Zimmerpflanzen-Hobby: Indoorjungle aus Monsteras, Philodendren und Syngonien

Ich glaube, ich hab zuviel gegossen. Ist ja eine Sukkulente. Werde sie ab sofort erst giessen, wenn die Erde trocken ist......
Normalerweise würde ich empfehlen mal die Wurzeln anzusehen, Erde abzuschütteln und die faulen Wurzeln wegzuschneiden. Aber bei dieser Größe...🤪

Werbung:
Normalerweise würde ich empfehlen mal die Wurzeln anzusehen, Erde abzuschütteln und die faulen Wurzeln wegzuschneiden. Aber bei dieser Größe...🤪
Ginge nur zu zweit, damit die Pflanze nicht irgendwo ab- bzw durchbricht. Ich warte noch ab. Vielleicht berappelt sie sich wieder. Falls irgendwo der Stamm aufweicht oder so, müsste ich sie oberhalb der faulen Stelle abschneiden, abtrocknen lassen und neu einpflanzen.... Ich hoffe, das wird nicht nötig werden. Hab sie selber großgezogen..... 😊

Ginge nur zu zweit, damit die Pflanze nicht irgendwo ab- bzw durchbricht. Ich warte noch ab. Vielleicht berappelt sie sich wieder. Falls irgendwo der Stamm aufweicht oder so, müsste ich sie oberhalb der faulen Stelle abschneiden, abtrocknen lassen und neu einpflanzen.... Ich hoffe, das wird nicht nötig werden. Hab sie selber großgezogen..... 😊
Mach ein paar Löcher in die Erde und gib ein wenig Sand rein.

die ist ganz schön gegiert, weil sie so dünne Bäuche hat,
ich kann das nur so das die Blätter fallen wenn zuviel Sonne oder zuviel Wasser war.
jedenfalls habe ich noch keine gesehen die überall immer Blätter hst

Werbung:
Ich glaube, ich hab zuviel gegossen. Ist ja eine Sukkulente. Werde sie ab sofort erst giessen, wenn die Erde trocken ist......
Hallo, ist eine Euphorbia - Wolfsmilchgewächs (giftig). Einmal im Monat gießen reicht - Herbst - Winter alle 3 Monate. Sie fault von innen nach außen bei zu viel Wasser,das merkt man aber meistens erst nach Wochen/ Monaten (wird faul und matschig). Wenn möglich raus in den Halbschatten/ dann Sonne. LG

Zurück
Oben