Zukunft dieser Beziehung?

Hi, Fiona.

Ist Deiner Meinung nach die „Erfüllung des Frau-Seins“ die Mutterschaft? Oder war das jetzt nur als Beispiel gedacht?

Zwar habe ich eigentlich nur im Sinne dessen, was da im Südpazifik angesagt war und wie es dokumentiert ist, argumentiert, aber wenn ich drüber nachdenke, dann würde ich meinen, ja, Frau (oder, da wir hier in der Biologie unterwegs sind: Weibchen) definiert sich innerhalb der Natur durch befruchtete Eizellen, egal, ob Kolibri oder Pottwal. Diskussionen oder emotionale Intelligenz haben noch keine Spezies überleben lassen… Die primären Geschlechtsmerkmale sind ja nicht als eine Art Logo der Natur gedacht, sondern dienen tatsächlich im Sinne von Form Follows Function der Reproduktion und damit der Evolution (womit ich ja schon direkt an deinen Partner-Selektions-Beitrag anschließe). Das mit dem Spaß an der Freud ist das Abfallprodukt, nicht die Hauptsache :)

Werbung:
aber wenn ich drüber nachdenke, dann würde ich meinen, ja, Frau (oder, da wir hier in der Biologie unterwegs sind: Weibchen) definiert sich innerhalb der Natur durch befruchtete Eizellen
,

Tja, es wissen aber schon einige Frauen, seit frühester Kindheit, dass sie keine Kinder haben möchten. Trotzdem sind sie gerne Frau, auch innerhalb der Natur….ähm…. so war das jetzt nicht gemeint, oder?

Das mit dem Spaß an der Freud ist das Abfallprodukt, nicht die Hauptsache :)

Och!:(

....Die primären Geschlechtsmerkmale sind ja nicht als eine Art Logo der Natur gedacht, sondern dienen tatsächlich im Sinne von Form Follows Function der Reproduktion und damit der Evolution (womit ich ja schon direkt an deinen Partner-Selektions-Beitrag anschließe). Das mit dem Spaß an der Freud ist das Abfallprodukt, nicht die Hauptsache :)

:lachen: - genial forumuliert - nicht mehr und nicht weniger. ;)

Mönsch Lilith, :)

Zitat von Simi
Wer Venus in 7 hat, will eine feste Partnerschaft- das ist ein natürlicher Anspruch.
Und das Zeichen, in dem sie steht, zeigt an, zu welcher Art Mann es einen hinzieht, oder?

Und das Zeichen, in dem sie steht, zeigt an, zu w
elcher Art Mann es einen hinzieht, oder?

Nun nimm doch endlich mal Deinen eigenen Grips zusammen - langsam werde sogar ich ungeduldig.

Wen veräppelst Du hier eigentlich, Dich selbst oder uns? Entweder, du willst ne Partnerschaft oder nicht oder Du willst einen Mann, den Du bei lebendigem Leibe sezieren kannst. Den unbefleckten Mann, den wirst Du nicht finde, das behaupte ich jedenfalls mal.

Du kannst Deine Venus analysieren bis der Arzt kommt - immer wieder die alte Leier "... aber eine Venus in Steinbock die will doch dies und das ..." *gähn*

Wenn Du nen Mann wirklich wollen würdest, dann würdest Du mal Deine verdammte Gefühlskontrolle überprüfen und Dir eingestehen, dass Deine Messlatte so hoch ist, weil Du einen riesen Schiss hast, überhaupt jemanden an Dich ranzulassen.

Der eine sagt "piep" und ist durchgefallen, der nächste sagt "poop" und ist durchgefallen, der nächste sagt "paap" und ist durchgefallen, dann kommt einer, der sich die Schuhbändel nicht richtig bindet - wieder durchgefallen - der nächste, der zerdrückt die Kartoffeln anstatt sie zu schneiden - wieder durchgefallen -dann einer, der beim rasieren absichtlich 3 Stoppeln stehen lässt, um Dich zu ärgern und der nächste, der würdigt nicht, dass Du Deine Haare dreimal täglich rückwärts kämmst - und wieder durchgefallen.

Du hast u.a. zwei Möglichkeiten: entweder, Du klammerst Dich weiterhin an astrologisch-isolierte Deutungen und rechtfertigst damit weiterhin, dass Du halt so bist, halt solche und solche Ansprüche hast und deshalb halt keiner Dir gerecht wird oder Du kommst mal aus dem Quark und erkennst, dass Du auch nicht perfekt bist und fragst Dich mal, mit welchem Recht Du von anderen alles forderst ohne zu überlegen, ob Du überhaupt selbst in der Lage wärst, das zu geben, was andere wollen?

*grumpf*
Martina

Zitat von Simi
Wer Venus in 7 hat, will eine feste Partnerschaft- das ist ein natürlicher Anspruch.

Und das Zeichen, in dem sie steht, zeigt an, zu welcher Art Mann es einen hinzieht, oder?

Hallo Lilith,

das 7. Haus ist ja so schwer zu greifen, immerhin geht das Zeichen zum Zeitpunkt unserer Geburt gerade unter.
Am Besten können wir dieses Zeichen durch die Begegnung mit anderen verinnerlichen. (Nicht umsonst habe ich einen Mann mit Steinbock-Sonne).

Die Venus im 7. Haus zeigt m.E. nicht den Wunsch nach fester Partnerschaft, sondern dass ein allgemeines Interesse an Begegnung besteht.

lg
Gabi

Werbung:
Liebe Gabi,

da möchte ich dir widersprechen, habe die Venus in Haus sieben und im Skorpion, habe noch nie einen ONS gehabt...

Lieben Gruß

Martin

Hallo lieber Martin,

ich meinte mit dem allgemeinen Begegnungsinteresse auch nicht Sex, sondern einfach ein generelles Interesse an anderen Menschen, an der Begegnung, an der Welt, an der geistigen Interaktion mit der Umwelt.

lg
Gabi

Zurück
Oben