Zukunft dieser Beziehung?

Was meinste denn genau?
Oh, die schreiben alles mögliche, wo man nicht genau wissen kann, ob das stimmt oder nicht. Ist ja ein Gebiet, von dem ich nicht viel weiß. Qia z.B. schreibt, dass die Karte "Gerechtigkeit" eine falsche Karte ist...

Käme eine Partnerschaft tatsächlich zustande, dann müsstest du raus aus deiner Phantasie, rein in die Wirklichkeit- und da klemmst du. Du- nicht der Kerl.
Aber eine Partnerschaft wollen die ja gar nicht, die wollen ja nur was Kurzfristiges...

Bei deiner sexuellen Affinität, meinst du wohl- solltest du nicht lieber dein Glück davon unabhängig machen?
Korrekt ausgedrückt, ja.:)

Werbung:
Oh, die schreiben alles mögliche, wo man nicht genau wissen kann, ob das stimmt oder nicht. Ist ja ein Gebiet, von dem ich nicht viel weiß. Qia z.B. schreibt, dass die Karte "Gerechtigkeit" eine falsche Karte ist...
So, jetzt hab' ich alles gelesen. Qia hat nicht gesagt, dass es eine falsche Karte ist, er sagte, das allgemeine Verständnis dieser Karte sei zu oberflächlich- und meinte damit vor allem die bildliche Darstellung der Karte aus dem Rider-Waite Tarot. Finde ich nicht, ich finde die bildliche Darstellung gelungen. Ein Mensch, der diese Entwicklungsstation erreicht, der erkennt, dass die Welt gerecht IST- und nicht erst werden muss. Sie ist gerecht, eben weil das göttliche Gesetz des Karma wirkt.

Wenn du in Magier-Kreisen von Gott sprichst, dann kriegen sie die Krise, lach. Weil sie glauben, du meinst, dass Gott eine Person ist. Das meinst du ja gar nicht, lass' dich nicht verunsichern. Gott ist die höchste Macht, wie du gesagt hast.

Lilith schrieb:
Aber eine Partnerschaft wollen die ja gar nicht, die wollen ja nur was Kurzfristiges...
...ah, ich treffe solche, damit es eben nicht zu einer Partnerschaft kommt...ich glaub jetzt versteh ich den Kreislauf.
Genau- jetzt hast du es. :banane:

Und es ist absolut gerecht, dass du nur solche triffst. Es ist exakt das, was du wirklich willst- keine Partnerschaft. Sonst käme es ja tatsächlich zum Sex, den du zwar sehr begehrst, aber gleichzeitig auch sehr fürchtest.

:)

Hallo Fynn, :)

Ich habe gerade die sehr schöne Erfahrung gemacht, dass Kommunikation jederzeit möglich ist, wenn man sein Ego wieder herunter fährt und sein WAHRES WESEN wieder mehr hervortreten läßt .... Leben kann sooooo einfach sein ....

Genau: Solche Erfahrungen macht man im Kleinen ja immer wieder. :) Ein liebes Wort, eine versöhnliche Geste, damit kann man Unstimmigkeiten, die oft ganz simple nur durch eine etwas marode Tagesform *gg* entstanden sind, einfach wegwischen.

Im Großen hatte ich neulich auch so eine Erfahrung. Es ist tatsächlich so einfach, Eis zum Tauen zu bringen, wenn beide mitmachen. In der tatsächlichen Kommunikation kann man doch erst die Phantastereien, die man über einen anderen angestellt hat bei Seite schieben und den anderen wieder freundlich anschauen und ihm auch signalisieren, dass man bereit ist, sein wahres Wesen wieder wahrzunehmen.

Allerdings gibt es ja, wie hier im Thread auch angesprochen, andere Werte. :zauberer1

Da wird eben bevorzugt, die Ignorieren-Taktik zu fahren und damit dem anderen zu signalisieren, dass man eben nichts mehr mit ihm zu tun haben will und auch keinerlei Interesse daran hat, sein Wahres Wesen zu zeigen, um wieder Wärme in eine Situation zu bringen. (Aber wie wir auch sehen, stimmt das gar nicht, denn je mehr jemand jemanden ignoriert, umso mehr redet und diskutiert er über ihn) Dabei wird in Kauf genommen, dass der andere den Schwarzen Peter behält und man selbst nichts tun muss.

Wie auch immer, ich stimme Dir zu, das Leben ist einfach, sehr einfach sogar, wären nicht manche Leute so furchtbar kompliziert. *gg* :D

Liebe Grüße :kiss4:
Martina

So, jetzt hab' ich alles gelesen. Qia hat nicht gesagt, dass es eine falsche Karte ist, er sagte, das allgemeine Verständnis dieser Karte sei zu oberflächlich- und meinte damit vor allem die bildliche Darstellung der Karte aus dem Rider-Waite Tarot. Finde ich nicht, ich finde die bildliche Darstellung gelungen.
Ich finde sie auch total gelungen. Drum hats mich gewundert, warum er so reagiert hat.

Wenn du in Magier-Kreisen von Gott sprichst, dann kriegen sie die Krise, lach. Weil sie glauben, du meinst, dass Gott eine Person ist. Das meinst du ja gar nicht, lass' dich nicht verunsichern. Gott ist die höchste Macht, wie du gesagt hast.
Also, das ist ein wenig seltsam dort *g*. Freilich ist es fremde Materie, aber es ist eine komische Stimmung dort...nicht negativ, ich kann's schwer beschreiben. Ganz anders als im SV-Thread oder hier. Hat aber durchaus etwas Reizvolles.

Genau- jetzt hast du es. :banane:

Und es ist absolut gerecht, dass du nur solche triffst. Es ist exakt das, was du wirklich willst- keine Partnerschaft. Sonst käme es ja tatsächlich zum Sex, den du zwar sehr begehrst, aber gleichzeitig auch sehr fürchtest.
Ich fürchte ihn bei jemandem, den ich wirklich begehre. Wenn ich in einer Beziehung die Stärkere bin, so wie es vor 3 Jahren war, dann machts mir keine Angst; dann ist aber auch der Sex nicht gut, klarerweise. aber wenn es ein "richtiger" Mann ist...dann hab ich schon Schiss.

Es ist spannend, meine kürzliche Erfahrung hat bei mir etwas bewirkt; da ist etwas weitergegangen, wo ich zuvor stehengeblieben war.

Hi Simi,:)

Simi schrieb:
Ich überleg gerade, wie es umgekehrt funktioniert; was die Typen, die sich zu mir hingezogen fühlen, wirklich wollen. Die haben ihre Angst ja meinst bezüglich des 7. Hauses, nicht des 5.
Bewusst denken sie sich ja: "Vielleicht geht mit der was". Aber was wollen sie unbewusst? Denn bei mir bekommen sie ja nicht das, was ihnen bewusst vorschwebt. Vielleicht gefällt ihnen der Reiz des Nichterreichens von etwas? Dass sie sich lieber vorstellen, wie es wäre? Aber das ist ja eher meins, das Vorstellen.

Da wird eben bevorzugt, die Ignorieren-Taktik zu fahren und damit dem anderen zu signalisieren, dass man eben nichts mehr mit ihm zu tun haben will und auch keinerlei Interesse daran hat, sein Wahres Wesen zu zeigen, um wieder Wärme in eine Situation zu bringen. (Aber wie wir auch sehen, stimmt das gar nicht, denn je mehr jemand jemanden ignoriert, umso mehr redet und diskutiert er über ihn) Dabei wird in Kauf genommen, dass der andere den Schwarzen Peter behält und man selbst nichts tun muss.

Wie auch immer, ich stimme Dir zu, das Leben ist einfach, sehr einfach sogar, wären nicht manche Leute so furchtbar kompliziert. *gg* :D

Martina

Hallo Martina, :)

ja, und bei dieser Ignorieren-Taktik verlieren letztendlich beide ...

Denn gerade das Reden und Diskutieren über den anderen bezeugt ja gerade, dass man den anderen nicht wirklich ignoriert (höchstens "körperlich"), weil man ja geistig immer noch mit ihm beschäftigt ist und noch nicht mit ihm abgeschlossen hat .... Dabei bedürfte es nur eines Aufeinander-Zugehens ... aber wenn niemand den ersten Schritt wagt .....

Und so ist sicherlich schon manche Freundschaft zerbrochen, weil dem Ego erlaubt wurde, über den Geist zu herrschen ....

Fynn

Hallo Fynn, :)

ja, und bei dieser Ignorieren-Taktik verlieren letztendlich beide ...

Da ich selbst kein Ignorierertyp bin (können das Widder überhaupt :rolleyes: ), sind meine "Forschungen" diesbezüglich noch nicht abgeschlossen. Lilith sagt ja, nicht wörtlich, aber sinngemäß: wenn sie mit jemandem nicht kann oder dieser nicht ihren Erwartungen entspricht oder etwas tut, was sie nicht gut heißt, dann macht sie einen Schnitt und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Verliert sie dann? Da grübele ich noch, ich denke eigentlich, dass sie damit (für sich persönlich) gewinnt, denn sie hat ja mit diesem Schnitt jemanden los, der ihr im Grunde ihres Herzens eh nicht zusagt. Was meinst Du?

Der andere, ja, der verliert, wenn er reden oder lösen möchte und nicht kann oder darf, weil der andere nicht bereit dazu ist.

Dabei bedürfte es nur eines Aufeinander-Zugehens ... aber wenn niemand den ersten Schritt wagt .....

Ja, das Wörtchen "nur", das macht es aus. Ich weiß nicht, wie Dir das geht, ich bin/war es gewohnt, den 1. Schritt zu machen. Sicherlich habe ich ihn auch schon zu früh oder auf die falsche Weise getan. Von daher kann ich sagen, dass es nicht immer ausreicht, wenn einer den 1. Schritt tut. Im Gegenteil, wenn der andere Spielchen spielt, dann machst Du Dich dadurch, dass Du den 1. Schritt machst nochmals oder noch mehr angreifbar oder gleich zum Deppen und es kommt doch nix dabei raus. :confused: - Glücklicherweise passiert das ja höchst selten, dass man an solche harten "Spieler" gerät.

Und so ist sicherlich schon manche Freundschaft zerbrochen, weil dem Ego erlaubt wurde, über den Geist zu herrschen ....

Ja, so ist das wohl. Wenn einer nicht kann oder will, dann geht's halt nicht. Für den der wollte bleibt dann eigentlich nur die Frage stehen: War das überhaupt eine Freundschaft oder nur eine einzige große Lüge?

Danke für die Diskussion, Fynn. :kiss4:

Liebe Grüße
Martina

Werbung:
Hallo Martina,:)

Kayamea schrieb:
Lilith sagt ja, nicht wörtlich, aber sinngemäß: wenn sie mit jemandem nicht kann oder dieser nicht ihren Erwartungen entspricht oder etwas tut, was sie nicht gut heißt, dann macht sie einen Schnitt und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Verliert sie dann? Da grübele ich noch, ich denke eigentlich, dass sie damit (für sich persönlich) gewinnt, denn sie hat ja mit diesem Schnitt jemanden los, der ihr im Grunde ihres Herzens eh nicht zusagt. Was meinst Du?
Es ist ja nicht so, dass ich sofort, wenn jemand mal was macht, was ich nicht gutheiße, denjenigen aus meinem Leben schmeiße. Z.B. da gabs eine Freundin, und wir hatten von Zeit zu Zeit mal wirklich Krach. Es war eine Freundschaft mit Höhen und Tiefen. Dann war mal ein halbes Jahr Funkstille, und einer hat sich dann wieder gemeldet. Erst voriges Jahr ist's endgültig auseinandergegangen.

Es gibt dann aber Dinge, die dürfen nicht passieren. Das geschah damals vor 2 Jahren, schlimme Verwicklung; und diese Sache vor Kurzem. Ich sehe im Nachhinein auch meinen Anteil an dem Ganzen. Nichtsdestotrotz würde ich mit dem Typen (zumindest jetzt) nichts mehr zu tun haben wollen. Wenn man sich in ein paar Jahren durch Zufall wieder treffen sollte, könnte man sich wahrscheinlich neutral begegnen. Zu der Frage, wer etwas verliert: ich finde keiner. Denn man tut sich ja nicht gut. Da ist es das einzig Richtige, getrennte Wege zu gehen.

Zurück
Oben