Liebeskummer

C.G. Jung ist recht gut, wenn auch ein bisschen akademisch zu lesen.
Ich hab selber auch mal einen Text darüber geschrieben, ca. 100 Seiten, wenn auch nicht ausschließlich über Traumanalyse, so doch über die Grundlagen, auch mit ein paar Beispielen von meinen schönsten und interessantesten Träumen. Wenn sich wer dafür interessiert, dann bitte eine PN mit emailadresse, und ich schick's euch zu.
LG
Sternenspiel
 
Werbung:
Hallo Sternenspiel!

Wieder ein Traum*g*

Also, im Traum ist mein Freund ausgezogen. Er wohnt jetzt 2 Dörfer weiter in einer Wohnung, im selben Haus wo meine Schwester (in echt und imTraum) wohnt (ich rede schon seit einiger Zeit nicht mit ihr, auch in der Realität). Mein Neffe ruft mich an und sagt mir, dass seine Affäre bei ihm ist. Ich mache mich sofort auf den Weg zu ihm und komme komischerweise ohne Schlüssel und alles in seine Wohnung rein und das erste was ich sehe ist, dass sie miteinander schlafen. Sie fängt an zu stottern aber ich bleibe ruhig. Er sagt, dass er noch was aufwaschen muss, ich sage nur ganz sarkastisch dass er ja anstatt mit ihr zu schlafen was sinnvolleres machen hätte können (aufwaschen). Dann bin ich draußen im Hof und sehe ihn auf dem Balkon sitzen, ganz traurig. Da beschließe ich hinaufzugehen und mich zu entschuldigen. Vorher gehe ich zu meinem Neffen, aber meine Schwester ist da. Sie sagt mir, dass ihre Knieperation verschoben worden ist (obwohl sie nichts mit den Knien hat, in echt jetzt). Ich bedanke mich bei meinem Neffen dass er mich angerufen hat und gehe zu seiner Wohnung, aber ich verlaufe mich(wie ich das schaffe weiß ich nicht??) aber bevor ich zu seiner Tür komme wache ich auf...


Und ein anderer Traum: ich kann mich nurmehr bruchstückhaft erinnern, aber ich war auf einem Flughafen und da waren ganz viele Straßen die in viele verschiedene Richtungen gehen. Ich stehe mitten auf der Straße und weiß nur, dass ich einem Schild folgen soll. Es ist handgeschrieben, aber was draufstand weiß ich nicht mehr. Obwohl ich das Schild sehe, weiß ich nicht wohin ich gehen soll...
 
Werbung:
Hi Katzenauge,
bitte schreibst du mir in Zukunft deine Träume mit email, weil ich hab momentan wenig Zeit und bin nur mehr selten hier, und will nicht übersehen, wenn mich jemand was fragt.

Dass dein Freund ausgezogen ist, finde ich gut, weil wenn ihr euch ein bisschen trennt, könnt ihr euch unabhängig voneinander besser verändern, als wenn ihr zusammenklebt und euch festhält (euch in eurem derzeitigen status festhält). Dass du ohne Schlüssel in seine Wohnung kommst ist auch gut, das heißt, dass sich in deinem Gehirn keine Areale verselbständigt haben und dich raussperren. Dass sie stottert, und du ruhig bleibst, ist auch gut, das heißt, in ihr geht was vor und sie wird sich verändern, aber du bist auf dem richtigen Weg. Aufwaschen heißt, er muss was reinigen (in sich). (Also das ist alles im Gehirn, weiß du ja eh schon.) Der Neffe ist anscheinend ein Teil von deinem Freund (also beide sind der Animus, wobei der Neffe sehr schön mit dir kooperiert.) Das mit der Knieoperation weiß ich nicht, hat was mit dem Körperlichen zu tun, dort muss wohl etwas repariert werden. Du findest nicht den Weg zu deinem Animus, aber das macht nichts, es wäre eh noch zu früh, wenn ihr euch schon vereinigen würdet. (Er muss sich ja vorher noch reinigen, und das mit der sekundären Persönlichkeit muss auch noch geklärt werden, also das mit seiner Freundin.)

Der andere Traum deutet an, dass du irgendeinen Hinweis "von oben" kriegen wirst. Du kannst ihn noch nicht verstehen, aber er wird sich wohl wiederholen. (Der Flughafen, und alles, was mit "oben" zu tun hat, ist das Intuitive.)

Zwei recht gute Träume, die dich wieder ein Stückchen vorwärts bringen.
 
Zurück
Oben