Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Was ist das dann für ein Hautsack, der da in die Tasten tippt ? :)
Das ist das komplexeste, komplizierteste und effektivste Hilfsmittel, das ich kenne, um mich damit kommunikativ zum Ausdruck bringen zu können. Allerdings irrst du dich, solltest du annehmen, ich befände mich "in" diesem Hilfsmittel, genannt Körper. Seine Verbindung zwischen ihm und mir funktioniert mit elektrischen Signalen, allerdings kabellos, eher wie WLAN.

Werbung:
Dann meinen wir hier beide etwas anderes mit wahre Natur. Die wahre Natur wird weder geboren noch stirbt sie, sie ist formloses Sein oder reines Bewusstsein, ohne Attribute.
Lernen tun wir dennoch.

Dann hat diese Natur aber nichts mit mir zu tun. Die Natur ist die Natur und ich bin ich. Selbst wenn man naturverbunden ist, ist man nicht "die wahre Natur".

Und Natur ändert sich auch ständig - Evolution ....

:o
Zippe

Das ist das komplexeste, komplizierteste und effektivste Hilfsmittel, das ich kenne, um mich damit kommunikativ zum Ausdruck bringen zu können.

Du hast kein anderes.
Allerdings irrst du dich, solltest du annehmen, ich befände mich "in" diesem Hilfsmittel, genannt Körper.
"Du" benutzt den Körper.
Wenn @Fee777 meint sie "möchte nicht in Deiner Haut stecken " , dann ist sie mit deiner Art des Schlußfolgerns nicht einverstanden.
Vermute ich.

Ich vermute mal, wegen einer gewissen "Kopflastigkeit" , zuviel Konzepte, angelerntes Gelesenes werden als Antworten herangezogen, was häufig, wegen fehlendem Diskussionsfluß die Unterhaltung abwürgt. Mehr emotionales Engagement würde dir gut tun, imo. ;)
Einfach lockerer.....

Seine Verbindung zwischen ihm und mir funktioniert mit elektrischen Signalen, allerdings kabellos, eher wie WLAN.
Ok, sehr modern, wlan :ROFLMAO:
Aber wer bist du und warum hast du diesen Körper?

Du hast kein anderes.
Ich verstehe: Alles, was du nicht kennst, das gibt´s auch nicht. :)

Aber wer bist du und warum hast du diesen Körper?
Ich bin kein Wer. Ein "Wer" ist nur ein Hilfsmittel für dich, damit du mich besser von Britney Spears unterscheiden kannst.

Meine wahre Natur ist Aufmerksamkeit. Und ich benutze meinen Körper, um mich damit kommunikativ zum Ausdruck zu bringen.

Das gilt aber nur für mich, du hast damit nix zu tun. Ich vermute, du bist irgendwas Biologisches, oder so, Flüssigkeiten, nasses Fleisch, und so.

Meeeep. Man müsste mal zählen, wie oft du diesen Satz hier kundtust! :ROFLMAO:
Ist das sowas wie dein eigenes Mantra?
Du solltest mitzählen, wie oft du und andere mich das schon gefragt haben. Eine gleichberechtigte Statistik, findest du nicht auch?

Aber vielleicht fändest du es cooler, wenn ich dich das nächste Mal anlüge ...

Werbung:
Ich verstehe: Alles, was du nicht kennst, das gibt´s auch nicht. :)
Also echt. Du nun wieder- ein Kommenar für den :flush2:
Erzähl mir doch einfach welche Hilfsmittel du ohne deinen Körper hast.
Mach es doch nicht so spannend.
Meine wahre Natur ist Aufmerksamkeit

*Gähn, ich schreib ab jetzt immer , meine wahre Natur ist Gewahrsein.
So können wir das endlos weiter titulieren und kommen doch nicht weiter.

Zurück
Oben