicht ist ein Esoterikforum vom Ansatz her nicht für politische Aktion oder Agitation gedacht?

Hallo Vitom,
Siehst du das als politische Aktion? Die Politik kommt mit dem "Gesetze machen" nicht mehr nach, und sie könnten sich das alles sparen, wenn der Mensch Verantwortung übernehmen würde!
lg- chollo.

wer mehr über

White Eagle Medicine Woman (Suraj Holzwarth)

wissen möchte
schaue bitte nach bei

NAFPS Forum
New Age Frauds & Plastic Shamans

ein von nativen amerikanischen ureinwohner betriebenes forum,
um betrug und new age plasticshamans
die unter mit falschen und mit betrügesrischen absichten
menschen um ihr liebes geld bringen und in die irre leiten
zu entlarven
alles auf english

Holzworth has been universally denounced as a fraud throughout Indian Country and Holzworth’s “Prayerformances” have drawn several angry protests from First Nations groups across North America. The controversy surrounding her Grandmother Drum project has done something remarkable in Indian Country – to unite diverse Native peoples against a common enemy – those who shamelessly exploit their ceremonies and culture for profit.

http://www.newagefraud.org/smf/index.php?topic=1513.0

trau schau wem

Hallo chollo,

ich halte die Welt retten zu wollen für Größenwahn, weil es immer noch Ausdruck dafür ist, dass wir die Krone der Schöpfung seien, sehr christlich. Aber ich fürchte das christliche Denken und ich glaube anders als von Jesus gewollt ist eine der Hauptursachen für dieses Übel.

Die Menschheit retten halte ich für fragwürdig. Wer sich die Entwicklung unserer Spezies Mensch und die Evolution anschaut, wird sehen, dass grosse Veränderungen die ja notwendig wären, immer mit chaotischen Übergängen verbunden sind und oft das weitgehende Aussterben der Spezies bedeutet haben, auch in der Entwicklung der Menschen. Deshalb glaube ich, dass eine Veränderung mit wenig übrig gebliebenen geschieht, die tatsächlich materiell und geistig anders sind als wir heute.

Meine Geschichte ist es mich mit dem Sterben und Tod zu befassen und die Möglichkeit zu finden den Übergang so bewusst es geht zu gestalten.

Ich persönlich Glaube, das grosse Tabu-Thema unserer Gesellschaft ist der Tod und hier denke ist auch die Verbindung zum Schamanismus, wo sterben und wiedergeboren werden ja von grosser Bedeutung ist.

Ich werde mich in dem Sinne beteitigen, dass ich für einen bewussten Übergang, ein bewusstes Sterben können bete.

Namastee

Siegmund

Werbung:

troublemaker es ist mir wurscht ob derdiedas ein plastikschamane
oder sonstwas ist, die musik ist schön und der text gut und bitte
höre auf zu hetzen!

Zurück
Oben