Zurück zu meinem vorschlag

ich sag ja immer, das eine schließt das andere nicht aus.
man kann auf mehr ebenen was tun. aber scheints glauben die meisten, tut man da was, wird dort nix getan und umgekehrt.
ist mir persönlich nicht nachvollziehbar.

:)

Das mag so sein, mir fehlt hier ganz klar irgendwas, woran sich konkret anknüpfen lässt.
Mit ein bisserl "Verantwortung in Köpfe reinklöppeln" wild durch die Gegend "schicken", weiß ich schlichtweg nix mit anzufangen.
 
Werbung:
Das mag so sein, mir fehlt hier ganz klar irgendwas, woran sich konkret anknüpfen lässt.
Mit ein bisserl "Verantwortung in Köpfe reinklöppeln" wild durch die Gegend "schicken", weiß ich schlichtweg nix mit anzufangen.

hmm ... ich seh das eher wie ne vorgabe inner schule für einen aufsatz "was wollt ihr werden?" - kamen auch unterschiedliche aufsätze raus. unterschiedliche inhalte, unterschiedliche pläne, meinungen, vorgaben, hoffnungen, etc. - weils halt nicht konkret angesagt war "schreibt darüber wie ihr monteur werdet".

viele scheinen nicht dran zu denken, dass viele handlungen "gegen etwas", auch ein "für etwas" beinhalten, und natürlich umgekehrt ebenso.
arbeite ich "für" mehr bildung, dann arbeite ich "gegen" unbildung. mache ich etwas "gegen" rassismus, arbeite ich "für" gleichheit aller menschen.
etc.
etc.

so einfach wär das eigentlich.
und wenn jetzt jemand eine aktion starten will - egal welche - dann kann ich ja gucken, in welcher form ich mich einbringen will. bei einer "für" oder bei einer "gegen" - je nachdem, wie man drauf ist - und dennoch ist das, was jeweils rauskommen soll ähnlich.

:)
 
....viele scheinen nicht dran zu denken, dass viele handlungen "gegen etwas", auch ein "für etwas" beinhalten, und natürlich umgekehrt ebenso.
arbeite ich "für" mehr bildung, dann arbeite ich "gegen" unbildung. mache ich etwas "gegen" rassismus, arbeite ich "für" gleichheit aller menschen.
etc.
etc.

so einfach wär das eigentlich.
und wenn jetzt jemand eine aktion starten will - egal welche - dann kann ich ja gucken, in welcher form ich mich einbringen will. bei einer "für" oder bei einer "gegen" - je nachdem, wie man drauf ist - und dennoch ist das, was jeweils rauskommen soll ähnlich......

:)

Das hast du gut beschrieben, trotzdem bin ich der Meinung, dass es generell besser ist "für" etwas zu sein als "gegen". Da das "gegen" meist mit Negativem verbunden wird, zB.: gegen Rassismus - Rassismus ist negativ und daher ist es besser dieses Wort gar nicht zu erwähnen, um es langsam aussterben zu lassen....., da jedes Wort Energie enthält.

lg -chollo
 
Das hast du gut beschrieben, trotzdem bin ich der Meinung, dass es generell besser ist "für" etwas zu sein als "gegen". Da das "gegen" meist mit Negativem verbunden wird,
da es aber nun mal verschiedene charaktere von menschen gibt, sollte man doch bitte jeden davon die möglichkeit geben, ein gemeinsames ziel zu erreichen - jeder auf seine art.
der eine reißt dann halt nieder, und der andere nutzt diesen freien platz zum aufbau - und dann steht eine schule da, die nicht genau da stünde, hätte einer nicht negatives gemacht(niederreißen) ... nur mal so ein beispiel.

eigentlich ist das ganze noch vielschichtiger, nur würde das zu weit führen, denk ich mal. aber dieses schwarz-weiß-einteilen ist ein bissle zu simpel.

zB.: gegen Rassismus - Rassismus ist negativ und daher ist es besser dieses Wort gar nicht zu erwähnen, um es langsam aussterben zu lassen....., da jedes Wort Energie enthält.
ja, jedes wort hat energien. jeder buchstabe.
aber glaubst du wirklich, wenn eine bezeichnung verloren geht, dass die handlung dann auch verschwindet?
ich nicht. ich denke eher, dadurch, daß man eine bezeichnung hat, kann man drauf aufmerksam machen, was da geschieht um an den handlungen was zu ändern.
wenn ich nur so ungefähr drüber rede, versteht jeder was anderes, wenn ich direkt von einem stuhl spreche, wissen die meisten, was ich meine...

aber das wären alles thematika, die ganz schön in die tiefen der menschlichen natur führen ...

:)
 
hm, Größenwahn liest man da. Aber ich fürchte, die meisten Menschen leiden eher an einem Kleinheitswahn, weil sie gar nichts meinen zu bewirken, weder im positiven noch im negativen.

dann liest man viel von Manipulation. Manipulation hat etwas mit Machtausübung zu tun. Wenn man sich von geistigen Konditionierungen befreit, ist es ganz normal, Macht zu haben und sie auch auszuüben.
Wenn jemand einen anderen schädigt, hat man ja auch keine großen Hemmungen, ihn anzuzeigen. Das ist dann aber nicht nett, weil man ja etwas gegen den heiligen freien willen des anderen tut, oder? Der darf doch tun was er will, und wenn er mir 300 euro klaut, war das auch nur sein freier Wille. (*vorsicht ironie, nur sicherheitshalber anmerkend*)

mit dieser alltagsmagischen Handlung gegen einen, der andere schädigt (ein Dieb oder schlimmeres), hat offenbar kaum einer moralische Probleme..., und das, obwohl der dann möglicherweise eingesperrt wird und einem Konditionierungsprogramm unterzogen wird, das seine Gedanken zu der Tat verändern soll... *schrecklich, nicht wahr* (*ironie!!!*)

vorsicht beim Lesen hier, denn solche Informationen sind natürlich auch mit einer bestimmten Absicht gegeben, also eindeutig manipulativ.

wenn man eine bestimmte ebene verwirklicht hat, ist allerdings eine komische Umkehr da. man traut sich nicht zu handeln, nicht weil es unmoralisch wäre, nur weil die auswirkungen so heftig sind.

lao tse beschreibt dies so: der berufene sitzt im tempel und beobachtet das öffnen und schließen der türen.

Das ist schon alles. seine aufmerksamkeit auf diese tür namens "monsanto" richtend, richtet dieselbe aufmerksamkeit "monsanto" bereits. deshalb braucht es nicht unbedingt ein bestimmtes datum oder eine bestimmte aktion, die geister mit denen man verbunden ist, eilen bereits während des lesens dieser beiträge los und fangen an, das krumme zu begradigen... bzw. in dem sinne dieses threads den "mon santo" einzuebnen, wenn er dort falsch ist wo er ist.

Im prinzip könnte man das einfach als eine Anzeige bei der spirituellen Genpolizei ansehen (heißt es nicht auch "Gendarm"? ;)), und wer könnte da schon etwas gegen haben? :rolleyes:

Denn wenn alles in Ordnung ist, was "monsanto" so macht, haben sie ja überhaupt nichts zu befürchten, genauso wie eine unberechtigte Anzeige einfach abgewiesen wird.

und alles andere geschieht aus einem einzigen solchen geistigen Samen, genauso wie die irdischen Mühlen der Justiz mahlen, denn wie unten so oben.

man widmet also einfach ein paar Gedanken dieser verborgenen ordnenden und bewahrenden macht, die die erde als einen garten eden bewacht.
:kuesse:
 
Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Gebet, das sicher einige von Euch kennen:

Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Namastee

Siegmund
 
Werbung:
Erdkröte;2348771 schrieb:
Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Gebet, das sicher einige von Euch kennen:

Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Namastee

Siegmund


Doch wenn es um ganz wichtige Dinge geht,
pfeif ich auf die menschliche Weisheit und
versuch es dennoch, wenn auch mit Hilfe Gottes.
Und sollten wir scheitern, brauchen wir uns
nicht den Vorwurf zu machen es nicht
versucht zu haben! Doch dazu gehört auch Mut,
denn wer mag es schon hinterher belächelt zu werden!

lg - chollo
 
Zurück
Oben