Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Es gibt kaum etwas, das die israelische Protestbewegung für ein Abkommen mit der Hamas und für ein Ende der Kämpfe in Gaza nicht schon ausprobiert hat: Massenproteste, offene Briefe, Generalstreiks, Autobahnblockaden. Die Mobilisierung dafür ist ausgesprochen erfolgreich, am Sonntag nahm laut Schätzungen jeder zehnte Israeli an einem Streik gegen die geplante Ausweitung des Krieges in Gaza teil.

Ziemlich hoffnungslos alles.

Werbung:

Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels​

So lautet der Fadentitel.
Hat sich erledigt, Faden schon lange mit Israel-Bashing okkupiert.
frau/mann hätte längst einen pro-Pally-Faden aufmachen können.

Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels​

So lautet der Fadentitel.
Hat sich erledigt, Faden schon lange mit Israel-Bashing okkupiert.
frau/mann hätte längst einen pro-Pally-Faden aufmachen können.
Es freut mich, dass du sowas sagst, weil es bedeutet, dass du in deinem Wunsch nach bourgeoiser Ruhe dich weiterhin gestört fühlst. Was bestätigt, dass das hartnäckige Aussprechen dessen, was wirklich im Gaza vor sich geht, tatsächlich eine minimale Wirkung hat.

Womit wir direkt beim Thema wären: Nicht nur teilt Israel jetzt das Westjordanland endgültig entzwei, sondern auch sind im Gaza 83% aller getöteten Palästinenswer anscheinend Zivilisten. Notabene: Diese Zahlen sind - angeblich - vom IDF selbst:

Selbst Putin, welcher keine Skrupel hat, auch mal Kinderspitäler bombardieren zu lassen, ist weit davon entfernt, 83% Zivilisten töten zu lassen.

Selbst Putin, welcher keine Skrupel hat, auch mal Kinderspitäler bombardieren zu lassen, ist weit davon entfernt, 83% Zivilisten töten zu lassen
V.a. wenn man sich das immer so duchliest, 500 Drohnen in der Ukraine, 5 tote Zivilisten am Tag- Aufschrei, Völkermord.
Dauerbombardement, Abschiessen an Essensausgaben etc. in Gaza, 100 tote Zivilisten am Tag- Israel hat das Recht auf Selbstverteidgung.. :rolleyes:

@FreeStar .
Diese Mathematik des Todes. ???
Und die ganze Vergleiche.
Sehr unangemessen, milde ausgedrückt.
Dazu wissen wir nicht alles, denn in egal welchen Nachrichten kann man nicht die ganze Wahrheit sehen. Zu validieren.
So kann man Juden Hass sehr gut verpacken. Dass die Extremisten in Macht bei Israel sind, sollte bitte kein Freischein für Hamas gelten. Ich wollte es nur sagen. Aber nicht darüber überhaupt zu diskutieren.
Es ist für mich kein Stoff zu Debatte.

Übrigens, a propos, die Hamas müsse zerstört werden:
Both Hamas and PIJ have been severely weakened by Israel’s offensive over the past two years, which has killed most of the groups’ senior command and significantly damaged their military infrastructure. Still, the data obtained from the intelligence database shows that Israel has killed only one-fifth of those it considers to be militants. American intelligence estimates suggest Hamas has recruited 15,000 operatives during the war — twice as many as Israel killed.
Für die Übersetzungsfaulen:
Sowohl die Hamas als auch die PIJ wurden durch die israelische Offensive in den letzten zwei Jahren erheblich geschwächt, bei der die meisten hochrangigen Kommandeure der Gruppen getötet und ihre militärische Infrastruktur erheblich beschädigt wurden. Dennoch zeigen die aus der Geheimdienstdatenbank gewonnenen Daten, dass Israel nur ein Fünftel derjenigen getötet hat, die es als Militante betrachtet. Schätzungen des amerikanischen Geheimdienstes zufolge hat die Hamas während des Krieges 15.000 Aktivisten rekrutiert – doppelt so viele, wie Israel getötet hat.
(Hervorhebung von mir.) Ist ebenfalls im selben Artikel auffindbar: https://www.972mag.com/israeli-intelligence-database-83-percent-civilians-militants/

@FreeStar .
So kann man Juden Hass sehr gut verpacken.
Es sind Israelis, die das tun. Ob davon die Mehrheit Juden sind, ist mir völlig schnuppe. Genauso ist es mir schnuppe, ob die Mehrheit der Palästinenser Moslems sind oder nicht.

Ich habe überhaupt kein Problem, Juden oder Moslems nicht zu hassen, und trotzdem zu kritiseren, was das israelische Militär - sowie auch die islamistischen palästinensischen Organisationen - an furchtbarem Leid anrichten. Was sie beide gemeinsam haben: Sie sind alle Menschen.

Seltsamerweise können - oder wollen? - offenbar viele Menschen diese Unterscheidung zwischen Nationalität, Religion und Menschsein nicht treffen.

Werbung:
@fckw .
WARUM dann steht nicht in dieser Zeitung, wie Hamas die Zivil Bevölkerung als Schutz Schild benutzen und es ist
allen das Schicksal von allen total egal ?
Da ist für mich die einseitige Berichterstattung oder die Berieselung durch Media.
Ich spiele hier nicht mit.

Zurück
Oben