zur einsamkeit verdammt!

mond und saturn stehen neben meiner aszendentenachse in skorpion. genau das ist es, ich stosse menschen ab ohne es zu wollen, und wenn ich abgestossen werde, ,,, das ist mein wundpunkt.

haus 1 oder 12? es macht einen grossen unterschied. dh, du hast auch uranus
da irgendwo rumgurken? du bist 1985 geboren? glaube da ist uranus schon im
schuetzen, und damit h.1 oder h.2 [pi mal daumen]
skorpion ist etwas schwierig in dem kontext, denn skorpi zieht an [vom prinzip/
aerchetyp]; und saturn haelt fern. als ob du moechtest das menschen auf dich
zukommen; passiert das nicht, fuehlst du dich 'abgestossen'.
saturn am ac laesst eine auch oft kalt wirken. das kann wohl die 'attraktion' des
skorpis erhoehen, aber es ist sehr unbefriedigend, wenn du es nicht zulassen
und annehmen kannst.
interessant waere es auch, wenn du dich etwas mit dem skorpion- prinzip
auseinandersetzt: wieso moechte ich menschen anziehen; was wuensche ich
mir von ihnen; welche erwartungen habe ich an sie. da saturn der kontrolleur
ist, arbeitet er innerhalb der kriterien, die vom zeichen/ haus [vor]gegeben
werden. das koennte dich schon einen grossen schritt weiterbringen.
 
Werbung:
vielen dank für den hilfreichen text. ja, er hilft mir wirklich sehr! ich bin 85 geboren, mond und saturn geistern im haus 1. der uranus auch, aber im schützen.

ich habe über deinen text nachgedacht? wenn ich sie nicht anziehe, fühle ich mich abgestossen? wenn du das so meinst, dass ich auf die leute zugehe und sie mich ablehnen, dann ja, dann fühle ich mich abgestossen. mithilfe meiner selbstbeobachtung habe ich gemerkt, dass ich sie immer wieder auf distanz halte, wahrscheinlich aus schutz. vielleicht lehnen sie mich deshalb ab, weil ich zu unpersönlich bin.
 
mithilfe meiner selbstbeobachtung habe ich gemerkt, dass ich sie immer wieder auf distanz halte, wahrscheinlich aus schutz. vielleicht lehnen sie mich deshalb ab, weil ich zu unpersönlich bin.
Sie respektieren dein Verhalten. Das ist alles.
Interpretieren tust du, also dir Eigenheiten zuschreiben. Was eben wieder dieses Verhalten triggert.
 
Hallo Vicky,

ich lese aus diesem kleinen 9er Bild, dass es dir schon darum geht, etwas zu verändern (12). In der Vergangenheit hat dich deine Mond-Saturn-Konjunktion vielleicht sogar beschützt (5), und du hast deshalb nicht versucht, etwas zu verändern. Du schreibst jsa auch, dass du die Konjunktion „nutzt“, indem du dich schützt.

Du bist gedanklich nur auf den Steinbock/ Saturn (Berg) ausgerichtet, siehst nur deine Blockade. Im unbewussten Teil liegen die Störche, das sind kleinere Veränderungen, nicht so große Umbrüche, wie die Vögel sie möglich machen. Das bedeutet wohl, dass du zu viel von dir erwartest. Skorpion, genau wie Saturn ist der Ehrgeiz, und der Skorpion hat einen starken Willen, der sich aber manchmal leider gegen sich selbst richtet.

Schalte einen Gang zurück, mach kleine Schritte. Schau auf Erfolgserlebnisse und wühle nicht skorpiontypisch im Modder, wo alles schief ging.

In der Zukunft (hier rechts) liegen die Wege, revolutioniere mal deine Vorgehensweise, schau mal aus der Vogelperspektive auf deine Art, wie du die Dinge angehst, aber ohne sie zu bewerten. Geh einfach und genieße, das kleine Glück bei deinen kleinen Schritten (Klee).

Du wirst dann sehen, dass du gut vorankommen kannst, und Grenzen (Turm), die sich mit Sicherheit noch ergeben werden, sind vielleicht nur Grenzen, die du (noch) brauchst.

Das Bild zeigt einerseits den Wunsch, auszubrechen, andererseits eine Blockade aus falschem Ehrgeiz geboren. Konzentriere dich auf das Positive von Mond-Saturn im Skorpion. Du kannst erspüren, was andere wollen, ihre Bedürfnisse, kannst dem aber auch Struktur geben, wenn du den Saturn positiv nutzt. Versuche, nicht zu intensiv oder besitzergreifend auf andere zuzugehen, was der Skorpion manchmal macht. Setze dir da auch selbst eine Grenze.

Eine Unpersönlichkeit, wie du es nennst, würde ich eher dem Uranus in 1 zuschreiben, der braucht nämlich Freiraum.

Gruß,
Clairchen
 
Werbung:
Zurück
Oben