Zu viele Ängste....

Himmel noch mal! Gabi!

Die Angst anzuschauen IST die Lösung!
Wie oft soll ich das denn noch sagen?!?

Nein, das ist eben nicht die Lösung, Simi!

Chia, schaut und schaut, er kann auf gar nichts anderes mehr, als auf seine Angstplaneten schauen und er benennt seine Ängste anhand dieser Planeten.
Nur wird das anschauen keinen seine Ängste lösen.
Hilfreicher könnte es sein, die positiven Potentiale der Planeten zu entdecken und in sich zu entwickeln.
Wenn, in Gedanken an irgendeinen Planeten, endlich mal die negative Angstentsprechung, beiseite gelassen wird und durch eine positive Entsprechung, die ja ebenfalls Inhalt eines Planetenprinzips ist, ersetzt wird, dann könnte das eine Waffe gegen die Angst sein.
Es ist doch erwiesen: je öfter man einen neuen Gedanken oder eine neue Überzeugung denkt, je kräftiger und stabiler wird die neue Denkstruktur. Entsprechend entdeckt man auch immer öfter in der Realität bestimmte Situationen, die zu dieser neuen Überzeugung passen und läßt diesen neuen positiven Eindrück auch zu. Damit erweitert oder verändert sich die Wahrnehmung. Neue Muster (auch gegen Angst) können entstehen.

lg
Gabi

Werbung:
hahaha, Silke! :)
Natürlich fühlt man sich mit Mars im Haus nicht ängstlich- das ist es ja! Man ist kampfbereit, man setzt sich durch! Ob es den anderen passt oder nicht. *lol

Genau darum geht's doch. Wer mit sich in Frieden ist mit dem Thema des Hauses, in dem Mars steht, muss nicht kämpfen, muss sich nicht durchsetzen- die Dinge ergeben sich ganz von selbst. Jedes Familienmitglied übernimmt von sich aus die häuslichen Belange, ohne das jemand mit Mars-Angst in 4 hinter ihm steht und die Peitsche schwingt.

Du glaubst, ohne dein Peitschenschwingen täten die alle nix- DAS ist die Angst.

Na, dann zeig mir mal einen Haushalt, wo alle ihre Belange freiwillig übernehmen.....:D;)

Und die Peitsche knallt bei mir auch nicht, aber es folgen Ansagen, weil Mars das nun einmal tut, seiner Natur nach. Genau das ist nämlich seine Aufgabe: Durchsetzung. :)

LG
Juppi

hahaha, Silke! :)
Natürlich fühlt man sich mit Mars im Haus nicht ängstlich- das ist es ja! Man ist kampfbereit, man setzt sich durch! Ob es den anderen passt oder nicht. *lol

Genau darum geht's doch. Wer mit sich in Frieden ist mit dem Thema des Hauses, in dem Mars steht, muss nicht kämpfen, muss sich nicht durchsetzen- die Dinge ergeben sich ganz von selbst. Jedes Familienmitglied übernimmt von sich aus die häuslichen Belange, ohne das jemand mit Mars-Angst in 4 hinter ihm steht und die Peitsche schwingt.

Du glaubst, ohne dein Peitschenschwingen täten die alle nix- DAS ist die Angst.

Und DAS ist die Krux mit dir ! Du redest Menschen, die überhaupt kein Problem haben, für die alles wunderbar in Ordnung ist, die einfach nur ihre Anlagen leben, so wie sie ihnen gegeben wurde, denn es ist verdammt noch eins die Anlage des Mars sich durchzusetzen, irgendwelche Angst-Scheiße ein !!! und freust dich auch noch darüber hahaha.

Ist das wirklich alles worauf sich dein Leben stützt simi ?
Wie traurig und arm ist das denn.

Hallo Forum.

Vielleicht könnte man es auch so sehen.

Ja zur Angst sagen, denn sie ist in dem Moment nun mal da. Vielleicht wird man sogar immer ein wenig ängstlich sein.

Nichtdestotrotz kann man trotzdem weiter gehen und versuchen die Planeten in positiver Form auszuleben. Das Recht zum Versuch hat man auf jeden Fall.

Wenn jemand Angst vor Wasser hat und dann schwimmen kann und danach nur zittert, den würde man das ja auch nicht vorhalten, das der ja immer noch Angst hat.

Viele Grüße

Jonas

Und DAS ist die Krux mit dir ! Du redest Menschen, die überhaupt kein Problem haben, für die alles wunderbar in Ordnung ist, die einfach nur ihre Anlagen leben, so wie sie ihnen gegeben wurde, denn es ist verdammt noch eins die Anlage des Mars sich durchzusetzen, irgendwelche Angst-Scheiße ein !!! und freust dich auch noch darüber hahaha.

Ist das wirklich alles worauf sich dein Leben stützt simi ?
Wie traurig und arm ist das denn.

Da mußt du dich nicht drüber aufregen, Sternja, Simi weiß inzwischen, daß ich da ganz bei mir bin und meine eigene Sicht habe. Ich wüßte auch nicht, was es ihr bringen würde, wenn ich ihre Sicht übernehmen würde? Und somit ist doch eh alles Denken oder Meinen für die Katz.....Schließlich ist jeder sein eigener Mensch...:)

Take it easy....

LG
Juppi

Da mußt du dich nicht drüber aufregen, Sternja, Simi weiß inzwischen, daß ich da ganz bei mir bin und meine eigene Sicht habe. Ich wüßte auch nicht, was es ihr bringen würde, wenn ich ihre Sicht übernehmen würde? Und somit ist doch eh alles Denken oder Meinen für die Katz.....Schließlich ist jeder sein eigener Mensch...:)

Take it easy....

LG
Juppi

hast ja recht. :)
Ich finds nur traurig, wenn sich hier Menschen austauschen wollen und gar keine Chance bekommen, weil sobald ihre Daten hier im Forum stehen, gewisse Leute ankommen und erstmal nur Angst und Probleme in den Raum werfen, obwohl die Frage eine ganz andere war, respektlos über denjenigen herfallen und ihn auseinandernehmen und runterziehen um sich weidlich daran zu ergötzen.
Und ich hab vorher eine PN bekommen von jemandem dem es genauso ergangen ist.
Sowas ist ein Armutszeugnis.

LG
Stern

hi,

ich denke in bezug auf ängste und ich habe in meinem beispiel meine eigene situation aufgezeigt weil ich darüber einfach am besten bescheid weiß,niemand kann etwas über die ängste eines anderen sagen,

ich persönlich bin der meinung es kommt darauf an was ich mich zu tun entscheide,ich kann in meiner angst erstarren oder in eine depression fallen,

ich kann mich ganz bewusst darauf einlassen und wenn mir danach ist nichts zu tun und abzuwarten dann mach ich eben das und wenn ich denke ich brauche hilfe dann hol ich mir hilfe oder was auch immer

es ist eine entscheidung wie ich mit der situation umgehe,ich wurde oft gefragt wie machst du das und ich sage,ich entscheide mich

das ist natürlich auch eine frage des grundlegenden temperamentes,ich bin nicht der typ ins loch zu fallen und wenn dann komm ich zwei tage später wieder raus,für mich ist es der sinn den ich den ereignissen abgewinnen kann,doch was mir hilft muss für jemanden anderen noch lange nicht helfen,es gibt so etwas wie eine wahl,ich habe die wahl wie ich mein leben sehe,ich bin dafür verantwortlich

ich möchte euch noch gerne sagen was für mich sehr aufschlußreich ist,ich habe alle meine planeten benannt,jedem einzelnen hab ich einen namen gegeben,nur für einen hab ich noch keinen meinen geburtsherrscher pluto:)

mein saturn in 7 im stier heißt hugo (ich sag es nur sicherheitshalber,ich mach das nur für mich,meinen planeten namen geben)
hugo ist ein treuer diener,sehr förmlich,etwas konservativ und wißt ihr was hugo und mich verbindet (ich führ nämlich gespräche mit ihm:))

ich bringe ihn zum lachen und er bringt mich den berg hinauf !

Nabend zusammen!

Ich habe auch den Mars in 4, allerdings mit Neptun in Konjunktion. Die Peitsche schwinge ich garantiert nicht, das machen schon andere... Kann mich mit der Deutung nicht wirklich identifizieren.

Außerdem hab ich noch ne Saturn-Pluto-Merkur Konjunktion in 2. Nach der Theorie hätte ich ja quasi kaum Selbstbewusstsein, oder wäre wohl schon total durchgeknallt...

LG :katze3:

Werbung:
Mnemosyne schrieb:
mein saturn in 7 im stier heißt hugo (ich sag es nur sicherheitshalber,ich mach das nur für mich,meinen planeten namen geben)
hugo ist ein treuer diener,sehr förmlich,etwas konservativ und wißt ihr was hugo und mich verbindet (ich führ nämlich gespräche mit ihm)

ich bringe ihn zum lachen und er bringt mich den berg hinauf !

Warum nicht einmal Zwiesprache mit einem Planeten führen? Finde ich eine gute Idee. Und das du deinem Saturn in 7 einen Namen gegeben hast, finde ich auch gut, weil....das 7-te ist ja nun einmal ein Haus, wo man sich mit einem guten Bekannten austauscht und diesen dann ohne Namen anzusprechen, ist ja auch nicht so fein...;)

Ist doch ein Unterschied, ob man sagt "He Du Saturn, warum hast du mir auch diese Beziehung wieder vermasselt?" oder "Hugo, wir haben das doch schon oft und oft durchgesprochen: Sei doch nicht immer so strenge in deinen Ansichten und Anforderungen"....:D

LG
Juppi

Zurück
Oben