Zugänge zum Sein - Der andere Ich-Bin thread ;-)))

Werbung:
Genau, das Ich-Bin ist unwahr. Eine notwendige, aber nur vorübergehende Erscheinung. Hat er gut beschrieben, nicht wahr?

Es ist nicht unwahr. Außer man bleibt im Konzept, statt es zu erleben. Alles was ausgesprochen wird ist konzeptionell. Und nicht vergessen, es ging hier um Zugänge.
Fällt das identifizierte Ich im Ich-bin-Erleben weg, ist es das was du bist.

Du brauchst da gar nicht von Absolut reden, bist ja mit der Hinwendung nicht mal angefangen.

Nein, es ist eben nicht unwahr !
Wenn das Ich-bin nicht unwahr ist, sondern immer und ewig, dann wäre es zu erwarten, dass es in der Natur von Hinterlassenschaften von dir nur so wimmelt, die eindeutig dir zuzuordnen sind. Wie erklärst du dir, dass du keine findest? Eine Ausrede wäre: Noch nicht tief genug gebuddelt.

Wenn das Ich-bin nicht unwahr ist, sondern immer und ewig, dann müsste es in der Natur von Hinterlassenschaften von dir nur so wimmeln, die eindeutig dir zuzuordnen sind.

Guck, immer der selbe DENKfehler, Ich-bin ist keine Form! :rolleyes:

Es ist nur dann Form, wenn das identifizierte Ich sagt: Ich bin. Dann ist die unterscheidbare Gestalt gemeint (die du meinst), und nicht das Formlose das ihr zugrundeliegt.

Wenn das Ich-bin nicht unwahr ist, sondern immer und ewig,

die ersten Worte und schon hab ich nicht weitergelesen...............

....dass es in der Natur von Hinterlassenschaften von dir nur so wimmelt, die eindeutig dir zuzuordnen sind. Wie erklärst du dir, dass du keine findest?

Langsam verstehst du es. Ich bin alles. Damals jetzt heute. Schrödinger sagte , dass Bewustsein singular ist, keine Trennung , kein Unterschied , ---taftan damals heute morgen. ( taftan kannst du auch mit "x" ersetzen.

Werbung:
Zurück
Oben