1
101erobol
Guest
Ich sagte nicht das es unbegründet ist. Wir werden damit umgehen können und müssen. Es lässt sich auch schwer aufhalten. Siehe Projekt Mose in Venedig.Ähm, ich glaube keinesfalls, dass die Sorgen unbegründet sind.Habe dabei nur das Gefühl, dass speziell die „Letzte Generation“ (hoffentlich) bloß ne Eintagsfliege sein wird, die halt versucht, sich – koste es, was es wolle - auch mal in den bittersüßen Mittelpunkt des mediengeilen Obstkorbs zu manövrieren.
Aber wurscht wird es im Prinzip sein.
Kinder werden Jugendliche. Jugendliche werden Erwachsene, und Erwachsene werden nach der Erwerbstätigkeit alt.
Man sollte sein Einfamilienhaus halt nicht im Flussbett bauen. Das wussten sie auch schon vor 200 Jahren, nur ist dieses Wissen nicht an die Generationen weitergegeben worden.
Man kann nur hoffen das langfristig der Extremkapitalismus einer vernunftbasierten Form von demokratischer Planwirtschaft weicht, welches für sozialen und mentalen Ausgleich sorgt.
Habe dabei nur das Gefühl, dass speziell die „Letzte Generation“ (hoffentlich) bloß ne Eintagsfliege sein wird, die halt versucht, sich – koste es, was es wolle - auch mal in den bittersüßen Mittelpunkt des mediengeilen Obstkorbs zu manövrieren.