Sonne25
Sehr aktives Mitglied
Die Aktivisten fordern auch in Deutschland 100 km/h als Tempolimit auf Autobahnen und 80 auf Landstraßen. Die 130 habe ich ins Spiel gebracht, weil auch die schon Emissionen einsparen würden sowie eine veröffentlichte Studie kürzlich die ökonomischen Vorteile davon nochmal ausgearbeitet hat. Ob die Aktivisten Ruhe geben würden, wenn es bei 130 anstelle von 100 landen würde, weiß ich nicht.
Ah okay, dann habe ich das falsch verstanden. Dachte die deutschen Aktivisten fordern Tempo 130.
Stimmt, Greta Thunberg ist ja Schwedin, da ist FfF klarerweise präsenter als hier.Mir sind keine bekannt. Hier scheint FfF noch stark genug zu sein. Und es gelten ja schon recht strenge Limits hier: 110 auf Autobahnen (oftmals auch nur 100 oder 90), meist 70 oder 80 auf Landstraßen sowie 40 innerorts bzw. auf einigen wenigen Hauptverkehrsadern 60.
Es fährt sich sehr entspannt hier.
Die meisten Blitzer sind ausgeschildert, aber das ist keine Garantie; die Polizei misst manchmal auch "anonym" aus der Luft o.ä. Und, Geschwindigkeitsübertretungen sind etwa 10x bis 20x so teuer wie in Deutschland.

Habe dabei nur das Gefühl, dass speziell die „Letzte Generation“ (hoffentlich) bloß ne Eintagsfliege sein wird, die halt versucht, sich – koste es, was es wolle - auch mal in den bittersüßen Mittelpunkt des mediengeilen Obstkorbs zu manövrieren.