Zugfahrt!

Liebe(r) Vantast,

also erstmals vielen Dank für deine Sicht und Erklärung.
Also du hast mit vielen Teilen Recht und wenn ich so nachdenke bin ich auch ein wenig was die Liebe betrifft zerrissen.
Bevor ich mit meinem jetzigen Lebensgefährten zusammen gekommen bin, war ich mit einem Mann zusammen bei dem ich das 1. Mal sagen kann, den ich von tiefsten Herzen lieben konnte. Diese Beziehung war nicht einfach und auch eher geheim.
Dann kam eine Andere die alles probierte ihn zu bekommen und naja ich dankte ab, doch die Verbindung blieb von beider Seiten aus weiter bestehen.

Ich liebe meinen jetzigen Freund sehr und er kann mir sehr viel bieten und ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, doch dann ist aber noch diese Verbindung zu dem Anderen.

Vor einigen Monaten war ich bei einem Kartenleger und er sagte, dass ich einen Lebenspartner habe, mit dem ich ewig beisammen bleibe, doch da steht noch ein anderer Mann mit dem ich ewig verbunden bin. Es ist etwas Karmisches und egal was passiert wir werden immer verbunden sein.

Wenn es dem einen (mit dem ich nicht beisammen bin) schlecht geht, dann fühle ich das, so war es auch Samstag und Sonntag. Wir haben am Sonntag telefoniert und geredet und seit dem ist das Gefühl, dass es ihm nicht gut geht weg. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Die beiden mein jetztiger Freund und der andere haben vieles gemeinsam, doch ich suchte etwas Bodenständiges was mein jetztiger Freund verkörpert und der andere war das Abendteuer, war Motorgrossfahrer und Wirt und er liebt das Abendteuer in jeder Richtung.

Jetzt verstehe ich auch den Traum, aber ich verstehe nicht warum da so ein Band ist. Ich will das ja eigentlich gar nicht, weil ich mich hin und wieder dadurch wie es eben im Traum ist zerrissen fühle.
Das festhalten (die Umarmung) symbolisiert jetzt für mich, dass er mich nicht loslassen kann (gedanklich und gefühlsmässig vermute ich mal).
Einmal sagte er zu mir: "Wenn du nicht Schluss gemacht hättest mit mir, wären wir heute noch beisammen und Du hast etwas was mir andere nicht geben können!"

Wie kann ich dieses Band lösen? Und die beiden Freunde die mit waren, waren eher sehr ruhige Freunde. Sie waren sehr still und ruhig.

Nochmals recht herzlichen Dank

Angie:kuss1:
 
Werbung:
Also das mit der Zerrissenheit ist eigentlich etwas, das das Leben selbst begründet, ich denke man kann nicht lebendig sein und eine Einheit zugleich.
Man kann sich als Einheit vorkommen, wenn man den Körper und die Empfindungen so integriert hat wie das in tiefer Meditation der Fall ist.

Du fühlst die Verbundenheit, welche Dir jemand auch gewahrsagt hat einerseits zu jemandem, den Du hier als Mensch kennst, das andere dürfte eher eine geistige Größe sein, welche zur Zeit nicht inkarniert sein muss.

Dass Du nun diesen geistigen Partner suchst in der materiellen Welt halte ich für einen Irrtum oder ein Missverständnis, Du solltest den suchen in der Meditation, vielleicht auch in der Literatur oder der Kunst in der AUSSAGE der Werke und nicht ewa in der Person der Künstler.

Der Motocrossfahrer und Abenteurer dürfte auch gar nicht ein Leben führen, in welchem überhaupt irgend eine Partnerin von Konstanz existieren könnte, nun träumt er eben gern von Dir und das mag ihm ja bekommen, aber Du solltest Dir keinerlei Schuld zuweisen lassen.

Ich weiß ja nicht, warum Ihr Euch wieder getrennt habt, aber ich denke eine Idealbeziehung erfordert eine Kooperation auf allen Gebieten, auf denen man sich nicht ausweichen kann.
Wenn man zusammen eine Wohnung teilt, dann ein Partner immer daheim oder beim Einkaufen oder sonst spasseshalber unterwegs ist, der andere Partner auswärts arbeitet (manche arbeiten auch zu Hause seit man am Internet Stellen ausüben kann) aber man kommt einander nicht in die Quere, ausser man will das....

Ich meine, wenn Du verlangst, dass das alles klappt, dann dürfte es schwierig sein jemanden zu finden.
Partnerschaft ist auch eine praktische Angelegenheit und je länger sie dauert umso wichtiger ist diese Seite, denn wenn man anfangs zur Erfüllung seiner Sehnsucht noch bereit ist, relativ viel zu tun oder zu dulden, das ohne den Antrieb der Sehnsucht nach Zweisamkeit und geistiger Vereinigung gar nie in Frage käme (bin ich doch tatsächlich mehrmals wegen einer Freundin an Vernissagen gegangen, das einzig Akzeptable daran war der Prosecco) Ja, nun geht sie da wohl wieder alleine ihre Kleider zeigen gggg lange nicht gesehen.

Oh, sorry, ich bin wohl etwas ind Berichten gekommen, nichts für Ungut, ich wollte da ja noch einen Text übersetzen..... :escape: andiearbeit .....







PS.
Abendteuer: meintest Du Abenteuer von frz. Aventure (≈ "auf was da komme") Es mag zwar abenteuerliche teure Abende geben und dennoch findet manches Aventure schon am Morgen statt.

Motorgrossfahrer: Ich denke Du meinst Motocross (cross für querfeldein)
Nicht dass ich Dich belehren wollte, ich möchte Dir nur die Möglichkeit eröffnen Deinen Sprachschatz zu erweitern.
 
Lieber VanTast,

leider kann ich dem allen nicht so folgen was du meinst :confused:

Ich habe mit demjenigen Schluss gemacht, da eine Dritte Person mit im Spiel war! Und ja ich meinte Motorcrossfahrer, lach, sorry ich weiß normalerweise wie man das schreibt :weihna1

Eigentlich frage ich mich seit Tagen, warum da so eine Bindung ist, warum jetzt nach über 3 Jahren noch immer so eine Bindung da ist und wieso muss ich die letzten paar Tage so oft und meist spontan an ihn denken?
Fragen über Fragen. Ich weiß nur, dass es ihm nicht gut geht.
Doch er hat jetzt 2 Frauen, und diese Frauen lassen es sich gefallen :confused: Und er lebt zwischen diesen 2 Frauen und ist nicht einmal glücklich mit einer???????
Ich verstehe das nicht.

Ich habe zu ihm dazumals gesagt: "Wenn du eine Frau kennengelernt hättest die zu dir passt, die HErzlich und lieb ist, dann hätte ich den Weg zu dir mit schweren HErzen aber doch mit sehr viel Freude für dich aufgemacht!"
Aber stattdessen hat er sich von einer Frau einschnürren lassen (und versteh mich nicht falsch, ich komme mit sehr vielen Menschen klar, ich bin ein sehr offener und herzlicher Mensch) die ich jetzt mal als Schlange bezeichne!
Ihr Bruder hat mir dazumals gedroht ich soll die Finger von B.. lassen, weil ich die einzige Person bin, die die beiden auseinander bringen kann. :confused::confused::confused:

Ich weiß nicht ich könnte noch so viel schreiben, aber ich glaube nicht dass es für alle Welt zu lesen sein soll und ich glaube auch dass es für dich nicht relevant ist, lach. Sorry wollte dich nich voll palavern mit meinen alten Gram.

Ich danke dir ganz herzlich für deine Worte
alles Liebe
Angie :kuss1:
 
Warum Dich das gerade jetzt so beschäftigt, das ist die Frage der Du nachgehen solltest.
Irgend etwas an Deiner gegenwärtigen Lebenslage ist da, welches Dich an die abenteuerlichen Unternehmungen mit dem Motorrad erinnert im Sinne von Sehnsucht nach etwas das spannender ist als Dein Alltag und Dein gegenwärtiger Freund, mit dem Du auf eine Art schon zusammenlebst, vielleicht nicht in einer Wohnung, aber er wohnt in Deinem Kopf.

Nur dass da eben noch mehr Platz hätten und dass da für Deinen geschmack auch ab und zu etwas Unerwartetes vorkommen sollte, damit hat Dich der Abenteurer sicher bedient.

Partnerwahl ist im Prinzip das einfachste was es gibt:

Zuverlässige sind Langweiler

Unterhaltsame sind unzuverlssig

am spannendsten sind die die ledig und kinderlos bleiben wollen, ob man so einen wohl herum kriegt?​

Du hast nun anscheinend einen Partner relativ sicher. Am besten überlegst Du, wie Du diesen für Abenteuer begeistern kannst, ob der vielleicht mal ein Motorrad kaufen mag und mit Dir auf die Zugspitze rauffährt?
Oder sonst über einen Waldweg, ist auch schon schön holprig ggg
 
Werbung:
Lieber VanTast,

oh ja da könntest du wohl recht haben. Mein Freund und ich wohnen jetzt 3 Jahre miteinander. Er ist das Beste was mir passieren konnte (ausgenommen natürlich mein Kind), doch Zeit für einander oder auf Abenteuer gehen spielt sich bei uns nicht.
Naja vielleicht sollte ich mir für uns 2 mal was überlegen.

Vielen Dank für deine Zeit und dein "zuhören".

Ganz liebe Grüße aus Oberösterreich
Angie:kuss1:
 
Zurück
Oben