Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

@fckw Was fragst du das immer wieder, was nicht sein soll findet nicht statt im Kopf, ganz einfach.
Und letztendlich wissen wir ja, dass es genügend Leute gibt, die einfach nicht zugeben wollen, aus Bock schon nicht, dass sie irren oder irrten. Da werden dann Fakten ignoriert, das ist gängige Praxis heutzutage, das machen die Mächtigen ebenfalls und kommen damit durch, also, geht doch. Leugnen rein aus Aggressivität und fettem Ego.

Das Verbrecher-Regime in Israel sorgt auch weiterhin dafür, dass nicht genügend Hilfsgüter nach Gaza gelangen.
Diese Dreckschweine (ich kann dabei nicht sachlich sein und will es auch nicht) haben lt. Unicef über 64 000 Kinder schwer verletzt und umgebracht und Zehntausende zu Waisen und Halbwaisen gemacht:

Noch immer gibt es nicht genug zu essen, zu trinken, kaum medizinische Versorgung, von Wiederaufbau ganz zu schweigen. Man erinnere sich, dass neulich erst 37 Hilfsorganisationen, darunter Ärzte ohne Grenzen, Gaza wegen Israel verlassen mussten.

Mögen diese Täter eines Tages in der tiefsten Hölle schmoren, direkt neben den Terroristen der Hamas, denn genau da gehören sie hin.

Nach dem zweiten Weltkrieg behaupten viele Deutsche ja, sie hätten ja "gar nichts gewusst". Heute kann das niemand mehr behaupten: alle haben alles gewusst.

Unter den getöteten Palästinensern sind 30% Kinder.

@SelbstSein @LalDed @JimmyVoice @Luca.S @PsiSnake: Eure Meinung dazu ist?

Werbung:
Mich kümmern Zahlen nicht mehr. Es macht mich müde. Netanjahu will ebensowenig Frieden wie die Hamas. Es ist schlicht grauenhaft. Folgender Artikel wirft einen noch etwas anderen Blick auf die Zahlen, macht aber nichts auch nur im Geringsten besser.

Dass Kinder sterben, 30% - das finde ich nicht mehr und nicht weniger schlimm als erwachsene Getötete.

Wir dürfen nicht vergessen, dass die Geschichte des Antisemitismus im arabischen Raum schon sehr alt ist - und von Hitler noch geschürt wurde.
Dennoch ist, was Netanjahu und seine Regierung tun, ebensowenig zu rechtfertigen, wie das, was die Hamas (und ihre Unterstützer Staaten und Geldgeber) getan haben und weiterhin tun werden, sobald sie die Möglichkeit dazu haben.

Mich kümmern Zahlen nicht mehr. Es macht mich müde. Netanjahu will ebensowenig Frieden wie die Hamas. Es ist schlicht grauenhaft. Folgender Artikel wirft einen noch etwas anderen Blick auf die Zahlen, macht aber nichts auch nur im Geringsten besser.
Einmal mehr SteadyHQ. Einmal mehr kein einziger Link auf der Seite.

Man könnte fast schon denken, sie machen es mit voller Absicht schwierig, den Artikel widerlegen zu können.

Dass Kinder sterben, 30% - das finde ich nicht mehr und nicht weniger schlimm als erwachsene Getötete.
Das glaube ich dir nicht.

Es gibt so gut wie keine Gesellschaft, die den Mord von Kindern nicht als schwerwiegender wertet als den Mord an erwachsenen Menschen. Weil Kinder körperlich, aber auch emotional und psychologisch sich weniger selbst schützen können, und deshalb in besonderem Masse schutzbedürftig sind.

Es ist aber interessant, dass du das hier so behauptest.

Na ja, sie (die Kinder) hatten aber „eigentlich“ ja ihr gesamtes Leben erst noch vor sich. :cautious:

Davon ab, wie siehst Du das mit den, durch den Krieg auf Lebenszeit gezeichneten, körperlich versehrten, traumatisierten Kindern dort – Setzt Du deren Leid ebenfalls 1 zu 1 gleich – mit dem ihrer erwachsenen „Schiksalsgenossen“, denen dasselbe widerfährt?

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich dir nicht.

Es gibt so gut wie keine Gesellschaft, die den Mord von Kindern nicht als schwerwiegender wertet als den Mord an erwachsenen Menschen. Weil Kinder körperlich, aber auch emotional und psychologisch sich weniger selbst schützen können, und deshalb in besonderem Masse schutzbedürftig sind.
Mir tun die Menschen, und besonders die Kinder, Leid, die durch Kriege, Hunger und anderes Elend, für ihr ganzes Leben hindurch traumatisiert sind. Hinzu kommt, dass sie die Traumatisierungen der Erwachsenen ja noch mittragen. Es ist nur Fürchterlich.

Davon ab, wie siehst Du das mit den, durch den Krieg auf Lebenszeit gezeichneten, körperlich versehrten, traumatisierten Kindern dort – Setzt Du deren Leid ebenfalls 1 zu 1 gleich – mit dem ihrer erwachsenen „Schiksalsgenossen“, denen dasselbe widerfährt?
Nein. Das Leid der Kinder finde ich schrecklich, sie werden seelisch und/oder körperlich für ihr Leben gezeichnet sein. Das Schlimme finde ich, dass um sie herum nur traumatisierte Erwachsene sind (diese Traumata gehen auch noch auf die Kinder über). Sie, die Kinder, haben also nirgendwo Geborgenheit und Halt......

Werbung:
Mich kümmern Zahlen nicht mehr. Es macht mich müde.
Das finde ich zynisch und es kann darüber hinaus m.E. so nicht in Zusammenhang gebracht werden, d.h.
deine Befindlichkeit muss für sich stehen bleiben.
Mehr Tote sind immer schlimmer, wobei weniger Tote nicht weniger schlimm sind.
1400 Tote am 7.10. sind schlimmer, aber 14 Tote wären nicht weniger schlimm gewesen, das kann man nie
so sagen.
Das kann man nicht nach den Gesetzen von Logik und Mathematik abhandeln.
Aber jeder einzelne Tote mehr ist mehr schlimm.
Und aus dem Grund sind es eben nicht nur Zahlen, die einen nicht kümmern sollten.
Es sind immer Menschenleben.
Ich finde es total abstoßend, sowas in so einem Zusammenhang zu sagen.

Darüber hinaus gibt es ein Gefühl von Verhältnismässigkeit bei Strafe, Rache oder Vergeltung.
Das gibt es. Unzweifelhaft, und danach werden Gesetze und Strafmasse festgelegt.
Sie folgen einem Gefühl, obwohl sie nachher streng logisch
angewendet werden und man nicht mehr weiß, dass sie auf einem Gefühl von Verhältnismässigkeit
gegründet sind, zu dem die Mehrheit Zugang hat.

Und Israel hat diese Verhältnismässigkeit tausendfach und zehntausendfach mit Füßen getreten.
Zumal die Palästinenser keine Möglichkeiten zur Fucht hatten.
Und Israel wird nie dafür bezahlen müssen.
Meine persönliche Antwort darauf ist inzwischen, dass ich relativ gefühlstaub geworden bin für ihre Klagen über
Antisemitimus. Das tut mir auch leid andersrum, aber ich kann es nicht mehr.
Sicher, wenn ich irgendwas Konkretes höre, auch und grade ausserhalb Israels, oder mir jemand begegnet, der definitiv gegen Netanjahu ist, aber per se nicht mehr.
Ich bin sehr sehr abgekühlt diesbezüglich, stelle ich fest..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben