Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Übrigens, da scheinst du falsch zu liegen. Während die deutsche Version des Wikipedia-Artikels schon beinahe wie eine Hagiographie klingt, ist die englische Version ergiebiger.

Offenbar wurde er also nicht von "Drecksterroristen" getötet, sondern von ugandischen Soldaten, auf die er zuvor gefeuert hatte. Und zwar unter Widersetzung des (Nicht-) Feuerbefehls, den er erhalten hatte. Was auch erklärt, warum er als einziger israelischer Soldat bei der Aktion getötet wurde, und zwar ausserhalb des Gebäudes der Geiseln.

Und zwar nachdem er zwei ugandische Wachsoldaten - offenbar unnötigerweise - erschossen hatte.

Aber, da du ja bereits so gut informiert bist, wusstest du das sicher?
Uganda - Idi Amin, war auch nix besser als ein Terroristentrupp.

Werbung:
Der klitzekleine Fleck bedeutet für 20 Geiseln und ihre Familien die Welt. Genauso für hunderttausende Palästinenser Rückkehr nach Hause und Wiederaufbau. Für Millionen Menschen in Israel und Gaza Hoffnung auf Frieden.
Also so klein finde ich den Fleck jetzt nicht.
In der Gesamtheit von dem was Trump alles so tut, ist es ein klitzekleines Fleckchen.
Klar ist es mit den Geiseln ect. gut, aber deswegen sollte man Trump nicht überhöhen, was du leider tust.

Steht nichts drin, womit die USA die Hamas nun genau überzeugten.
Nzr heiße Luft.

Ich gehöre leider auch zu denen, die dem Braten überhaupt nicht trauen. Aber was die Geiseln betrifft bin ich auch Gottfroh. Ich habe daran ehrlich gesagt nicht mehr geglaubt, nachdem man die letzten Bilder von ihnen gesehen hat.
Sie haben die Hölle auf Erden erlebt, und man kann nur hoffen, dass sie wieder ins Leben zurückfinden. Für die Angehörigen muss es auch die Hölle gewesen sein. Ich habe keine Ahnung, wie man so was verkraften soll.
Mir tut es besonders leid für die Angehörigen, die keine lebenden Geiseln zurückbekommen. Einerseits Freude für die anderen und andererseits Trauer. :(

Trotzdem hat er sich jetzt jedenfalls nen kleinen weißen Fleck auf seiner - ansonsten ziemlich dreckigen, menschenverachtenden Weste eingehandelt, finde ich.

Sagen wir mal grau. Denn aus Menschenliebe hat er es nicht gemacht. Die Menschen sind ihm nach wie vor völlig egal.
Aber ja, wenn jemand aus Egoismus was Gutes tut, ist es trotzdem gut.

Der Axel-Springer-Verlag ist ebenso heuchlerisch wie Trump und Co.! Denn er unterstützt rechtspopulistisches Gedankengut. Die haben für solche Augenblicke alle nur Kreide gefressen!

Sagen wir mal grau. Denn aus Menschenliebe hat er es nicht gemacht. Die Menschen sind ihm nach wie vor völlig egal.
Aber ja, wenn jemand aus Egoismus was Gutes tut, ist es trotzdem gut.
Naja, natürlich ist es gut, dass die Geiseln wieder zu Hause sind. ABer das es jetzt so schnell ging, wird auch viel damit zu tun haben, dass Netanjahu ein Interesse daran hat, den Status quo zu halten. 75 Prozent vom Gazastreifen sind jetzt in israelischer Hand. Was wesentlich schwieriger geworden wäre, wenn noch mehr Staaten Palästina anerkannt hätten Bei aller Freude, da wird nix Gutes bei herumkommen. Weder Trump, Netanjahu oder Hamas ist zu trauen und die handeln nur aus Eigennutz.

Werbung:
Zurück
Oben