Hallo Fynn,
ja, und bei dieser Ignorieren-Taktik verlieren letztendlich beide ...
Da ich selbst kein Ignorierertyp bin (können das Widder überhaupt

), sind meine "Forschungen" diesbezüglich noch nicht abgeschlossen. Lilith sagt ja, nicht wörtlich, aber sinngemäß: wenn sie mit jemandem nicht kann oder dieser nicht ihren Erwartungen entspricht oder etwas tut, was sie nicht gut heißt, dann macht sie einen Schnitt und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Verliert sie dann? Da grübele ich noch, ich denke eigentlich, dass sie damit (für sich persönlich) gewinnt, denn sie hat ja mit diesem Schnitt jemanden los, der ihr im Grunde ihres Herzens eh nicht zusagt. Was meinst Du?
Der andere, ja, der verliert, wenn er reden oder lösen möchte und nicht kann oder darf, weil der andere nicht bereit dazu ist.
Dabei bedürfte es nur eines Aufeinander-Zugehens ... aber wenn niemand den ersten Schritt wagt .....
Ja, das Wörtchen "nur", das macht es aus. Ich weiß nicht, wie Dir das geht, ich bin/war es gewohnt, den 1. Schritt zu machen. Sicherlich habe ich ihn auch schon zu früh oder auf die falsche Weise getan. Von daher kann ich sagen, dass es nicht immer ausreicht, wenn einer den 1. Schritt tut. Im Gegenteil, wenn der andere Spielchen spielt, dann machst Du Dich dadurch, dass Du den 1. Schritt machst nochmals oder noch mehr angreifbar oder gleich zum Deppen und es kommt doch nix dabei raus.

- Glücklicherweise passiert das ja höchst selten, dass man an solche harten "Spieler" gerät.
Und so ist sicherlich schon manche Freundschaft zerbrochen, weil dem Ego erlaubt wurde, über den Geist zu herrschen ....
Ja, so ist das wohl. Wenn einer nicht kann oder will, dann geht's halt nicht. Für den der wollte bleibt dann eigentlich nur die Frage stehen: War das überhaupt eine Freundschaft oder nur eine einzige große Lüge?
Danke für die Diskussion, Fynn.
Liebe Grüße
Martina