Zu viele Ängste....

Werbung:
Hi Stefan!

Iakchus schrieb:
Anstössig ist was? Über Angst zu reden, oder Pauschalität?
Jeder meint dazu offenbar was anderes und im Grunde ist es ganz einfach: man kann nur danach gehen, wie einem diese Dinge so vorliegen: da kann ich nur nach mir gehen und sage dazu: ich kann da nichts Anstössiges erkennen.
Eher empfinde ich es als übertrieben, die Angst dermassen zu stigmatisieren -freilich wie man es vermutlich in bester Absicht tut, nämlich gerade solche Stigmatisierung zu kritisieren

OK, das fällt dann in den Bereich, über den ich schon oben geschrieben hatte: Für jeden scheint dieses Thema etwas anderes zu bedeuten, und das, obwohl wir ja alle einen Mars, Uranus, Pluto im Radix haben......Vielleicht kommt es auch ganz einfach auf die Traumata drauf an, die wir persönlich schon durchleben mußten?

Allein das mit den Mars ist reine Erfahrungssache, wenn man sich anguckt, wie man in dem Haus die Dinge und Wirklichkeit erfährt, in dem der Mars steht. Ich habe lange Zeit den Mars nur wenig erkannt , überhaupt. Erst als ich danach suchte, was mein Aufenthalt in der Öffentlichkeit manchmal mitbringt (Mars in 10), und dass es sich dabei um eine gewisse Angst vor der Durchsetzung handelt, dass ich endlich beides in Zusammenhang bringen konnte (was sich vor allem im Vergleich anderer Menschen mit 10. Haus Bezug ergab, die nämlich keine Schwergewichte darin haben) erkannte ich auch, dass es da mehrere Variationen der Angst gibt: zB Hemmung, Kompensation (Aggression und Überwindung äusserere Hindernisse).

OK, bei dir zeigt der Mars in 10 offensichtlich eine Angst in der Öffentlichkeit zu wirken an oder die Angst vor Durchsetzung. Ich habe den MA in 4, folglich müßte ich in Heim und Haus solchen ähnlichen Emotionen ausgesetzt sein, aber es ist eher das Gegenteil der Fall: Ich bin im Hause sehr Durchsetzungsfähig, habe die "Fäden in der Hand" und delgiere gerne die häusliche Belange auf die einzelnen Personen, was denen naturgemäß nicht immer behagt. :D
Nun könnte man ja agumentieren, ich möchte deligieren oder anordnen, weil ich Angst hätte, daß jemand anderer es dann über mich tut, aber ich denke, dass wäre dann doch zu weit hergeholt....Ich fühle mich durch den Mars in 4 als sehr gestärkt, sehr autark, vielleicht aber ja auch, weil mein aufsteigender MK dort steht, wer weiß? Auf jeden Fall nicht ängstlich. Na ja, und dann ist Mars ja auch noch der Herrscher meiner Sonne. Wie ich schon schrieb, man darf keine Komponente ausser acht lassen....:)

LG
Silke

Hallo Simi.

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Mars und einer Saturnangst?
Ist die Marsangst eine, die einen immer antreibt und die Saturnangst, eine Angst, die einen hemmt?
Hi Jonas!

Die Mars-Angst im Haus macht kämpferisch und aggressiv.
Die Saturn-Angst im Haus belastet, sie drückt einen nieder und hemmt.
Die Uranus-Angst im Haus lässt einen ständig überprüfen, ob man frei ist, macht rebellisch und lässt einen flüchten.
Die Pluto-Angst im Haus treibt einen zum Äussersten, bis hin zur Selbstzerstörung.

Spricht Annie oder sonstwer über Angstplaneten, versuchst du (und andere) ihn lächerlich zu machen. Darum geht's! Ekelhaft ist das. Und böse!
Hallo Simi,

es kommt sehr darauf an, wie derjenige mit anderen Menschen umgeht. Was man aussendet, kehrt zu einem zurück.

OK, bei dir zeigt der Mars in 10 offensichtlich eine Angst in der Öffentlichkeit zu wirken an oder die Angst vor Durchsetzung. Ich habe den MA in 4, folglich müßte ich in Heim und Haus solchen ähnlichen Emotionen ausgesetzt sein, aber es ist eher das Gegenteil der Fall: Ich bin im Hause sehr Durchsetzungsfähig, habe die "Fäden in der Hand" und delgiere gerne die häusliche Belange auf die einzelnen Personen, was denen naturgemäß nicht immer behagt. :D
Nun könnte man ja agumentieren, ich möchte deligieren oder anordnen, weil ich Angst hätte, daß jemand anderer es dann über mich tut, aber ich denke, dass wäre dann doch zu weit hergeholt....Ich fühle mich durch den Mars in 4 als sehr gestärkt, sehr autark, vielleicht aber ja auch, weil mein aufsteigender MK dort steht, wer weiß? Auf jeden Fall nicht ängstlich. Na ja, und dann ist Mars ja auch noch der Herrscher meiner Sonne.....
hahaha, Silke! :)
Natürlich fühlt man sich mit Mars im Haus nicht ängstlich- das ist es ja! Man ist kampfbereit, man setzt sich durch! Ob es den anderen passt oder nicht. *lol

Genau darum geht's doch. Wer mit sich in Frieden ist mit dem Thema des Hauses, in dem Mars steht, muss nicht kämpfen, muss sich nicht durchsetzen- die Dinge ergeben sich ganz von selbst. Jedes Familienmitglied übernimmt von sich aus die häuslichen Belange, ohne das jemand mit Mars-Angst in 4 hinter ihm steht und die Peitsche schwingt.

Du glaubst, ohne dein Peitschenschwingen täten die alle nix- DAS ist die Angst.

hi,

die grösste angst so möge man meinen ist die todesangst und ich dachte eine zeit lang,daß das meine angst ist

(dazu muss ich sagen,als ich meine blutung hatte und das a gerissen ist,ist es ja ein paar mal gerissen,also immer wieder thrombosiert und dann wieder aufgegangen,nur war mein bewusstsein anscheinend schon so getrübt das nur mehr notprogramm gefahren wurde) als ich dann nach der not op erfahren habe, es sind noch mehr von diesen a in meinem kopf und mir gesagt wurde die meisten platzen im schlaf beim sex oder am klo (meines ist beim kochen gerissen als ich mich gebückt habe)

jetzt darf man sich vorstellen es ist ja so,solange das nicht versorgt ist kann es jederzeit wieder passieren und wenn mein kopf wehtut links kann ich das einordnen weil da ist ja das platin drin,nur wenn es beginnt rechts weh zu tun
und ich zb.grad auf der toilette sitze und mir gesagt wurde ja nicht drücken,dann wird einem schon anders,oder beim sex,mir geht es dabei gut ich steck ja in meinem körper drinnen nur mein mann für den ist das nicht so einfach,der hatte permament angst (mittlerweile ist es wieder gut) er könnte mich umbringen,ja leute das hat auswirkungen und zwar massiv auf alle betroffenen und fast noch mehr auf die angehörigen,

ich bin dann nach intensiver auseinandersetzung mit meiner angst draufgekommen es ist die angst vor den schmerzen,nicht die todesangst weil wenn ich umfalle ist es vorbei,aber die erfahrung von so unmenschlichen schmerzen war der hammer und genau dort habe ich angesetzt,ich habe mich erinnert wie sehr mir atmen geholfen hat bei der geburt,mich reinatmen in den schmerz schaun was kommt,was steigt hoch,die schmerzen damals bei der blutung und danach konnte ich nicht kontrollieren aber ich kann sehr wohl meine atmung unter kontrolle bringen und die bringt mich tiefer als alles andere,

klingt jetzt vielleicht seltsam aber ich rede mit meinem schmerz frage ihn was er mir sagen oder zeigen möchte,ja und dann passiert oft etwas,es steigen bilder hoch oder ich erinnere mich an etwas,manchesmal sind es auch farben,klänge oder gerüche die ich wahrnehme und mit dem arbeite ich dann weiter,da erschließt sich mir etwas das sehr schwer in worte zu fassen ist,ich lasse mich ein und das hilft mir sehr,

auch habe ich die ganze situation von damals nachgespielt,also vom ersten riss als ich in die knie bin und nicht mehr hochkam und der situation einen positiven ausgang gegeben,denn ich bin ja noch da und zwar gut da:)

mein mann und ich haben viele und lange gespräche und das hilft ihm am meisten darüber zu sprechen und auch beim sex,mal eine runde lachen können wenn es nicht klappen will und das ist sehr heilsam,

wie schon an anderer stelle erwähnt hab ich auch mit peter orban gearbeitet,der wie ich gesagt habe mir geholfen hat eine brücke zu bauen die wirklich trägt,er hat mir im grunde von allen seiten wo ich mir hilfe geholt habe am meisten gebracht,bis zum heutigen tag

und noch vieles andere aber das hab ich vor meiner erkrankung auch schon alles gemacht,nur heute ist es anders,es ist eine ganz andere qualität und ich wage mich in bereiche vor von denen ich vorher nicht mal wusste das ich sie habe und bis jetzt ist es ein guter weg,auch wenn es weh tut so oder so,

ich sehe jetzt signaturen in meinem radix aus einer anderen warte und denke mir aha so ist das also,wie klug das leben doch geordnet ist und wie sehr das schicksal oder wie immer man es bennenen möchte zur ganzheit beiträgt

und ich weiß ich bin in meiner arbeit an mir und in meiner arbeit als astrologin für mich auf einem guten weg und all das hat mich weitergebracht in allen bereichen meines lebens!!

ich habe jetzt die ehre meine heilung astrologisch zu deuten im nachhinein wie im vorne und natürlich im jetzt das ist doch schon was grosses,

nicht nur die ärzte sind zuständig meine krankheit gut zu behandeln,ich bin zuständig das ist alles meins!

ich bin ganz glücklich mit mir und ein bißchen brauch ich meine a anscheinend noch damit ich auf der spur bleibe

Hi Jonas!

Die Mars-Angst im Haus macht kämpferisch und aggressiv.
Die Saturn-Angst im Haus belastet, sie drückt einen nieder und hemmt.
Die Uranus-Angst im Haus lässt einen ständig überprüfen, ob man frei ist, macht rebellisch und lässt einen flüchten.
Die Pluto-Angst im Haus treibt einen zum Äussersten, bis hin zur Selbstzerstörung.

Hallo Simi.

Wenn ich jetzt bewusst sagen würde, ja da sind Ängste. Wäre es dann möglich in den Bereichen etwas konstruktives zu schaffen, weil ich die Ängste akzeptiere und sie nicht irgendwie verstecken muss?

Viele Grüße

Jonas

Hallo simi,

über Gut oder Böse bin ich hinaus, wenn du dich für die Gute und mich für die Böse halten willst tu das.

Für mich ist lernen der Sinn und Zweck von allem. Ob Auseinandersetzung oder sich gemeinsam freuen können. Man lernt immer.

weil es genau das ist was dabei rauskommt, darum hab ich ein Problem damit:
danke für die erklärung. jetzt steig ich etwas besser durch. dann ist mars ja allgemein schlecht irgendwie. egal in welchem haus man ihn hat.

Ich hab Mars in 12 unter welchem Druck steh ich bitte ?
achso ja unter Läster-Druck. *lach* und was anderes kommt auch gar nicht infrage, is klar.

das ist vielleicht ein unerlöster Mars, aber das ist nicht MARS !
Und da bin ich mir sicher !
Soll ich dir zuliebe so tun, als sei ich es nicht ?
Und wenn du es als Hetze empfindest, dass ich meine Meinung vertrete, dann liegt das vielleicht daran, weil du in Mars in 12 nichts anderes als "das Lästermaul" sehen kannst, was aber wiederum nicht mein Problem ist.

Gruß
Stern

Werbung:
Zurück
Oben