Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Werbung:
Ich verstehe mich nicht als Bewusstsein.
so würde ich das auch nicht bezeichnen. Bewusstes Sein ist ein Zustand in dem ich mich befinden kann. Wenn ich mir etwas bewusst mache ist das eine Funktion meines Seins.
Bewusstsein wird und ist für mich das, worauf ich meinen Fokus jeweils richte.
Das hatte ich in Frage gestellt, ob das tatsächlich so sein muss. Wenn ich meine Antenne (Fokus) ausrichte ist das ja noch nicht unbedingt eine bewusste Aktion. Dazu kommt, dass selbst dann noch nicht klar ist, ob ich alles erfassen kann was von dem fokussierten Bereich "beleuchtet" wird.
Also ich denke, da kann man in dem Thema noch einiges beleuchten (den Fokus drauf richten).

LGInti

Die zuvor gepostete Erklärung ist nicht meine Meinung oder meine Ansichtssache. Ich kann meine Meinung alle paar Tage ändern, wenn ich will. Bei einer geposteten Wahrheit wird mir das nicht gelingen.
Deine Aussage war, dass das Universum schon ewig existiert, ewig hier als Zeitangabe. Herr Lesch belegt in seinem Filmchen sehr klar und logisch, dass das Universum einen Anfang hatte. Die Methode der logischen Beweisführung müsste dir doch eigentlich gefallen, da auch du immer so sehr auf Logik bestehst.

Herr Lesch ist in der Lage, auf eine sehr populäre (meint - sehr einfache und leicht verstehbare Art und Weise ) momentane physikalische Erkenntnisse darzustellen.

"Herr Lesch ist ein simpler Nachplapperer der zurzeit etablierten Meinung, eine Art Wikipedia-Papagei. Ob dies ein Zeichen für Intelligenz und Vorstellungskraft ist, ist fraglich. Im Mittelalter hätte Herr Lesch ebenso mit vollster Überzeugung verkündet, dass das geozentrische Weltbild der Wahrheit entspricht und sich dabei in seiner üblichen volksgefälligen polemischen Art und Weise, die Menschen mit durchschnittlicher Intelligenz so sehr zu begeistern scheint, über Kopernikus und Galilei lächerlich gemacht."
Ein sehr dummer kommentar
Herr Lesch beschreibt keine etablierte Meinung sondern die zur Zeit gültige Erkenntnis der Physik. Ich kann auch keine Polemik erkennen. Polemisch ist eher die Bezeichnung des Hern Lesch als Papagei.

Wer meint, physikalische Erkenntnisse nicht akzeptieren zu müssen, weil man ja Esoteriker sei, lebt in einer Blase.

Spirituell wird man nicht, indem man die Naturwissenschaften ablehnt. Wobei Kritik natürlich immer angebracht ist.

LGInti

Ja, eben. Was hat das dann mit Anspruch und Interesse zu tun, und wozu braucht es mehr Erkenntnis? Zugänge wurden gennant.

Du kannst ja etwas zum Thema beitragen, wenn dir das Bisherige unzureichend erscheint.

1. Welche Zugänge ?? Du schreibst ja selbst, "wozu braucht es mehr Erkenntnis?"

2. Ich hab dazu schon alles beigetragen in #924, mehr braucht es doch gar nicht oder?

Deine Aussage war, dass das Universum schon ewig existiert, ewig hier als Zeitangabe. Herr Lesch belegt in seinem Filmchen sehr klar und logisch, dass das Universum einen Anfang hatte. Die Methode der logischen Beweisführung müsste dir doch eigentlich gefallen, da auch du immer so sehr auf Logik bestehst.

Herr Lesch ist in der Lage, auf eine sehr populäre (meint - sehr einfache und leicht verstehbare Art und Weise ) momentane physikalische Erkenntnisse darzustellen.

Ein sehr dummer kommentar
Herr Lesch beschreibt keine etablierte Meinung sondern die zur Zeit gültige Erkenntnis der Physik. Ich kann auch keine Polemik erkennen. Polemisch ist eher die Bezeichnung des Hern Lesch als Papagei.

Wer meint, physikalische Erkenntnisse nicht akzeptieren zu müssen, weil man ja Esoteriker sei, lebt in einer Blase.

Spirituell wird man nicht, indem man die Naturwissenschaften ablehnt. Wobei Kritik natürlich immer angebracht ist.

LGInti
Meine Antwort findest du hier Diskussionen mit Meikel3000 , weil es Offtopic ist, worüber wir hier reden. Danke.

Ich find den Lesch super und kompetent. Sympathisch wie er ganz ohne überheblichen Schnörkel bzw. ohne selbst überheblich zu sein die Physik erklärt. Der kann auch im Gegensatz zu manch einem die Grenzen der Erklärbarkeit erkennen und zugeben.

Werbung:
Ich find den Lesch super und kompetent. Sympathisch wie er ganz ohne überheblichen Schnörkel bzw. ohne selbst überheblich zu sein die Physik erklärt. Der kann auch im Gegensatz zu manch einem die Grenzen der Erklärbarkeit erkennen und zugeben.

Lesch ist im Prinzip ein staatlich bezahlter Lügner, wenn's drauf ankommt.

Zurück
Oben