Zitate aus aller Welt

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Søren Aabye Kierkegaard war ein dänischer Philosoph, Essayist, evangelisch-lutherischer Theologe und religiöser Schriftsteller, * 1813 - † 1855.
 
Werbung:
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Augustinus von Hippo, war ein römischer Bischof und Kirchenlehrer, * 354 - † 430 n.Chr.
 
Alles ist gut. Nur nicht immer, nur nicht überall, nur nicht für alles.

Novalis, eigentlich Georg Philipp Friedrich von Hardenberg, war ein deutscher Schriftsteller der Frühromantik und Philosoph, * 1772 - † 1801
 
Ich kenne das Geheimnis des Erfolges nicht. Aber ich kenne das Geheimnis des Misserfolges: es allen recht machen zu wollen.
 
Was Geduld hat, kann alles überstehen.

François Rabelais, war ein französischer Schriftsteller der Renaissance, Humanist, römisch-katholischer Ordensbruder und als Mediziner praktizierender Arzt und Dozent, * 1484 - † 1553
 
Werbung:
Zurück
Oben