Zigeuner Karten - "Heftiger" als andere ??

Hallo Gusti,

kann dir nur zustimmen. Ich habe mir die Zigeunerkarten auch ohne Buch zugelegt. Das von Anne L. Biwer gefiel mir beim durchblättern schon nicht wegen dieser ganzen komischen Kombinationen und das von Katrin Knödler gab es dort gar nicht. Die Einzelbedeutungen werden ja schon grob mit dem Namen der Karte erklärt. Und wenn man sich dann noch ein paar Gedanken macht kommen einem noch mehr Dinge in den Sinn, die man mit jeder Karte verbinden kann. Und dann ist es auch nicht mehr so schwer, sich Kombinationen zu überlegen.

Ich habe bis jetzt noch kein Buch zu den Karten. Ich notiere mir manche Dinge, die ich für wichtig halte und das reicht mir bisher. Falls ich wirklich mal Schwierigkeiten habe setze ich die Kombi ins Forum und höre, was andere dazu sagen.

Liebe Grüße
yengec
 
Werbung:
@Gusti :Ich wünschte auch ich hätte vorher reinschauen können !!
Na ja, meine Mam jedenfalls hat sich mit den Karten inzwischen angefreundet. Mal sehen wie tief diese Freundschaft wird ! :zauberer2

und auch yengec:

Wenn man erst mal die Bedeutung der Karten kennt, ist das mit dem kombinieren wirklich gar nicht so schwer.
Wenn ich mir aber die Zigeuner Karten so anschau fällt mir die Interpretation schon bei manchen Kombis etwas schwer. Vielleicht liegt es daran das ich mich gar nicht damit vertiefen wil ?? Die sagen mir so überhaupt nicht zu...

Viele Grüße von star
 
Ich lege seit vielen Jahren die Zigeunerkarten. Das sind meine Lieblinge. Ich nehme das Buch nur zur Unterstützung her und deute immer nach Intuition. Man kann nicht nach Schema A oder B gehen beim deuten, denn jeder mensch ist ja anders und seine Geschichte. Tod heisst nicht immer Tod sondern er bedeutet das etwas neues beginnt. Ein Neuanfang z.B. Lg:clown:
 
Hallo Star

Ich lege zwar nicht mit den Zigeunerkarten sondern mit den Lenni´s aber diese Kombis die du hier ins Forum gestellt hast finde ich etwas schwachsinnig...

Denn Intuitiv wenn ich bei dieser Kombi vorgehe

Krankheit + Verlust = Geh sofort zum Arzt

Bedeutet dies für mich das hier etwas Krankes in den Verlust geht und somit nicht mehr vorhanden ist....es kann auch Kummer sein der sich verabschiedet....

Die Karte Tod stellt auch in den Zigeunerkarten nicht den Realentod da, sondern hier geht etwas zu Ende um das etwas neues Beginnen kann...

Ich hab die Anderen Beiträge nicht gelesen...aber ich mußte echt mit dem Kopf schütteln was du da für Kombis an den Tag legst....

Hör auf aus den Büchern raus zu Lernen so schulst du nicht deine Intuition sondern nimmst sie von anderen an....

Gruß Celicia
 
Hallo Celicia,

die Kombi krankheit-verlust weist auf eine Suchterkrankung hin.

sonst möcht ich mich dir absolut anschließen, indem was du geschrieben hast.
die eigne intuition ist bei allen decks sehr wichtig.
 
Tod und Fröhlichkeit kann aber auch heißen den Tod als Erlösung ansehen.Krankheit und Verlust sagt eigentlich ganz eindeutig die Krankheit geht in den Verlust also weg man wird gesund.
Marian
 
Werbung:
Ich denke es gibt verschiedene Schulen, Lehrmeinungen wie du willst und v.a. Erfahrungswerte mit diesen Karten.

Im übrigen zeigt die Karte Tod alleine niemals den Tod an. Soviel zu der Kombi Tod-Fröhlichkeit als man empfindet den Tod als Erlösung. Würde man ja auch nicht mehr erleben. ob sich die karten wirklich über den tod eines anderen freuen, hm. Außerdem zeigt die karte Fröhlichkeit keine Erlösung dieser Art.

aber wie gesagt: jeder lernt es anders.

PS ich schreibe dies, weil ich es für gefährlich halte, die karte tod als leiblichen tod zu sehen.
 
Zurück
Oben