Zigarette oder Bier?

Gonzo

Mitglied
Mal eine Frage in den Raum geworfen.

Was ist für unseren Körper schädlicher, bzw. was verkürzt die Lebenserwartung mehr:

1 Zigarette am Tag oder 1 Flasche Bier täglich.

Ich würde ja tendenziell sagen die Zigarette ist schädlicher, aber ich bin auf eure Meinungen gespannt und vielleicht ist ja auch der ein oder andere Experte hier im Forum der mir die Frage aus medizinischer Sicht beantworten kann.

Werbung:
Mal eine Frage in den Raum geworfen.

Was ist für unseren Körper schädlicher, bzw. was verkürzt die Lebenserwartung mehr:

1 Zigarette am Tag oder 1 Flasche Bier täglich.

Ich würde ja tendenziell sagen die Zigarette ist schädlicher, aber ich bin auf eure Meinungen gespannt und vielleicht ist ja auch der ein oder andere Experte hier im Forum der mir die Frage aus medizinischer Sicht beantworten kann.

Wenn es nur eine Zigarette am Tag ist, würde ich sagen, dass die Flasche Bier schädlicher ist.
Wenn Du nach dem Vergleich eine Schachtel Zigaretten im Vergleich zu einer Flasche Bier genommen hättest, dann würde ich für die Zigaretten als schädlicher stimmen.

Bin aber keine Fachfrau.....

Was sollte an einer Flasche Bier täglich schädlich sein...:confused:

würde eher denken, auch wenn ich kein Bier trinke, dass es gesund
ist.

1000 Mönchsbräu ist der beste Beweis.:D

Zigaretten eher nicht.

Je nach Grundkonstitution des Konsumierenden ist sie mehr oder weniger schädlich. Alkohol ist Gift, nicht direkt tödlich, aber es schädigt die Gehirnzellen und bei angeschlagener Leber auch schon in geringen Mengen diese. Das sollte man nicht vergessen.

Na in rauen Mengen mag es ja wohl Gift sein, ansonsten sehe ich da
nichts wirklich schädliches, außer die eigene Angst.

Ich kannte mal eine Nonne, die hat jeden Abend 2 Flaschen Bier, aus vollster
Überzeugung getrunken, und zu ihrem Wohl, und zur Gesundheit, sie hatte
mit ihren 82 Jahren ein zufriedenes, strahlendes Aussehen und war kern gesund.

Selbstverständlich das Bier. Das kann ja jeder ausprobieren (der noch nicht auf Alkohol geeicht ist).
Nach einer Zigarette ist dir eine viertel Stunde schlecht, du fühlst dich vielleicht psychisch unwohl. Dann stinkst du nur mehr bis zum nächsten Morgen (wenn du noch eine feine Nase hast, und Geschmacksinn, dann bemerkst du das. Andernfalls nicht.)
Wenn du die Flasche Bier trinkst......... Stunden der Beeinflussung, Leistungsabfall (was man dann merkt, wenn man was Anspruchsvolles leisten wollte)
und weiteres

Ich würde sagen, wenn jemand jeden Tag eine Zigarette sehr genussvoll zur Flasche Bier raucht und ihm beides schmeckt, dann tut es ihm gut und ist somit gesund ...

:)
Frl.Zizipe

Selbstverständlich das Bier. Das kann ja jeder ausprobieren (der noch nicht auf Alkohol geeicht ist).
Nach einer Zigarette ist dir eine viertel Stunde schlecht, du fühlst dich vielleicht psychisch unwohl. Dann stinkst du nur mehr bis zum nächsten Morgen (wenn du noch eine feine Nase hast, und Geschmacksinn, dann bemerkst du das. Andernfalls nicht.)
Wenn du die Flasche Bier trinkst......... Stunden der Beeinflussung, Leistungsabfall (was man dann merkt, wenn man was Anspruchsvolles leisten wollte)
und weiteres

Leistungsabfall

Sie mal in die Geschichte, alle "großen Geister" waren dem Trunk ergeben ....
und haben dabei unglaubliches produziert..

also mir ist so ein Mensch lieber, als einer der sich aus Angst alles
versagt, und sterbenslangweilig ist. Und nur noch Mumpitz, produziert,
oder alles nur noch mechanisch wiederholt.

Leistungsabfall

Sie mal in die Geschichte, alle "großen Geister" waren dem Trunk ergeben ....
und haben dabei unglaubliches produziert..

also mir ist so ein Mensch lieber, als einer der sich aus Angst alles
versagt, und sterbenslangweilig ist. Und nur noch Mumpitz, produziert,
oder alles nur noch mechanisch wiederholt.

Du sprichst da etwas völlig anders an.

Werbung:
Du sprichst da etwas völlig anders an.

Na gut nächstes Beispiel ...:D

Lag mal lange Zeit auf einer urologischen Station, dort empfahl der
Chefarzt seinen Patienten abends 1 Bier zu trinken.

Aus medizinischer Sicht, ist dass gut für Nierenkranke Patienten.
Spült die Giftstoffe aus dem Körper.

Zurück
Oben