Zitate aus aller Welt

Werbung:
Wir entdecken in uns, was andere vor uns verstecken und wir erkennen in anderen, was wir vor uns selbst verbergen.

Vauvenargues, Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues war ein französischer Philosoph, Moralist und Schriftsteller, * 1715 - † 1747
 
Schönwetterbeziehungen haben den Nachteil, dass wir aus allen Wolken fallen, sobald es blitzt und kracht.

Ernst Ferstl, österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker, * 1955
 
Hüte dich vor dem Entschluß, zu dem du nicht lächeln kannst.

Heinrich vom Stein, Heinrich Friedrich Karl Reichsfreiherr vom und zum Stein war ein preußischer Staatsmann und Reformer, * 1757 - † 1831
 
Nur der Betrug entehrt, der Irrtum nie.

G. C. Lichtenberg, Georg Christoph Lichtenberg war ein Physiker, Naturforscher, Mathematiker, Schriftsteller, * 1742 - † 1799
 
Wenn man die Inschriften auf den Friedhöfen liest, fragt man sich unwillkürlich, wo denn eigentlich die Schurken begraben liegen. (Peter Sellers, engl. Schauspieler, 1925-1980)
 
Werbung:
Zurück
Oben