Zigeuner

Skorpion Isis

Mitglied
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
39
Ort
Niederrhein
Ich bin heute von einer Zigeunerin besucht worden. Sie hat mir die Zukunft vorausgesagt, wußte auch viele Dinge aus meiner Vergangenheit. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Zigeuner gemacht?
 
Werbung:
Hallo Skorpion Isis,

Ich kann nicht mit ""erprobtem"" Wissen beitragen ...
aber das "Märchen" von der "wahrsagenden alten Zigeunerin" scheint wie so vieles "sagenumwobene" auch real-hinter-gegründet zu sein ...

"Zigeuner-Blut" scheint also schon ein gewisses "Qualitätsmerkmal" zu sein,
(im Bereich der Hellseherei natürlich bzw Sensibilität oder allg. des potentiellen Spiritualitäts-Potentials)

nicht zuletzt kenne ich ein paar wenige Leute, die sich sogar ein Bein ausreissen würden um es gegen ein einziges Zigeuner-Gen einzutauschen :D

Liebe (nicht-zigeunerische) Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Also das stimmt schon das Zigeuner was an sich haben. Ich bin sowieso der Überzeugung, dass diese ganzen Gaben (Hellsichtigkeit,...) in gewisser Art und weise familiär bedingt sind oder zumindest eine gewisse Neigung dazu in manchen Familien stärker vorhanden sind als andere.

Meine Urgroßmutter was wohl so eine Art Zigeunerin. (Hat Karten gelegt und dergleichen.) Meine Mutter hat mir immer viel von ihr erzählt und sie hat auch einmal gesagt dass meine Urgroßmutter zwar nicht immer wusste wie die Zukunft der Personen aussah, aber dass sie im Gespräch recht schnell herausgehört hat wie die Dinge liegen - ich denke Übungssache - und dann daraus auch Schlüsse zog, die sie mit ihrem Gefühl verglichen hat. Ich kann das auch manchmal und seit ich ihre Karten habe (und sehr oft damit lege - aber nur für mich) ist diese Talent auch stärker geworden. Ich würde mich nicht als Zigeunerin bezeichnen - aber eine gewisse Begabung habe ich schon.

Wenn sie dir was über deine Zukunft erzählt hat war sie sich wahrscheinlich ziemlich sicher damit. Die meisten erzählen es sonst nämlich nicht. Sie war sich bestimmt sicher dass du es wissen solltest aus irgendeinem Grund.
 
tenshi schrieb:
Also das stimmt schon das Zigeuner was an sich haben. Ich bin sowieso der Überzeugung, dass diese ganzen Gaben (Hellsichtigkeit,...) in gewisser Art und weise familiär bedingt sind oder zumindest eine gewisse Neigung dazu in manchen Familien stärker vorhanden sind als andere.

Meine Urgroßmutter was wohl so eine Art Zigeunerin. (Hat Karten gelegt und dergleichen.) Meine Mutter hat mir immer viel von ihr erzählt

Dazu kann ich sogar zwei konkrete Beispiele liefern.

Beides geht ums Kartelegen.
Eine Tochter könnte es ""überraschend plötzlich"" nach dem Tod Ihrer Mutter
(vorher war sie eben eher resiginert und unmotiviert, weil sie nichts so richtig "sehen" konnte ... (keine gute Kommunikation sozusagen))

und eine andere wurde schon zu Lebezeiten etwas 'Talent' gewissermassen "übertragen" ... aber es waren nur Wurzeln und Samen ...
Jetzt aktuell wo diese Mutter schon (90 ...) aus dem Krankenhaus wohl nicht mehr .....
scheinen sich auch eben die die Bilder, Klarheiten .. etc .. der Tochter deutlich merklich zuzunehmen ... auf deutsch: sie wir dimmer besser ... ;)


Und so schön solche Geschichten sind ...
Was machen a) Männer
ohne b) "spirutuelle" Vorfahren ....
:bwaah: !!!

:bwaah: Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Skorpion Isis schrieb:
Ich bin heute von einer Zigeunerin besucht worden. Sie hat mir die Zukunft vorausgesagt, wußte auch viele Dinge aus meiner Vergangenheit. Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Zigeuner gemacht?


hallo

jaaaaaa madame destemona´s familie sind auch zigeuner!

liebe grüße :banane:
 
Skorpion Isis schrieb:
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Zigeuner gemacht?
ja, sie bevorzugen es, als sinti oder roma angesprochen zu werden. "Zigeuner" ist historisch vorwiegend als schimpfwort gebraucht worden und wird - ich weiß nicht, ob das ethymologisch so haltbar ist - von "ziehende gauner" abgeleitet. jedenfalls sind sie als "zigeuner" im 3. reich zur minderwertigen rasse erklärt worden (obwohl viel arischer als die germanen) und zu tausenden ins KZ gewandert...

al, jake
 
das stimmt. "zigeuner" ist ein sehr negativ besetzter brgiff, der von manch unwissenden auch immer noch mit "ziehender gauner" assoziiert wird. sinti und roma ist besser. allerdings mangelt es an einem überbegriff für beide gruppen, der ethisch okay ist!
 
ich bin ehrlich gesagt der meinung je mehr wir uns nach rassenbezeichnungen richten desto mehr unterscheiden wir sie. mein uroma war weder roma noch sinti ich würde sie trotzdem als zigeunerin bezeichnen wegen der dinge, die sie getan hat. soweit ich weiß hatte sie auch bekannte in den kreisen. ich stimme schon zu dass es als schimpfwort entstanden ist - aber wir werden ohnehin erst aufhören sie zu diskriminieren wenn wir sie nur noch als menschen bezeichnen.
 
wenn über "zigeuner" geschrieben wird (ohne mit dem wort zigeuner jemanden beleidigen zu wollen). meinen ursprung habe ich auch bei den roms - nur leider kann ich den beginn nicht herausfinden, da ahnenforschung hier sehr schwer ist!

habe mich jetzt länger mit der geschichte der roms beschäftigt - bücher von ceija stojka unbeding lesen wenns wem interessiert - durch die kz zeit und die ausgrenzungen hat sie nie viel schulbildung genossen und daher mehr oder weniger die gabe, aus den augen eines kindes zu schreiben...und das geht unter die haut...

auf jeden fall denke ich, dass es ein eigenes geführ sein muss, sich von einer "wahren zigeunerin" die karten legen zu lassen (wobei ich ich keinster weise sagen möchte, dass es andere nicht genauso gut können!)

schönen tag und danke dafür, dass ich durch ein kurzes stichwort wieder an meinen ursprung erinnert wurde

espera :daisy:
 
Werbung:
Danke für Euren vielen Antworten, ich werde mal weiter berichten, ob auch alles eingetroffen ist.

Ich bin nicht zu einer Zigeunerin hingegangen, sie hat mich angesprochen. Ich selber lege auch Karten und fand es fazieniert was sie alles gesagt hat.
 
Zurück
Oben