Zu den Verschwörungen

Was treibt einen Verschwörung an?

  • Die (wenigen) Verschwörer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die (vielen) die sich mißbrauchen lassen

    Stimmen: 2 16,7%
  • Beide Gruppen in einer gegenseitigen Resonanz.

    Stimmen: 10 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
J

jan68

Guest
Hallo,

unabhängig von der Frage, ob es Menschen und Wesen gibt, die eine Situation ausnutzen, und das alles andere als auf die liebe Art, stelle ich die folgende Frage zu Verschwörungstheorien:

Wie kann ein Verschwörer Millionen mißbrauchen, wenn diese Millionen sich nicht mißbrauchen lassen? Und wer treibt die Verschwörung weiter:

A) die wenigen Verschwörer,

B) die Millionen die sich verschwören lassen oder

C) beide Gruppen in einer gemeinsamen Resonanz?


Welche Verschwörungen es gibt, steht hier nicht zur Frage. Auch nicht, welche dieser Verschwörungen den 1. Platz belegt.

Alles Liebe
Jan
 
Werbung:
Die Verschwörungserfinder setzen das gerücht einer Verschwörung in Umlauf und Millionen nehmens dankbar auf, weil sie endlich einen Schuldigen für ihr Versagen gefunden haben.


Sage
 
Interssant wäre mal eine Umfrage, wer hier an welche Verschwörungen glaubt.

Also: Ob die Amerikaner auf dem Mond waren - oder so ...
 
Verschwörungen dieser Art sind unsinnig. "Die" kommen doch auch so mit jedem Schwachsinn durch, wofür zum Geier brauchen sie ne Verschwörung?

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo,

*lustig* Obwohl keine Stimmen abgegeben wurden, kommentier ich das jetzt mal.

In der Sagenwelt ist es z.B. reine Einbildung, das gewisse Leute Millionen stapeln, indem sie Tausende Mitarbeiter unter einem Lebensminimum entlohnen. Das, und andere Horrormärchen, lutschen sich also welche aus den Fingern. Tendenziell läuft es jedoch auf C) heraus. (Bravo !!!)

Waldbaum eiert erst mal um die konkrete Frage rum, findet dann jedoch wieder zurück. Das Beispiel - die Mondlandelügneramis - weist auf eine Stimme für A) hin.

Mit Delphinium's Beitrag wird es dann auch schon konkreter, weil mit "Die" ist es ein klares Votum für A), auch wenn er das nicht so recht bewußt tut.

Interessant *ggg* Wetten, A) wird der Renner und B) so gut wie nie votiert?

Alles Liebe
Jan
 
Mein Post ist kein klares Votum sondern ein Hinweis auf die in der Ausgangsfrage definierten fiktiven und rein theoretischen "Bösen".

ciao, :blume: Delphinium
 
Die Verschwörungserfinder setzen das gerücht einer Verschwörung in Umlauf und Millionen nehmens dankbar auf, weil sie endlich einen Schuldigen für ihr Versagen gefunden haben.


Sage

boah ne echt... was für ne unterstellung...
ist eigtl. echt ne frechtheit was du hier abgibst...
 
Werbung:
Zurück
Oben