Zukunft dieser Beziehung?

Hallo Lilith, :)

Na, da wimmelt es ja gleich so vor Confused-Smileys.:)

... es gibt nix Spannenderes, als anderer Leute "Logik" zu verstehen (versuchen wenigstens ;) )

Wir haben uns zu einer Zeit getroffen, wo wir in einer ähnlichen Situation waren. Und sie ist wie ich sehr an spirituellen Dingen interessiert und wir haben sehr viel darüber gesprochen. Was wir noch gemeinsam hatten, ist, dass wir beide nicht die Einfachsten sind. *g* Unsere Freundschaft war recht intensiv, und da kracht es dann eben auch mal ordentlich...dann war mal ne zeitlang Funkstille, und dann meldete sich das erste mal sie sich wieder, nach dem 2. Krach hab ich mich nach einiger Zeit wieder gemeldet. Nach dem 3. Krach vor einem Jahr hat sich keiner mehr gemeldet.:rolleyes: Irgendwie haben sich unsere Wege getrennt...ich weiß nicht, ob wir wieder einmal zusammenfinden.

hm, dann war das eher eine notwendige Zweckbegegnung oder sowas in der Art? Sah sie das genauso?

Oh, das ist ganz anders. Wenn ich wo einen Schlussstrich (ich hab schon wieder "-strick" geschrieben, es nun hinterher aber ausgebessert :~) ziehe, dann deshalb, weil etwas Unerwartetes passiert ist, womit ich absolut nicht gerechnet habe.

Naja, der Strick passt schon - du drehst ja schon irgendwie einen, in so einer Situation...

Da kommen mir halt meine Träumereien ein bisschen in die Quere...der andere macht plötzlich was, weil er eben das ist, was er ist und nicht das, was ich mir erträumt hatte. Das kann dann ganz schön wehtun. Das ist dann wie ein Schock für mich. Und dann rede ich eine zeitlang darüber, bis es verarbeitet ist.

Okay, das ist absolut nachvollziehbar. Aber kannst Du Dir auch vorstellen, dass der andere nichts dafür kann, dass Du ihn anders gesehen hast, als er ist und Du ihm mit Deiner radikalen Reaktion möglicherweise genauso weh tust und er geschockt ist, wie er Dir/wie Du? Nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass er nichts dafür kann, dass er nicht so ist, wie Du es Dir vorgeträumt hast? :confused:

Ehrlich gesagt will ich es ihm dann nicht mehr sagen, wie es mir geht.

Vielleicht würde er sich aber freuen, wenn Du Dich dafür interessieren würdest, wie es ihm geht?

Das "Unsichtbar"-Sein ist ein Schutz. das Innere muss geschützt sein. Ich würde ihm da keinen Zugang mehr geben.

Ist auch absolut verständlich und nachvollziehbar. Die Probleme, die dadurch entstehen aber auch.

Ja, das glaub ich dir, weil wir da total anders sind. Solche Sachen aber auch nicht so einfach zu verstehen, weil sie ein bisschen unlogisch sind. Wobei: Mond in 12 ist ein Verlustthema. Angst vor dem Verlassenwerden.

Ja, das weiß ich, dass da viel Verlassensangst drinsteckt, umso unlogischer, da Du ja mit Deinem Verhalten gerade das selbst heraufbeschwörst. Das weißt Du ja wahrscheinlich und ist auch kein Vorwurf. Andere Menschen haben auch Angst vor dem Verlassen werden und Du verlässt ja auch und wie Du schilderst ja auch ganz schön radikal. Hast Du Dich schon mal mit dem Innenleben derer befasst, die Du verlassen hast? Meinst Du, die könnten sich evtl. ähnlich dabei fühlen wie Du mit Deiner Verlassenwerdenangst?

Deshalb, wenn jemand solche unüberlegten Sachen macht, wie z.B. der Typ vor Kurzem, muss ich auf der Stelle raus. So etwas kann ich mir nicht leisten; ein anderer könnte es vielleicht.

Also im Großen und Ganzen verstehe ich, dass Du sehr viel Angst vor unvorhersehbaren Dingen/Verhaltensweisen hast, die Dich aus Deinem Traum werfen könnten, richtig? Und wenn das passiert, dann ziehst Du die Reißleine - kümmerst Dich damit aber um Dich und der anderer kann sehen, wo er bleibt, er muss dann akzeptieren, dass Du das eben so machst und Du eben so bist wie Du bist - auch richtig? Dabei gibst Du dem anderen aber automatisch das Gefühl, dass er so, wie er ist nicht richtig ist. Kannst Du das nachvollziehen?

Liebe Grüße
Martina

Werbung:

Hi Lilith :)

Fällt es dir leicht, denjenigen loszulassen? Denn wenn du das Gefühl hast, dass er dir nix mehr bringt, dann hat das Ganze seinen Sinn erfüllt und ihr könnt jeder eure Wege gehen...?

Ich bin sogar gerne bereit den loszulassen. Wenn er immer wieder die alten Kamellen aufwärmt und nicht in der Lage ist, die Vergangenheit ruhen zu lassen, dann muss ich mich damit nicht belasten.

Ist er etwa derjenige, der deinen mp3-Player geklaut hat?

Nee, so arg nicht. Der Player ist immer noch nicht wieder aufgetaucht. Aber er war der Meinung (also der Freund), dass ein Gast nicht König, sondern eher Sklave ist. Darauf kann ich echt verzichten.

Es ist echt oft so: da kommen gleich mehrere Sachen zusammen. Aber andererseits beginnt ja jetzt wieder das Semester, du bist wieder zu hause und kannst dich ein bisschen regenerieren...vielleicht ein bisschen Abstand nehmen von allem, was dich belastet.

Naja, Abstand nehmen geht eh nie wirklich. Man kann vor seinen Themen nicht davonlaufen, auch im Urlaub nicht. :dontknow:

... es gibt nix Spannenderes, als anderer Leute "Logik" zu verstehen (versuchen wenigstens ;) )
Ich weiß.:clown:

hm, dann war das eher eine notwendige Zweckbegegnung oder sowas in der Art? Sah sie das genauso?
Also, eine reine Zweckbegegnung ist bei mir nicht möglich. Aber man lebt sich dann irgendwie auseinander...es vergeht. Das hat sie sicher auch gespürt. Aber ich schließe es nicht aus, dass man irgendwann wieder zusammenfindet.

Naja, der Strick passt schon - du drehst ja schon irgendwie einen, in so einer Situation...
Ich habe eher das Gefühl, dass ich mich da befreien muss...oder aber es entstehen da auch Strickereien dabei...hm

Okay, das ist absolut nachvollziehbar. Aber kannst Du Dir auch vorstellen, dass der andere nichts dafür kann, dass Du ihn anders gesehen hast, als er ist und Du ihm mit Deiner radikalen Reaktion möglicherweise genauso weh tust und er geschockt ist, wie er Dir/wie Du? Nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass er nichts dafür kann, dass er nicht so ist, wie Du es Dir vorgeträumt hast? :confused:
Naja, der andere ist ja nicht dumm. Durch die Reaktion merkt er schon, dass er da was getan hat, was offensichtlich nicht gut ankam. Ich dachte mir damals, dass ich es bloß nicht zu offensichtlich machen soll, denn dann merkt er ja, dass er mich getroffen hat. Aber es ging nicht...bei mir ist das leider offensichtlich...ich kann da nicht locker sein. Und er darf schon erfahren, wie jemand auf ihn reagiert. Wenn er die Konsequenz nicht erhält, merkt er ja auch nicht, dass er was Blödes macht. Er ist da nicht arm.

Vielleicht würde er sich aber freuen, wenn Du Dich dafür interessieren würdest, wie es ihm geht?
Ich will ihm aber keine Freude machen...

Ist auch absolut verständlich und nachvollziehbar. Die Probleme, die dadurch entstehen aber auch.
Dieses sich Verschließen ist echt eine Notlösung. Freilich ist's nicht so wahnsinnig konstruktiv, aber manchmal geht's nicht anders. Ich kann da echt nimmer aufmachen. Weil da ein wunder Punkt getroffen wurde.

Ja, das weiß ich, dass da viel Verlassensangst drinsteckt, umso unlogischer, da Du ja mit Deinem Verhalten gerade das selbst heraufbeschwörst. Das weißt Du ja wahrscheinlich und ist auch kein Vorwurf. Andere Menschen haben auch Angst vor dem Verlassen werden und Du verlässt ja auch und wie Du schilderst ja auch ganz schön radikal. Hast Du Dich schon mal mit dem Innenleben derer befasst, die Du verlassen hast? Meinst Du, die könnten sich evtl. ähnlich dabei fühlen wie Du mit Deiner Verlassenwerdenangst?
Ich kann mir gut vorstellen, dass die auch Ängste haben. Drum hätte ich auch vorsichtiger sein müssen...das nächste mal weiß ichs.

Also im Großen und Ganzen verstehe ich, dass Du sehr viel Angst vor unvorhersehbaren Dingen/Verhaltensweisen hast, die Dich aus Deinem Traum werfen könnten, richtig?
Ja, drum ist's so wichtig, dass das Ganze eine eindeutige Richtung hat. Wenn keine klare Linien da sind, fehlt mir die Leichtigkeit.

Und wenn das passiert, dann ziehst Du die Reißleine - kümmerst Dich damit aber um Dich und der anderer kann sehen, wo er bleibt, er muss dann akzeptieren, dass Du das eben so machst und Du eben so bist wie Du bist - auch richtig? Dabei gibst Du dem anderen aber automatisch das Gefühl, dass er so, wie er ist nicht richtig ist. Kannst Du das nachvollziehen?
Wenn er sowas macht, macht er ja etwas, was nicht richtig ist. Und der andere darf darauf reagieren. Man muss sogar reagieren. "Sofort raus hier"...so fühlt es sich an. Wobei eben nicht jeder diese Ängste mit hinein nimmt. Wenn solche Sachen passieren, zeigt das schon eine gewisse Problematik in dem Bereich. Sicher schwer nachvollziehbar für jemanden, der diese nicht hat.

LG
Lilith

Hi Annie!:)

Ich bin sogar gerne bereit den loszulassen. Wenn er immer wieder die alten Kamellen aufwärmt und nicht in der Lage ist, die Vergangenheit ruhen zu lassen, dann muss ich mich damit nicht belasten.
Oh weia, was macht der denn. Da hat er anscheinend etwas noch nicht verarbeitet?

Nee, so arg nicht. Der Player ist immer noch nicht wieder aufgetaucht. Aber er war der Meinung (also der Freund), dass ein Gast nicht König, sondern eher Sklave ist. Darauf kann ich echt verzichten.
Ah, das hab ich auf deiner Seite gelesen. Ich hoffe, es war nicht zu schlimm?

Naja, Abstand nehmen geht eh nie wirklich. Man kann vor seinen Themen nicht davonlaufen, auch im Urlaub nicht. :dontknow:
Etwas, was man verdrängt, läuft einem hinterher. Das kenne ich selber gut. Man muss ja nicht alles auf einmal lösen; vielleicht ganz langsam, eines nach dem anderen. Mir tut es total gut, wenn ich hier meine Sachen aufschreiben kann. tust du ja auch manchmal. Es entsteht dann immer so ein interessanter Austausch. Denn was man schreibt, kann auch andere teilweise inspirieren und es entstehen durch die Anregung interessante Diskussionen.

LG
Lilith

Hallo Lilith, :)

Naja, der andere ist ja nicht dumm. Durch die Reaktion merkt er schon, dass er da was getan hat, was offensichtlich nicht gut ankam. Ich dachte mir damals, dass ich es bloß nicht zu offensichtlich machen soll, denn dann merkt er ja, dass er mich getroffen hat. Aber es ging nicht...bei mir ist das leider offensichtlich...ich kann da nicht locker sein.

Das finde ich gut, wenn man zeigt, dass man getroffen wurde. Wenn Du es verdrückst und so tust, als sei nix gewesen, dann unterdrückst Du etwas sehr Wesentliches, was Du dann sehr lange mit Dir rumschleppst und der andere merkt nix. Zudem besteht ja immer die Chance, dass sich die Dinge klären, wenn der andere erfährt, was er aus Deiner Sicht getan hat. Ich habe mich damit früher sehr sehr schwer getan. Erst so Mitte 20 habe ich gepeilt, dass es gesünder ist, zu zeigen oder zu sagen, wie man sich fühlt und den anderen wissen zu lassen, dass er einen "erwischt" hat. Der nächste Schritt war dann, mit dem schlechten Gewissen zurecht zu kommen, das ich bekam, wenn ich Gefühle zeigte, das hat dann wohl nochmal 3 Jahre gedauert.... :rolleyes:

Dieses sich Verschließen ist echt eine Notlösung. Freilich ist's nicht so wahnsinnig konstruktiv, aber manchmal geht's nicht anders. Ich kann da echt nimmer aufmachen. Weil da ein wunder Punkt getroffen wurde.

Ist ja nicht so, dass ich das nicht auch kenne - aber die "Verschlusszeit", die habe ich abzukürzen gelernt und heute geht vieles gar nicht mehr erst rein - und das finde ich wunderbar. Das gelingt Dir mit der Zeit bestimmt auch. :)

Ja, drum ist's so wichtig, dass das Ganze eine eindeutige Richtung hat. Wenn keine klare Linien da sind, fehlt mir die Leichtigkeit.

So unterschiedlich kann das sein - anderen fehlt die Leichtigkeit, wenn es zu eindeutig und strukturiert zugeht. Aber es muss ja solche und solche Menschen geben. :)

Wenn er sowas macht, macht er ja etwas, was nicht richtig ist. Und der andere darf darauf reagieren. Man muss sogar reagieren. "Sofort raus hier"...so fühlt es sich an.

Ja, reagieren darfst Du und wenn das Gefühl, das hochkommt, zu schwer ist, dann musst Du sogar reagieren.

Wobei eben nicht jeder diese Ängste mit hinein nimmt. Wenn solche Sachen passieren, zeigt das schon eine gewisse Problematik in dem Bereich. Sicher schwer nachvollziehbar für jemanden, der diese nicht hat.

Ich kann jetzt sehr viel nachvollziehen. Was Du schilderst ist ja nicht unnatürlich, eher halt etwas stark ausgeprägt bei Dir und ich kann mir auch vorstellen, dass da Probleme bestehen, die ich tatsächlich von mir persönlich nicht kenne, sie mir aber einleuchten, weil sie aus Prägungen entstammen, denen man z.B. als Kind evtl. nicht ausweichen kann.

Danke. :umarmen:
Martina

Huhu Lilith :)

Oh weia, was macht der denn. Da hat er anscheinend etwas noch nicht verarbeitet?

Anscheinend. Damals als ich noch dort war, dachte ich wir hätten die Sache geklärt. Ich hab ihn zum Ausgleich mal zum Abendessen eingeladen und das hat sich für mich auch stimmig angefühlt und ich war total erleichtert. Dann ist er irgendwann zur Einsicht gekommen, zumindest hat er sich entschuldigt und gemeint er findets schade, dass so lange ein Missverständnis war. Und nun seitdem ich wieder hier bin, kommen die übelsten Mails mit genau dem gleichen Inhalt der SMS die er mir damals geschickt hat, wo er so nen Terror gemacht hat... ich wäre unhöflich und frech und darf halt nicht immer machen was ich will etc.
Ich hab mittlerweile absolut das Vertrauen zu ihm verloren, so wie er sich die ganze Zeit aufführt. Und ernst nehmen tu ich ihn auch nicht mehr.

Ah, das hab ich auf deiner Seite gelesen. Ich hoffe, es war nicht zu schlimm?

Es war extrem. :rolleyes: Ganz nach Pluto-Art halt.

Etwas, was man verdrängt, läuft einem hinterher. Das kenne ich selber gut. Man muss ja nicht alles auf einmal lösen; vielleicht ganz langsam, eines nach dem anderen. Mir tut es total gut, wenn ich hier meine Sachen aufschreiben kann. tust du ja auch manchmal. Es entsteht dann immer so ein interessanter Austausch. Denn was man schreibt, kann auch andere teilweise inspirieren und es entstehen durch die Anregung interessante Diskussionen.

Stimmt. Du hast doch den Mond im Zwilling, ist also ne Mond-Merkur-Konstellation. Schreiben über Gefühle, oder emotionale Verarbeitung über Kommunikation, sich gefühlsmäßig mitteilen, sind alles Entsprechungen. Ich hab Mond in 6, was ja auch Mond-Merkur ist. Und ein Sextil zwischen Mond und Merkur hab ich ausserdem. :)

Hi Annie :)
Es war extrem. :rolleyes: Ganz nach Pluto-Art halt.

nach "unerlöster Pluto-Art" .
Pluto ist nicht nur "sch****e" Du sagst es zwar nicht,aber gibst ein Beispiel,dass der unerlösten Ausdrucksweise Plutos entspricht,die erlöste Form Plutos gibt es auch.
...ich will ja nur das Bild des "bösen" Plutos revidieren...

Lg Mozart :rolleyes:

Hi Annie :)

nach "unerlöster Pluto-Art" .
Pluto ist nicht nur "sch****e" Du sagst es zwar nicht,aber gibst ein Beispiel,dass der unerlösten Ausdrucksweise Plutos entspricht,die erlöste Form Plutos gibt es auch.
...ich will ja nur das Bild des "bösen" Plutos revidieren...

Lg Mozart :rolleyes:

Hi Mozart :kiss4:

hast schon recht... und wie sähe dann die erlöste Form aus? Tiefgreifende Wandlung der Emotionen und Abschiednehmen vom Machtregime :D zuhause?

Werbung:
Hi Annie, hi Mozart,

ich bin der Meinung, daß man gerade Plutotransite überhaupt nicht einschätzen oder integrieren kann, auch wenn man es wirklich will und den Transit zur Transformation benutzen möchte. Es bleibt immer noch dieser Anteil der Nicht-Kontrolle, weil Pluto sich unseren Ego-Bemühungen entzieht und tief in der Psyche wirkt, um Anteile in uns zum Vorschein zu bringen, die überholt und abgestorben sind und macht dabei "klar Schiff".......Zu diesen Zeiten hat man einen Tunnelblick und kann nicht über den Tellerrand schauen, soll man vielleicht auch gar nicht, denn man ist tief in sich versunken und muß sich mit seinen dunklen, destruktiven, brodelnden Gefühlen wie Wut oder Hass auseinander setzen. Vielleicht hat man sich solche Gefühle auch nie zugetraut und ist jetzt vollkommen überrascht, was man sich gerade jetzt getraut, anderen Menschen an den Kopf zu werfen, besonders wenn diese Leute in den Jahren davor übergriffig waren. Es ist wie das Häuten einer Schlange.....Abgestorbene Anteile bleiben zurück und bleiben für immer verschwunden........

LG
Juppi

Zurück
Oben