Zurück-misshandeln

Werbung:
Eigentlich "nur", dass und weil mein B. das gemacht hat ...
Und warum jetzt, nachdem meine Mutter gestorben ist, und nicht schon vorher "irgendwann" mal! ...

Wenn ein Elternteil stirbt, dann ist das natürlich auch für einen selber ein bisschen ein Abschluss. Sowohl mit dem Menschen der gestorben ist, als auch für Themen die mit ihm oder der Familie zusammenhängen. Es ist also nur natürlich, dass Du auf Grund dieses Anlasses beginnst, dich damit auseinanderzusetzen und zu versuchen diese Verletzungen letztendlich ja auch bei dir zu heilen und dieses Kapitel auch deines Lebens abschließen zu können, deinem Bruder sein Verhalten auch verzeihen kannst.

Es wäre halt vielleicht sinnvoll, wenn Du das mit einem Therapeuten oder psychologischen Berater aufarbeiten würdest. Hier lässt sich weder eine sinnvolle Beratung machen noch zielführende Methoden einsetzen.
 
Misshandeln misshandelte Leute "ZURÜCK"?
In der Familie?

Mein Bruder hat das mit meinem Vater gemacht?!

Sind misshandelte Leute nicht gebrochen oder sowas? Dass die keinen anfassen würden etc.?

Oder denk ich FALSCH?

Das darfst du nicht pauschalisieren. Ganz und gar nicht. (Es gibt sie, klar, jedoch nicht im Pauschal)
- Du würdest mir ein Zeichen auf die Stirn brennen, was zu Unrecht leuchten würde
 
Wenn ein Elternteil stirbt, dann ist das natürlich auch für einen selber ein bisschen ein Abschluss. Sowohl mit dem Menschen der gestorben ist, als auch für Themen die mit ihm oder der Familie zusammenhängen. Es ist also nur natürlich, dass Du auf Grund dieses Anlasses beginnst, dich damit auseinanderzusetzen und zu versuchen diese Verletzungen letztendlich ja auch bei dir zu heilen und dieses Kapitel auch deines Lebens abschließen zu können, deinem Bruder sein Verhalten auch verzeihen kannst.

Es wäre halt vielleicht sinnvoll, wenn Du das mit einem Therapeuten oder psychologischen Berater aufarbeiten würdest. Hier lässt sich weder eine sinnvolle Beratung machen noch zielführende Methoden einsetzen.

Über sowas reden bringt genauso viel, wie an einer Wunde rumreiben, ... ?

Aber danke, lieb geschrieben.
 
Nein. Ich käme gar nicht erst auf den Gedanken für den Misshandler "da" zu sein. Da müsste ich ziemlich hirnverklebt sein, um mich dafür her zu geben. Oder Masochist. Nix da. Solche könnten meinetwegen ins "erzieherische Altenheim".

Das war vielleicht eh alles nur ein Vorwand und eingeredet + angetrieben, durch meine dumme Schwägerin die das Haus wegen Geldnot haben wollte, und beide was beschleunigen + das damit entschuldigen und rechtfertigen wollten, ... Dann waren das auf einmal die armen Opfer usw. Wenn man 35 oder 40 Jahre lang was zurückhalten kann und konnte, brauch man auch nichts mehr machen, ... eigentlich und vielleicht.

Beschleunigen und mich damit vllt. noch provozieren, dass ich austicke und dann wegkomme oder sowas, freie Bahn dann usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man 35 oder 40 Jahre lang was zurückhalten kann und konnte, brauch man auch nichts mehr machen, ... eigentlich und vielleicht.

Das ist korrekt.

Ab dem Moment, wo mein Onkel tot war (Der Letzte meiner Lieben), hätte ich anfangen können, loszuschlagen. Nur: Wofür? Was bringt es? Nichts.

Was du da sagst, macht jedenfalls Sinn. Der Mistkerl hat seinen Vater gehasst wie die Pest. Und ausgerechnet ER zieht dort mit uns ein, nicht die anderen Geschwister......hats wohl auch nur getan, wegen dem Haus, weil ihm Miete nicht schmeckte....
 
Zurück
Oben