Zitate, die verändern

Menschen sind wie Glasfenster. Sie funkeln und leuchten, wenn die Sonne scheint, aber wenn die Dunkelheit einsetzt, offenbart sich ihre wahre Schönheit nur, wenn ein Licht von innen kommt.
Elisabeth Kübler-Ross
nyce! Passt zu dem, was man aus dem Umgangssprachlichen kennt: in der Not erkennst du deine wahren Freunde.
 
Werbung:
carlos castaneda, schon viele jahre ein begleiter für mich.
danke.

Don Juan Matus ist mein "Jesus" :clown:

Ich bin nicht ich. Ich bin jener, der an meiner Seite geht, ohne daß ich ihn erblicke, den ich oft besuche, und den ich oft vergesse. Jener, der ruhig schweigt, wenn ich spreche, der sanftmütig verzeiht, wenn ich hasse, der umherschweift, wo ich nicht bin, der aufrecht bleiben wird, wenn ich sterbe.
Juan Ramón Jiménez
 
Schachnovelle von Stefan Zweig ist ein Buch, das mich sehr stark geprägt, mir einen Weg gezeigt hat, der mich innerlich frei, unabhängig macht;
wenn ich ein Zitat herausnehmen muß, dann:

...je mehr sich einer begrenzt, um so mehr ist er andererseits dem Unendlichen nah; gerade solche scheinbar Weltabseitigen bauen in ihrer besonderen Materie sich termitenhaft eine merkwürdige und durchaus einmalige Abbreviatur der Welt.
 
Werbung:
Zurück
Oben