Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Anstatt Israel ständig zu dämonisieren, wäre es sicher sinnvoll, wenigstens einmal die Hamas-Charta zu lesen – dafür reicht schon Wikipedia:

"Alle Muslime und Araber werden zur Befreiung von Palästina und zur Unterstützung der Hamas im Kampf gegen eine postulierte „zionistische Invasion“ aufgerufen. Dabei wird auf ein traditionelles Hadith hingewiesen, das zum Töten aller Juden aufruft. In der Charta wird behauptet: „Der Zionismus macht nirgends Halt: Nach Palästina strebt er eine Expansion vom Nil bis zum Euphrat an, und wenn er sich diese Region einverleibt hat, folgt weitere Expansion und so fort."

Und weiter:

"...Es bekräftigte das Ziel eines islamischen Staates in ganz Palästina anstelle Israels, erklärte aber auch, ein Staat Palästina „entlang den Linien von 1967“ sei die Formel für einen „nationalen Konsens“. Die ursprüngliche Charta wurde dabei nicht widerrufen."
"Historiker wie Jeffrey Herf erklären die Terrorangriffe der Hamas auf Israel, zuletzt ihr Massaker vom 7. Oktober 2023, aus der in der Charta verankerten antisemitischen Ideologie der Hamas."

Es würde genügen, einfach aufmerksam zu lesen, anstatt die ganze Medienhysterie gegen Israel weiter anzuheizen:

"Artikel 13 erklärt, dass die Hamas friedliche Lösungen und internationale Konferenzen zur Lösung der Palästina-Frage rigoros ablehne; sie habe kein Vertrauen, dass die Unterdrückten so die geforderte Gerechtigkeit bekommen könnten.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas-Charta#cite_note-:0-3"><span>[</span>3<span>]</span></a> Konferenzen seien „lediglich eine Spielart unter anderen, um die Ungläubigen zu Herrschern auf dem Boden Palästinas zu machen“.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas-Charta#cite_note-:1-2"><span>[</span>2<span>]</span></a> Die Palästina-Frage könne nur durch den Dschihad gelöst werden.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas-Charta#cite_note-:1-2" title=""><span>[</span>2<span>]</span></a>"


"Israel strebe eine Expansion „vom Nil bis zum Euphrat“ und darüber hinaus an, wie man in den Protokollen der Weisen von Zion nachlesen könne.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas-Charta#cite_note-:1-2"><span>[</span>2<span>]</span></a><a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas-Charta#cite_note-:3-7"><span>[</span>7<span>]</span></a> Die Hamas betrachte sich als „Speerspitze in der Auseinandersetzung mit dem Weltzionismus.“<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas-Charta#cite_note-:1-2"><span>[</span>2<span>]</span></a><a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas-Charta#cite_note-:3-7"><span>[</span>7<span>]</span></a> In Artikel 33 werden alle arabischen und islamischen Staaten mit dem Slogan „Auf zum Dschihad!“ aufgefordert, die Hamas zu unterstützen.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas-Charta#cite_note-:1-2"><span>[</span>2<span>]</span></a>"

Mit denen sind weder Verhandlungen noch ein Waffenstillstand möglich. Eine ganze Generation ist im Judenhass indoktriniert. Schon dreijährige Kinder dort wissen, dass nach ihrer Erziehung jeder Jude auf der ganzen Welt getötet werden soll.


Es ist so offensichtlich, dass es kaum noch Beweise braucht.


Was ich auf diesem Faden beobachte: Die westlichen Medien schüren sehr gezielt unter dem Deckmantel der „freien Meinung“ und „Kritik an Israel“ diesen Hass – und davon profitieren Antisemiten weltweit.




Es gibt einen Unterschied, und zwar einen ganz wesentlichen: Israel behauptet für sich, eine Demokratie zu sein. Was man vom Gaza und der Hamas nicht behaupten kann, und es auch ganz eindeutig seit der Machtübernahme der Hamas dort nie wirklich war.

Der Gaza hat keine Demokratie zu verlieren, er hat sie bereits verloren, falls er sie jemals hatte. Israel hat tatsächlich einenDemokratie zu verlieren, und das ist es, was gerade passiert.

Der Unterschied für mich besteht darin, dass die Fallhöhe für Israel viel grösser ist als jene im Gaza. Das macht die Hamas nicht weniger schrecklich und faschistisch, aber es bedeutet, dass in Israel noch mehr Möglichkeiten bestehen, das Ruder rumzureissen, während diese im Gaza schon lange verlorengegangen sind.
 
@fckw .
Dem allem Gesagten von dir würde ich bestimmt zustimmen.


Ich stelle mir die andere Frage: Es ist absolut klar, dass es in Israel keine Demokratie gibt.


Was der Staat macht, ist schrecklich.


Also geht es eher darum, wie sie mit den echten Terroristen umgehen sollten?


Sie können nicht anders, als zu morden – und zwar alle Juden.


Deswegen ist eine sehr feine und ausgewogene Position enorm wichtig.


Von beiden Seiten.


Und ich denke, dass sich Israel selbst radikalisiert, also als Folge dieser ganzen Tragödie.


Ich hatte hier schon die Parallele zum Zweiten Weltkrieg aufgezeigt.


Die Stalin-Diktatur hat das NS-Regime besiegt. Aber es war damals die einzige Lösung, den Faschismus zu stoppen, oder nicht?


Die Alliierten haben nur zu spät eingegriffen. Sie haben Dresden total zerstört, dann zwei Atombomben eingesetzt, die absolut nicht nötig waren. Aber so ist das Wesen des Krieges. Es entscheidet einfach die Gewalt auf beiden Seiten. Und diese Gewalt ent-Mensch-lich-t auch beide Seiten. So sehe ich das jedenfalls. Ich bin kein Politiker, aber ich versuche selbstständig zu denken. LG.
 
Nach massiven Protesten zurück gerudert.
Film wird gezeigt
(die Begründung for canceling war der Pflicht zur Einholung der Erlaubnis der Filmrechte der Urheber hamas - das Copyright. Absurd angesichts dessen, dass die Terroristen ihre Taten beim Massaker life über alle möglichen Kanäle gestreamt hatten.)

 
Also geht es eher darum, wie sie mit den echten Terroristen umgehen sollten?

Sie können nicht anders, als zu morden – und zwar alle Juden.
Natürlich können Sie anders! Ich glaube an den freien Willen der Menschen - unabhängig davon, welche Nationalität sie haben. Gäbe es diesen freien Willen nicht, dann wären Menschen auch nicht selbstverantwortlich.

Gerade INDEM du sagst, sie könnten nicht anders, sprichst du sie letztlich von Schuld frei. Schuldig sein kann nur ein Mensch, der sich auch anders hätte entscheiden können.

Diese Terroristen sind schuldig, WEIL sie sich aus freien Stücken heraus entschieden haben, andere zu foltern oder zu ermorden. Und genauso sind jene israelische Militärs schuldig, die Palästinenser foltern oder töten, gerade WEIL sie aus freien Stücken heraus entschieden haben, das zu tun.

Nein, "wir/ihr/sie können nicht anders" - das ist kein Argument, das ich akzeptieren kann. Wenn wir/ihr/sie nicht anders können, dann ist niemand schuldig für das, was er/sie tut.
 
Diese Terroristen sind schuldig, WEIL sie sich aus freien Stücken heraus entschieden haben, andere zu foltern oder zu ermorden. Und genauso sind jene israelische Militärs schuldig, die Palästinenser foltern oder töten, gerade WEIL sie aus freien Stücken heraus entschieden haben, das zu tun.

Nein, "wir/ihr/sie können nicht anders" - das ist kein Argument, das ich akzeptieren kann. Wenn wir/ihr/sie nicht anders können, dann ist niemand schuldig für das, was er/sie tut.
Na ja, mal ruhig, bitte.


Die Terroristen haben sich das Ziel gesetzt, alle Juden überall auf der Welt zu ermorden.


So steht es in ihrer Charta. Das ist ihre Agenda.


Können sie anders handeln?


Nur wenn jemand aus dem ganzen System aussteigt, denke ich.


Ich nehme einen sehr krassen Fall:


Das NS-Regime. Hatten alle Menschen dort diese Freiheit? Warum haben sie absolut normale Menschen, Kinder oder Alte, ermordet?


So kann man es bis heute in der ZDF-Mediathek nachsehen.


Oder Stalin hat Millionen von Ukrainern verhungern lassen – einfach so.


Und alle waren dabei.


Könnten sie sich alle anders verhalten?


Da weiß ich einfach nicht weiter.


Ich kann nur für mich selbst die Verantwortung tragen, aber nicht für die anderen.
 
Werbung:
Hier ist ein Bericht der BBC, welchen Terror! die israelischen Siedler im WJL verbreiten, mit Aufnahmen von Angriffen von großen Gruppen von Siedlern auf Häuser und Gebiete, in denen Menschen leben. Es werden Häuser und Autos einfach abgfackelt, Menschen vetrieben, angegriffen, Olivenhaine abgeholzt.
Wie sie bewaffnet und dunkel gekleidet die Hügel hinaufrennen zum Angriff, das sieht aus wie ein Terror-Mob und ihr Handeln ist ebenso.

 
Zurück
Oben