Zukunft dieser Beziehung?

Hallo Silke,:)


...da passt "Yentl" aber dann grad nicht dazu *gg*, aber ist der Film nicht spitze? Du hast ihn irgendwann schon mal erwähnt, drum weiß ich, dass du den Film magst.:) Das Frauenbild dort teile ich aber auch nicht. Aber super gespielt...Mensch, toll.

:)

Hi Lilith,

ja, ich mag den Film auch sehr. Auch von der Thematik her, wo Barbara Streisand dieses jüdische Mädchen spielt, das von ihrem Vater um die Jahrhunderwende heimlich, weil für Mädchen verboten, im Talmud unterrichtet wird. Als sie dann auf die Religionsschule will, muß sie sich natürlich als Mann verkleiden und es kommt, was in diesen Fällen immer kommt: Sie verliebt sich natürlich in einen Kommilitonen....:) Auch die Filmmusik ist toll und die Regie von Barbara Streisand selbst. Also die Dame kann nicht nur singen, sondern hat auch gute Filme gemacht.....Siehe auch "Herr der Gezeiten", wo Streisand auch Regie führte...Ist auch ein herrlicher Film...:)


LG
Juppi
 
Werbung:
Kayamea schrieb:
Pass nur auf Deinen Sohnemann auf, klingt blöd, jeder muss ja irgendwann selbst auf sich aufpassen, aber mit ner Fische-Venus, da gerät man schon mal an die falschen Händies bzw. in die falschen Hände und da muss man schon a bisserl einiges über 30 sein *räusper* ehe man blickt, dass nicht alle Menschen lieb und nett sind. - soll nicht heißen, dass es auch Schnellblicker unter den Fish'n'-Venuts gibt.

Hmmm ja, ich habe auch den Eindruck, er ist in dieser Richtung sehr empfindsam und vor allem sehr verschlossen, da diese Fische-Venus auch noch im Neptunreich des 12ten Hauses herumschwimmt....:rolleyes:
Wenn er denn mal ein Mädchen gut findet, wissen wir als Familie das erst, wenn es mit dieser Beziehung schon halbwegs wieder vorbei ist...:D

Morgen kommt mein Sohnemann nach 4 Wochen Österreich-Aufenthalt nun wieder heim.....Irgendwie freue ich mich schon, ihn wieder da zu haben, obwohl: es war auch toll, so gar niemand im Hause zu haben und machen und tun zu können, was man wollte.......:banane:



LG
Silke
 
Huhu Silke, :)

Wenn er denn mal ein Mädchen gut findet, wissen wir als Familie das erst, wenn es mit dieser Beziehung schon halbwegs wieder vorbei ist...:D

Geht ihm möglicherweise auch so. :rolleyes: - Die Fische-Venus überwindet in Sachen Liebe Zeit und Raum und manch' einer erfährt nie, dass da jemand mit Fische-Venus ist, von dem er geliebt wird, also nur keine Eile und kein Druck. :)

Morgen kommt mein Sohnemann nach 4 Wochen Österreich-Aufenthalt nun wieder heim.....Irgendwie freue ich mich schon, ihn wieder da zu haben,

Er freut sich sicherlich auch schon sehr auf Dich. :umarmen:

Liebe Grüße
Martina
 
[Also ich meine das eher so, daß ich mich für einen Mann nie aufgeben konnte, wie das so manche Frau eben macht....Da wird "der Mann" dann als genereller Lebensmittelpunkt gesehen und alles andere tritt in den Hintergrund: Freundinnen sind dann nicht mehr wichtig, selbst die eigenen Interessen werden vernachlässigt, weil der Schwerpunkt dann auf das "Objekt" Mann gerichtet ist....:rolleyes:

Das geht mir auch So. Ich glaube, deshalb leidet mein Partner so.
Damit kann wohl nicht jeder umgehen.
Sei froh, dass Du so ein Prachtexemplar zuhause hast.
 
Ob die Position der Merkure so wichtig ist, weiß ich eigentlich nicht. Wenn alles andere gut passt, nur die Merkure einen Spannungsaspekt haben, wird das Ganze deswegen auch nicht untergehen, oder? Dass alles harmonisch miteinander verbunden ist, ist ja kaum möglich.

Für mich ist Kommunikation sehr wichtig. Ich erlebe Geborgenheit am Stärksten über verbalen Austausch. Vielleicht liegt es daran, dass Merkur der Herrscherplanet der Jungfrau ist.
Ich habe mich darüber schon mit einer Zwilling-betonten Freundin unterhalten, und sie kannte das von sich auch sehr genau.
Ich könnte mit keinem Mann eine Beziehung haben, mit dem ich mich nicht rege unterhalten kann, und mich von ihm stets verstanden fühle.
Wie anstrengend muss es sein, wenn Worte immer wieder falsch ausgelegt werden und man sich immerzu in Irrtümer und Missverständnisse verstrickt.

Deshalb glaube ich, dass es schon viel wert ist, wenn zumindest die Kommunikation miteinander harmoniert.
 
Hi, Mrs. Marx.



Psst, lass' das bitte nicht Simi hören, dass sie nahe an einem hedonistischen Einser dran ist, das haut sie um Jahre der Erleuchtung zurück… Und geschätzt hast du leider völlig daneben, aber Astrologie kann man ja lernen, du bist ja noch jung…

herzig - wenn ein Knecht den Herren spielen möcht.
 
Hallo paula,

hi2u ist ein Steinbock und hat auch die Venus dort. Das kann schon ein bisschen Härte mit in die Wiege legen.:)

Danke Lilith, ich wußte nur, daß er Steinbock AC Wassermann und hochprozentiger Kommunikationswissenschaftler ist. Irgendwoher muß die Präpotenz kommen, sich in einem simplen Forum immens hochzuspielen, so unter dem Motto, möchte gern der Oberlehrer sein oder der Knecht gibt den Herren; das muß man notwendig haben, zeigt sich häufig durch Merkur-Mars-Spannungsaspekte - es kommt ja destruktiv rüber. Es kann auch bloß die Fettleber sein, oder ein Zeichen für die Unmöglichkeit, sich Emotionelle Intelligenz anzulernen. Die hat man oder nicht. Kismet
 
Siehst du Paula,

ich habe es immer schon gewusst: wenn jemand wirklich schlechten Stil zeigt, bist es du. Und das, wo du doch fast mit Goethe verwandt bist -- dürfte aber wohl mehr eine Wahlverwandtschaft sein. Wie auch immer: Ignore.

Ich hab nicht immer alles schon gewußt, weil ich nicht alles weiß, und schon gar nicht immer. :)

Aus dem Jungfrauen-Thread: Goethe - da oute mich, er ist Freund der Familie (Ahnen von Mr. Marx)
= Mr. Marx`s Ahnen waren eng befreundet mit Goethe (Weimar), er war eben Freund der Familie.

Ich les` Dich genauso gern, wie Simi. Dies meine ich ohne einen Hauch von sarkastischer Garnierung. Mein Stil ist wie er ist, meiner eben.
 
Werbung:
Hi hi2u und Paula, :)

müsst Ihr ausgerechnet heute, an Goethes Geburtstag kabbeln? Über Glückwünsche würde er sich evtl. mehr freuen, egal, mit wem er verwandt ist. ;)

Laßet Gelehrte sich zanken und streiten,
streng und bedächtig die Lehrer auch sein!
Alle die Weisesten aller der Zeiten
lächeln und winken und stimmen mit ein:
Töricht, auf Beßrung der Toren zu harren!
Kinder der Klugheit, o habet die Narren
eben zum Narren auch, wie sich's gehört!


Lieben Gruss
Martina
 
Zurück
Oben