Zu viele Ängste....

Hallo Stefan.

Interessanter Gedanke. Vorallem weil die Venus ein sehr starker Planet bei mir ist. Es sind wohl sowieso meist mehrere Faktoren. Es geht wohl auch um die Selbstliebe.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Ergänzung:
....Allein der Gedanke bereitete mir Unbehagen, dass Leute über mich , der ich auf einer Wiese dumm rum sitze, nachzudenken begannen. Solche "Phobien" waren das bei mir.
Dass man über mich nachdenkt, und oder ich Leuten begegne, die mein Tun in Frage stellen. Auch nur still und leise, das genüpgt. Vielleicht will ich ja keinen zu Last fallen, aber nein: Es ist eine Angst vor dem Umstand, dass ich mich nicht den Einflüssen erwehren konnte. Wenn da einer käme mit der Ansicht, ich sei ein Idiot, oder auch wenn man meint, ich würde die Wiese kaputt treten. Egal was. Es hatte mit meinem Selbstbewusstsein zu tun, nämlich: dafür einzustehen, was ich mache oder tue (!) und es hatte mit anderen Leuten zu tun, bei denen das Problem des Selbstbewusstseins akut werden könnte. Ich brauchte nur da sitzen und an andere Leute denken. Deswegen ging ich in den Wald, nicht die Wiese, sondern tief in den WaLD.-

Vielleicht ergibt das auch auf Deine Geschichte SInn , weil Venus bei dir auch im 10. Haus steht.

hallo,

ich habe schon an anderer stelle geschrieben,0 und 29° sind die stellungen wo ein zeichen meiner meinung nach am stärksten zur wirkung kommt,bei 0° so scheint es ist es als müsste man sich wirklich die qualitäten dieses zeichens hart erarbeiten,so als steht man am anfang und weiß man muss,da geht es nicht mehr ums wollen sondern ums sollen,die ereignisse sind dann oft wirklich schicksalshaft als würde das leben sagen,so und jetzt bist du dran mit arbeiten ob dir das nun gefällt oder nicht!

Hallo Mnemosyne!
bei 0° so scheint es ist es als müsste man sich wirklich die qualitäten dieses zeichens hart erarbeiten
Die Beschreibung finde ich voll zutreffend.

Ich hatte es so auch schon in Spuren gesehen, war mir nur nicht ganz sicher.
Ich hatte bei meinem Vater, der Stiermond hat auf 0°, mir ähnliche Gedanken gemacht, - da wunderte ich mich nämlich, warum anscheinend das Zeichen da nicht so durchkommt, und der Planet keine solche Festigung erfährt, oder Durchdringung mit dem angestammten Boden des Zeichens, wie man es auch nennt. Wie scheinbar egal das Zeichen manchmal zu sein schien für die Belange des Mondes.

man kann das vielleicht auch gut als Knospe beschreiben, in der sich der Planet befindet und wo er sich quasi rauskämpfen muss. Also durch Anstrengung, einem Erarbeiten.

LG
Stefan

hi,

da fällt mir noch was ein zu kaiserschnitt (meine tochter war auch einer(beckenendlage)

kindern die per ks auf die welt kommen fehlt eine wichtige erfahrung, unter anderem auch die der stimulation (vorausgesetzt es gab vorher keine wehen)
der haut (venus-saturn) die bewegung der wehen stimulieren die haut des babys,was die gedärme und die blase aktiviert,ich beziehe das hier aber eher auf berührungsängste,

auch das gefühl zu haben,es steht etwas großes bevor ist oft zu beobachten eben weil die geburtserfahrung fehlt (meine kleine sagt,sie braucht immer etwas worauf sie sich freuen kann sonst macht das leben keinen spass) wobei gott sei dank hatte ich wehen und zwar einen ganzen tag lang

und zum schluss noch neueste erkenntnisse der neurophysiologie und neuromotorik belegen,bei kindern deren schädel nicht durch den druck des geburtskanals gepresst wurde sondern am kopf aus dem mutterleib gezogen haben öfter eine verzögerte oder abweichende entwicklung der motorik und der integration von sinneserfahrungen auch grafomotorische probleme und sprachauffälligkeiten auf lautebene (das problem hat meine tochter mit laut hören,also den wortlaut richtig wahrzunehmen) auch motorische unruhe ist des öfteren zu beobachten!

wir haben cranio sakral therapie gemacht,war sehr erfolgreich!!

Ergänzung:
....Allein der Gedanke bereitete mir Unbehagen, dass Leute über mich , der ich auf einer Wiese dumm rum sitze, nachzudenken begannen. Solche "Phobien" waren das bei mir.
Dass man über mich nachdenkt, und oder ich Leuten begegne, die mein Tun in Frage stellen. Auch nur still und leise, das genüpgt. Vielleicht will ich ja keinen zu Last fallen, aber nein: Es ist eine Angst vor dem Umstand, dass ich mich nicht den Einflüssen erwehren konnte. Wenn da einer käme mit der Ansicht, ich sei ein Idiot, oder auch wenn man meint, ich würde die Wiese kaputt treten. Egal was. Es hatte mit meinem Selbstbewusstsein zu tun, nämlich: dafür einzustehen, was ich mache oder tue (!) und es hatte mit anderen Leuten zu tun, bei denen das Problem des Selbstbewusstseins akut werden könnte. Ich brauchte nur da sitzen und an andere Leute denken. Deswegen ging ich in den Wald, nicht die Wiese, sondern tief in den WaLD.-

Vielleicht ergibt das auch auf Deine Geschichte SInn , weil Venus bei dir auch im 10. Haus steht.

Hallo Stefan.

Ich begrenze mich mit meiner Angst ziemlich in meiner Genussfähigkeit. Am liebsten würde ich mich so Picknickmäßig auf eine Wiese legen. Aber ich denke dann immer, die denken bestimmt ich bin irgendwie bekloppt oder es ist mir einfach peinlich. Ich fühle mich wohl beobachtet. Genauso wäre es schön mal mit der Gitarre mich in die Natur zu setzen. Aber da habe ich das gleiche Problem. Ich möchte blos nicht auffallen. Aber meine Wünsche sind wohl welche, die einen eher auffallen lassen.

Vorallem wenn ich da so alleine durch den Park schleiche, da komme ich mir oft etwas komisch vor.

Viele Grüße

Jonas

hi,

da fällt mir noch was ein zu kaiserschnitt (meine tochter war auch einer(beckenendlage)

kindern die per ks auf die welt kommen fehlt eine wichtige erfahrung, unter anderem auch die der stimulation (vorausgesetzt es gab vorher keine wehen)
der haut (venus-saturn) die bewegung der wehen stimulieren die haut des babys,was die gedärme und die blase aktiviert,ich beziehe das hier aber eher auf berührungsängste,

auch das gefühl zu haben,es steht etwas großes bevor ist oft zu beobachten eben weil die geburtserfahrung fehlt (meine kleine sagt,sie braucht immer etwas worauf sie sich freuen kann sonst macht das leben keinen spass) wobei gott sei dank hatte ich wehen und zwar einen ganzen tag lang

und zum schluss noch neueste erkenntnisse der neurophysiologie und neuromotorik belegen,bei kindern deren schädel nicht durch den druck des geburtskanals gepresst wurde sondern am kopf aus dem mutterleib gezogen haben öfter eine verzögerte oder abweichende entwicklung der motorik und der integration von sinneserfahrungen auch grafomotorische probleme und sprachauffälligkeiten auf lautebene (das problem hat meine tochter mit laut hören,also den wortlaut richtig wahrzunehmen) auch motorische unruhe ist des öfteren zu beobachten!

wir haben cranio sakral therapie gemacht,war sehr erfolgreich!!

Hallo Mnemosyne.

Wehen gab es schon. Ausgerechnet war ich für Ende Mai. Und meine Mutter musste mal am 27.März ins Krankenhaus mit starken Wehen. Ich wäre da fast gekommen.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Mnemosyne.

Wehen gab es schon. Ausgerechnet war ich für Ende Mai. Und meine Mutter musste mal am 27.März ins Krankenhaus mit starken Wehen. Ich wäre da fast gekommen.

Viele Grüße

Jonas

hallo jonas,

vielleicht willst du manchesmal was starten besinnst dich dann aber doch auf den rechten moment,ich denke das ist so ein gefühl wann die zeit reif ist für was :)

Hallo Mnemosyne.

Manchmal ist es garnicht so einfach seinen Rhytmus zu finden, wenn von außen viele plötzliche Ideen von z.b Familienmitgliedern auf einen einprasseln. Lebe noch zu Hause bei meinen Eltern und die älteren Geschwister sind auch in der Nähe. Ich bin da schon sehr eingebunden irgendwie. Aber das ist natürlich meine eigene innere Geschichte.

Viele Grüße

Jonas

Werbung:
Nein, das ist eben nicht die Lösung, Simi!
Doch, genau das IST die Lösung! :kuss1:
Du verstehst das Anschauen der Angste falsch, Gabi.

Gabi0405 schrieb:
Chia, schaut und schaut, er kann auf gar nichts anderes mehr, als auf seine Angstplaneten schauen und er benennt seine Ängste anhand dieser Planeten.
Ja, das tut er. Aber! Er schaut mit dem Verstand! Das ist der erste Schritt, aber noch nicht das, was ich mit 'anschauen der Ängste' meine.

Gabi0405 schrieb:
Nur wird das anschauen keinen seine Ängste lösen.
Ja, da hast du Recht: nur mit dem Verstand schauen und die Ängste benennen, bringt keine Lösung- notwendig ist diese Vorgehensweise aber dennoch- als erster Schritt.

Als zweiter Schritt kommt dann das Schauen, ohne dass der Verstand sich einmischt und die Ängste weghaben will- DAS ist die Lösung. Verstehst du? Die Ängste anschauen ohne den Verstand! Darum geht's.

Schau': der Verstand ist immer am arbeiten, er will eine Lösung, eine andere Vorgehensweise, eine Alternative zum Bisherigen. Er will es anders machen, besser machen. Und genau dieses 'besser-machen-wollen' ist Teil des Angstprogramms. Chia zB hat Angst vor einer Partnerschaft, er will zwar eine, fürchtet sich aber gleichzeitig davor, weil er denkt, er könnte seine Individualität dabei verlieren. Also sagt ihm sein Verstand, der das Problem sehr wohl erkannt hat: warte! Warte, bis du reif bist ... dann! Das ist natürlich keine Lösung, denn die Angst ist ja immer noch da!

Die Angst anzuschauen bedeutet, alle Angstvermeidungs- und Angstlösungsstrategien des Verstandes zu sehen! Es reicht nicht aus, wenn man sieht: ahja, da habe ich Angst. Wenn man die Angst wirklich lösen will, dann muss man alles, was dazugehört, sehen.

Gabi0405 schrieb:
Hilfreicher könnte es sein, die positiven Potentiale der Planeten zu entdecken und in sich zu entwickeln.
Nein Gabi. Mars, Saturn, Uranus und Pluto im Haus haben keine positiven Potentiale!
Um bei dem Beispiel von Mars zu bleiben: jeder Mensch hat einen Mars im Zeichen- und den braucht er auch! Mars im Zeichen ist Entscheidungs- und Tatkraft. Ohne Mars im Zeichen kannste weder Essen kochen noch hier schreiben- zu beiden braucht es zuerst eine Entscheidung, dann folgt die Tat.
Aber Mars im Haus bedeutet einfach nur, dass man grundsätzlich nur Widerstände sieht in diesem Lebensbereich. Widerstände, gegenüber denen man sich durchsetzen muss. Wie oft lese ich hier: Mars ist Durchsetzungskraft- das ist völlig falsch!

Gabi0405 schrieb:
Wenn, in Gedanken an irgendeinen Planeten, endlich mal die negative Angstentsprechung, beiseite gelassen wird und durch eine positive Entsprechung, die ja ebenfalls Inhalt eines Planetenprinzips ist, ersetzt wird, dann könnte das eine Waffe gegen die Angst sein.
Nein. Nochmal: Mars, Saturn, Uranus und Pluto im Haus haben keine positive Entsprechung!
Die Suche nach einer positiven Entsprechung führt dazu, dass die Angst nicht angeschaut wird, Gabi. Es ist so: jeder Mensch, der eine korrekte Beschreibung eines Angstplaneten liest, macht folgendes: er relativiert sie. Entweder sagt er sofort: nein, das ist nicht wahr, das stimmt nicht, so bin ich nicht. Oder er sagt, wie Chia das zB tut: ja, das stimmt, ich habe in diesem Lebensbereich ein Problem. Aaaaaber! Hat das nicht jeder? Oder: soooo schlimm isses nun aber auch wieder nicht. Oder: ich werde schon noch eine Lösung dafür finden. Diese Ausreden vor sich selbst sind der Versuch des Verstandes, das Problem möglichst klein zu machen- DAS ist Teil des Angstprogramms! Auch DAS muss angeschaut werden!

Gabi0405 schrieb:
Es ist doch erwiesen: je öfter man einen neuen Gedanken oder eine neue Überzeugung denkt, je kräftiger und stabiler wird die neue Denkstruktur. Entsprechend entdeckt man auch immer öfter in der Realität bestimmte Situationen, die zu dieser neuen Überzeugung passen und läßt diesen neuen positiven Eindrück auch zu. Damit erweitert oder verändert sich die Wahrnehmung. Neue Muster (auch gegen Angst) können entstehen.
Ja, da stimme ich dir uneingeschränkt zu!
Aber! Der neue Gedanke darf nicht aus dem Verstand kommen, Gabi- er muss aus einer Sicht kommen! Wenn jemand seine Angst wirklich angeschaut hat - mit allen Angstvermeidungs- und Angstabwehrstrategien, die dazugehören- dann kommt ihm ein solch neuer Gedanke! Dieser neue Gedanke ist rein und klar, er ersetzt die alten, angstvollen Gedanken, führt zu neuen positiven Eindrücken- und zu einem veränderten Verhalten. Das ist dann eine ganz neue Wahrnehmung.

Ein solch neuer Gedanke kann von dem Betreffenden aber nicht gedacht werden, wenn er zuvor nicht seine alten, negativen Gedanken im vollen Umfang erkennt. Das ist der Punkt! Du kannst jemandem der leidet - voran auch immer - 100 mal sagen, er solle doch die Dinge anders sehen, positiv. Er kann es nicht! Es obliegt nicht seinem Willen. Der Wille ist nicht frei, das weißt du doch. Der Wille desjenigen folgt dem Programm, das im Horoskop festgelegt ist. Ich kann dir auch nicht sagen: hör' auf, ein Stier zu sein! Ich kann dir nur sagen, wie ein Stier ist- und das so exakt wie möglich. Wenn du dann siehst, wie ein Stier ist, kannst du darüber hinausgehen- ins Sein, ins Gott-Sein. Gott ist kein Stier, Gott ist ALLES.

Verstehst du? Es geht immer nur darum zu sehen, was ist, was JETZT IST- nicht, was sein könnte.

Zurück
Oben