Zum 100.000sten Mal

Hallo Damura

Liebst Du die Erde Marduk ? Genießt Du sie ? Bewunderst Du sie für ihre Schönheit ?

Ja sicher ich genisse jetzt z.B den Frühling wo alles zum neuen Leben erwacht ! :banane:

Achtest Du ihren Wandel, kannst Du jeder Jahreszeit etwas abgewinnen ?

Ich bin ein "Sommermensch"der Sommer liegt mir am meisten.Was die anderen drei Jahreszeiten betrifft....die kann ich nicht ändern:) ganz ehrlich:
Am liebsten würde ich von Herbst bis Frühling irgendwo auf auf einer schönen,warmen sonnigen Insel die Zeit verbringen!

Kannst Du Dich ihr hingeben - dich jeder ihrer Gesichter anpassen, sie genießen ? Hast Du einen Garten, hast Du schon mal eine Pflanze versorgt, gepflegt. Ihre Bedürfnisse erspürt. Hast Du schon mal auf einer Wiese gelegen, die Erde unter Dir gefühlt, gerochen, den Wind über Dich streichen lassen - wie von sanften Fingerspitzen ?

Ich mag es gerne..... im Sommer auf einer Wiese liegen und beobachte die Sterne....
der Duft der Natur-so schön:)!Ja kenne ich :)

Weißt Du, welches Wetter wir haben werden ? Ob es warm wird oder kalt ? Hast Du Dich ihr schon mal so richtig hingegeben, dieser Erde, die wir auch Mutter nennen ?

So weit schaue ich nicht....für sowas gibt es den Wetterbericht(wenn er überhaupt stimmt) :)
:)............

Was tun Männer für gewöhnlich mit der Erde ? Sie baggern drin rum, sie zementieren sie zu. Sie holen was raus, ohne was reinzutun. Nehmen ohne zu geben. Bäume werden abgeholzt, Profit wird aus ihr geschlagen. Sie wird benutzt, um mit ihr ihren Spass zu haben (siehe diverse Sportarten: Ski, Joggen, Mountainbike). Sie ist selbstverständlich. Niemand beachtet sie wirklich, sieht genau hin. Sie ist halt da. Sie wird umgeflügt, es wird gepflanzt, gedüngt, vergiftet. Wir kippen unseren Müll in sie hinein.

Wie kann man das mit Männer vergleichen?versteh ich echt nicht soory!

(ähhhm ist Heutzutage nicht gleichberechtigung???) :rolleyes:

Ich denke die Menschen die Ski,Joggen,Mountainbike usw.....geniessen in dem Moment die Natur auf ihre Art....(so "ähnlich" wie du es meinst?) :)

Wer fragt je, wie sie sich fühlt, ob es ihr gutgeht, ob es ihr guttut, was wir gerade mit ihr machen ? Ob sie etwas braucht ?

das weiss ich nicht....wer diese gedanken dann&wann denkt....sonst wäre ich ja ein Wahrsager!

Hört sich das nicht bekannt an ? Würde das nicht auf viele Frauen auch passen ?

hmmm...solche Dinge frage ich immer wieder meine Partnerin es ist für mich ein geben und nehmen=selbstverständlich......kann es "sein" dass du mit Männer so schlechte erfahrungen gemacht hast :confused4

Davon abgesehen - trifft es die Frauen ebenso. Denn jeder von uns hat einen weiblichen und einen männlichen Teil in sich. Der männliche Anteil ist bekanntermaßen schon seit Jahrhunderten überbetont, der weibliche wird, wie die Erde als Symbol selbst´- negiert, abgewertet .

sehe ich im hier und jetzt bei meinem Umfeld gar nicht so..vielleicht ja o.k. in einem Land wo die Frauen noch nicht Gleichberechtigt sind?

Dabei ist die Erde unsere Ernährerin. Sie ist es, die uns trägt. Wir sind ein Teil von ihr. Sie gab uns unseren Körper. So wie jeder Mensch aus einer Frau entstanden ist und jede Frau dafür etwas von sich gegeben hat. Wird sie dafür geachtet ?

Was soll ich hier bloss schreiben?Bevor überhaupt ein neues Leben aus einer Frau entstehen kann ...brauchst ja auch einen Mann.......oder?

Wie soll eine Frau lieben, wenn sie nicht geachtet wird, für das was sie ist ?

Meine Sicht der Art&weise hab ich dir ja schon geschrieben.........

lg
Marduk

Werbung:
Damura schrieb:
Eine Rose bekommt ihren Duft durch Mist, ohne Mist kein Rosenduft.
Hi Damura,
Rosenduft ist noch süsser, wenn der Mist nicht so stinken tut.
Mist machen wir alle (ob Esoteriker oder nicht), nur machen wir lieber dahin Mist, wo schon Mist ist.

liebe grüsse

intrabilis schrieb:
Hi Damura,
Rosenduft ist noch süsser, wenn der Mist nicht so stinken tut.
Mist machen wir alle (ob Esoteriker oder nicht), nur machen wir lieber dahin Mist, wo schon Mist ist.

liebe grüsse

intrabilis. DAs verstehe ich nicht. Kannst Du mir das noch mal erläutern, irgendwie anders ?
Ich meine, man düngt die Rosen mit Mist, BEVOR sie blühen, ne. Wenn sie dann blühen ist der Mist futschikato. Sie transformieren also den Mistgeruch sozusagen in den lieblichen Rosenduft ;)

Hi Damura,
Es ist ja eigentlich kaum etwas wirklich auf dem eigenen Mist gewachsen.

Ich bin "Musiker" und war eine Zeit lang fast ausschliesslich mit Gleichgesinnten unterwegs.
Die Gesprächsthemen drehten sich dabei immer um Musik. Das ging soweit, dass kein "normal Sterblicher" mehr mit uns ausgehen wollte.

Ich Denke halt: Gleich und Gleich gesellt sich gern.

PS.: meistens düngt man mit den Rosen auch sämtliches "Unkraut". :)

liebe grüsse

Ach so. Ja ... jetzt versteh ich.

Ich denke mich erinnern zu können, dass es aber völlig "normal" ist, sich mal eine zeitlang abzusondern und sich "nur" noch mit Gleichgesinnten abgeben zu wollen, obwohl einem das ja für gewöhnlich schwer gelingt.

Bei Musikern und anderen Berufshobbyisten ist das was anderes. Vielleicht auch bei den Berufsesos - das kann ich nicht beurteilen.

Später aber zieht es einen dann doch wieder in die Gemeinschaft - naja ... mich jedenfalls - ich komme mit beidem klar.

Es gibt kein Unkraut, intrabilis ... jedenfalls kaum. Als Kräuterinteressierte hab ich rausgefunden, dass 90 Prozent von dem, was wir als "Unkraut" verachten Kräuter mit hohen Heilwirkungen sind ;) ...

Aber es paßt schon beides - in unseren Metaphern, oder ???

lol und wieder ging es los, das zerfleischen und zerstückeln von dem Damura im ersten Posting erzählt hat. ;)

Wenn der Mensch sich bedroht fühlt, dann schlägt er zu, ist ein ganz natürlicher Instinkt. Und dass hier die Meinungen und "Wahrheiten" so aufeinandern prallen ist doch kein wundern. Wenn jemand 20 Jahre an seinem Weltbild gebastelt hat und damit auch sehr weit gekommen ist, dann geht er doch davon aus, dass an seiner Wahrheit doch verdammt viel dran sein muss. Mal abgesehen von der Zeitquantität, geht es hier wohl allen so.

Und damit geht man auch mit der Erwartung Gleichgesinnte zu treffen in so ein Forum, bin ich auch. Doch stattdessen trifft man Leute mit teilweise vollkommener anderer Meinung, wodurch ich mein Welbild, meine Wahrheit überdenken muss. Jetzt kommt unbewusst Angst ins Spiel gemischt mit Ego. "Ich habe 20 Jahre an diesem Welbild gearbeitet, es MUSS stimmen..." denkt man sich da wohl unbewusst.
=> Man fühlt sein Denken bedroht und schlägt dann hier auch verbal zu. ;)

So erkläre ich mir das Verhalten hier. Was mich hier hält? Nun ja, lesen tu ich auch kaum noch was, habe auch keine Lust zu diskutieren, weil das 1. sehr oft nichts bringt und 2. jede Wahrheit meiner Meinung nach genauso richtig und falsch ist wie alles. Ich schaue hier noch rein, in der Hoffnung etwas interessantes zu finden, das Thema Dimensionswechel fand ich z.B. interessant. Außerdem will ich nicht gleich wegrennen, wenn mir etwas nicht gefällt oder meinen Vorstellungen entspricht.

mfg Groovio :)

Hi Groovio.

Es bringt immer was. Glaub ich doch. Und wenn es nur ist, dass 20jahre alte Weltbilder iins Wanken geraten :lol: ;)

Ich habe es auch lange Zeit so gehalten wie Du. Bzw. ich hab rumgealbert, weil es mir einfach "zu doof" war, aber mittlerweile sehe ich, dass ich einen Platz habe, dass ich eben ein Teil des Ganzen bin. Und als dieses werde ich gebraucht, genauso wie ich bin.

Allein zu dieser Erkenntnis hat mir dieses Forum verholfen. Man weiß nie was drin steckt :)

Es ist überigens auch nicht lustig, wenn so ein gut zementiertes Weltbild in sich zusammenfällt, denk an die Zwillingstürme - sie waren für mich ein Symbol für solch einen Zusammenbruch.

Werbung:
DragonDreams schrieb:
Hi Damura,

Nun ist aber Europa in grossen Teilen schon an die 1500 Jahre von den Christen unterdrückt, also der mächtigsten satanischen Sekte auf dieser Welt .(Bei genauer Analyse wird klar, daß Christentum und Satanismus einander polar ident sind)
MfG
DragonDreams

Ohhhh, hier kommt die angesprochene esoterische "Toleranz" ja hammermäßig zum Ausdruck !!!! :angry2: :angry2:

Zurück
Oben