D
Damura
Guest
Marduk schrieb:Damura...
Ja ich denke ich weiss was DuSie mit deinemihrem Postings erklären wollenwillst....
lg Marduk
Ja. Das denke ich auch.
Viel Liebe wünsch ich Dir und !

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Marduk schrieb:Damura...
Ja ich denke ich weiss was DuSie mit deinemihrem Postings erklären wollenwillst....
lg Marduk
Damura schrieb:Was ist Esoterik ?
Mir gehen da gerade so Gedanken durch den Kopf, gerade in Anbetracht der jüngsten Ereignisse - siehe 1 Euro Thread oder meinen Aufruf um Hilfe.
In der "normalen" Welt, da ist es völlig normal, dass man sich zuhört, dass man füreinander da ist, dass man Interesse am anderen hat. Das man sich hilft, sich rät, sich aneinander freuen kann.
Hier erlebe ich immer wieder Konkurrenz, ein besser/schlauer/erleuchteter- sein - wollen. Man hört nicht mehr zu, jeder schaut nur ob der andere auch ist, was er zu sein vorgibt. Es wird gestichelt, sich gegenseitig übertrumpft ...
Ich nehme mcih da nicht aus.
Hat das was mit den Interessen zutun, die man gemeinsam hat, mit dem Konkurrenz/Leistungsdenken ? Ich meine, ich sehe klar auch die Ausnahmen. Aber so grob gesehen ?
Sind wir hier - in diesem Forum also repräsentativ für all diejenigen, die diese Welt in eine bessere Zukunft führen ? Seid mir nicht böse, aber ich glaube, die Welt lacht uns aus...
Wir sind viel schlimmer, als jeder "stinknormale" Mensch auf der Straße. Wir kennen keine Toleranz, wir kennen kein Interesse am anderen. Wir fahren unser Ding und Ende.
Da sagt die Stimme in mir: "Warum gehst Du dann nicht einfach ?" Tja. Warum ? Warum hänge ich so an diesem Forum ?
Also sagt es mir, was ist das, was uns ausmacht. Der ganz normale alltägliche Wahnsinn ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ReturnOfNowhere schrieb:na ja @damura
solltest du dich ernsthaft mit diesen themen beschäftigen, dann wird dir noch viel mehr auffalllen als nur das
die menschen sind "unrettbar" ... da ist nichts zu machen ... sie wollen selbst einem weisen noch etwas erzählen
das ist aber nicht nur hier im forum so oder im spirituellen, sondern überall
da ich ein mann bin, musste ich mich gezwungenermaßen um spirituell weiter zu kommen mit dem anderen geschlecht auseinander setzen
mich wundert daher auch, daß z.b. männer die sich spirituell nennen nicht die allergeringste ahnung von der frau und ihrem wirken haben
und grade das thema ist eine der ersten stufen auf dem wege nach oben
lustigerweise interessiert das keinen, und wird sogar für unwichtig gehalten
an sowas erkennst du SOFORT, daß solch eine person auf dem falschen oder einem niederen wege ist
wer diesen weg ernsthaft geht, also nochmal: ERNSTHAFT ... der wird sich zwangsläufig von den menschen abkehren
man würde ja auch nicht in einem haufen hühnermist wühlen, sobald man erkannt hat: das ist hühnermist und das ist nichts drin
was die meisten menschen ausmacht ist die lüge und selbsttäuschung in allen ihren formen ... besonders frauen öffnen sich für die lüge, wodurch lügende männer dann ihren nährboden dort vorfinden
dadurch hat die wahrheit nur einen kleinen boden in der welt, und es gibt somit eben nur wenige "wahrhaftige" ( erleuchtete oder weise )
Wie kommst du dadrauf daß die Menschen (die anderen) unrettbar verloren sind? Warum gibst du die Menschen auf? Gott selber gibt uns nicht auf, warum sollten wir es tun? Nun warum sollte man einem Weisen nicht mal was erzählen ich erzähle unseren Schöpfern mitunter auch mal was. Und auch Weise können noch was lernen - Jesus hat bis ans Kreuz noch was gelernt. Was ein Weiser meiner Meinung nach nicht ist - arrogant.die menschen sind "unrettbar" ... da ist nichts zu machen ... sie wollen selbst einem weisen noch etwas erzählen
Nur weil es Hühnermist ist sollte da nichts wertvolles drin verborgen sein? Wahre Schätze liegen nicht immer nur als Goldklumpen auf der Straße. Und für den Gärtner ist der Mist allein schon Gold wert.man würde ja auch nicht in einem haufen hühnermist wühlen, sobald man erkannt hat: das ist hühnermist und da ist nichts drin
Wenn du das nur für dich definierst bin ichs zufrieden.sondern die frage lautet und muss lauten: was ist wahrheit ? was ist richtig und was ist falsch ?
der Computer funktioniert nach Nein und nach Ja - aber nicht nach richtig oder falsch - diese Interpretationen (die Wertmaßstäbe) treffen die Menschensie stellen sogar in frage das es richtig und falsch überhaupt gibt, obwohl der computer mit welchem sie schreiben auf den prinzipien von richtig und falsch basiert
Genau das ist der Weg, dann spielt es nämlich keine Rolle mehr, ob sie erleuchtet sind oder nicht, ob es Weise oder Dumme sind.Hast Du das schon einmal versucht. Die Menschen zu lieben ?
YeppErkennen, was wir wirklich sind, erkennen was alles wirklich ist - die Suche nach der Wahrheit
....und du mischt da mit und somit gehörst du zu uns...!ReturnOfNowhere schrieb:sie befassen sich nur mit esoterik um sich damit vor sich selber und anderen wichtig zu tun ... und dies bestreiten sie dann
das ist schon alles
Und was die unverstandnen Frauen angeht. Ja RoN. Das ist was mich am meisten traurig macht. Ich habe gerade erst wieder in der Stadt gestanden und habe mich umgesehen und dann war mir klar, dass es keinen Mann geben kann, der eine Frau wirklich lieben kann, solange wir so mit der Erde umgehen. Solange wir die Erde ausbeuten, sie mißhandeln, ihr Schmerz zufügen, solange wird jede Frau und jeder Mann sich verweigern. Es ist ein sichtbarmachen. Wie kann ein mann eine Frau zärtlich lieben, sie achten, wenn er gleichsam die Umwelt mißachtet, die Natur mißachtet, sich über sie stellt. Solange Männer die Erde als etwas sehen, dass man ausbeuten darf, als etwas seelenloses, solange werden sie nicht wirklich lieben können.
Inti schrieb:Nur weil es Hühnermist ist sollte da nichts wertvolles drin verborgen sein? Wahre Schätze liegen nicht immer nur als Goldklumpen auf der Straße. Und für den Gärtner ist der Mist allein schon Gold wert.
Marduk schrieb:Hallo Damura
Könntest du mir dies noch näher erklären?
Was hat die Umwelt mit der liebe eines Mannes zu seiner Frau zu tun![]()
intrabilis schrieb:Hi Inti,
Du sagst es, ich kenn mich aus was Schei.. betrifft.![]()
liebe grüsse