Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Bei einem Teil der Bevölkerung schon, aber sicher nicht bei allen jüdischen Israelis.
Habe ich ja gesagt, "nicht alle".

Es geht einfach darum, was das an Wirkung hervorbringt.
Und offenbar ist es bei genug Leute so tief drinnen, dass sie einfach blind
sind oder bewusst alles damit rechtfertigen.
Sie bringen die stärktste Wirkung in diesem Konflikt hervor.
Ich sehe hingegen kaum Wirkmacht bei denen, die eben nicht so denken.
Daher überspitze ich das vllt, aber was auf Auswirkungen betrifft,
ist es nicht überspitzt..

@Laguz -
Sorry, aber das wäre dasselbe, als würde ich sagen: Alle Russen sind Faschisten, weil sie Putin unterstützen. Das klingt doch völlig absurd. Ich bin hier raus.
Das ist was völlig anderes.
Russland ist eine Diktatur, in der jeder um sein Leben fürchten muss, der sich öffentlich
anders äußert.
In Israel ist das nicht so, und selbst da steht die Mehrheit hinter der Vernichtung in Gaza,
aus der tiefsten Überzeugung heraus, dass nur sie selbst die größten Opfer ever und ewig sind..

Prima, neue Rechtfertigungen.
Wäre ich die Hamas, wäre ich schlauer....gut genährte Geiseln, die Interviews geben.
Das würde Netanjahu vorführen...

In Israel ist das nicht so, und selbst da steht die Mehrheit hinter der Vernichtung in Gaza,
aus der tiefsten Überzeugung heraus, dass nur sie selbst die größten Opfer ever und ewig sind..
Okay, ich erkläre es noch einmal, kein Problem.

Israel ist in meinen Augen eine radikale Diktatur und keine wirkliche Demokratie – das ist für jeden ersichtlich, der selbstständig denkt.

Aber wenn ich höre, dass diese Haltung angeblich „im Blut jedes Juden“ stecke – also die Opferrolle –, dann rutscht das für mich in Richtung Sozialdarwinismus ab. Das hieße nämlich, ein ganzes Volk pauschal zu verurteilen – nur wegen des Staates Israel.

Diese Grenze ist fließend, aber wenn man sie überschreitet, bedeutet das letztlich: Alle Juden sind an allem schuld.

Ich sehe das als eine Form pauschaler Diskriminierung gegenüber einer ganzen Nation. Das war nur meine persönliche Meinung.

Okay, ich erkläre es noch einmal, kein Problem.

Israel ist in meinen Augen eine radikale Diktatur und keine wirkliche Demokratie – das ist für jeden ersichtlich, der selbstständig denkt.

Aber wenn ich höre, dass diese Haltung angeblich „im Blut jedes Juden“ stecke – also die Opferrolle –, dann rutscht das für mich in Richtung Sozialdarwinismus ab. Das hieße nämlich, ein ganzes Volk pauschal zu verurteilen – nur wegen des Staates Israel.

Diese Grenze ist fließend, aber wenn man sie überschreitet, bedeutet das letztlich: Alle Juden sind an allem schuld.

Ich sehe das als eine Form pauschaler Diskriminierung gegenüber einer ganzen Nation. Das war nur meine persönliche Meinung.
Joa, ich hatte das ja nun ausführlich genug erklärt.
Wenn du auf deiner moralischen Empörung bestehen willst, weil es dich emotional entlastet
und du dich dann besser fühlst, dann mach mal.
Nicht meine Baustelle.;)

Werbung:
So, ich hab die Doku "The Bibi Files- Die Akte Netanjahu" nun doch noch auf Deutsch auf YT gefunden ...

Siehe hier:

Nochmals der Link zur ARD-Mediathek:

Und die ungekürzte Fassung (ca. 113 min.) auf Englisch:

Ich kann nur dringend empfehlen, sich die Doku in beiden Sprachen anzuschauen.
Sehr eindrücklich die Darstellung der Fakten.
Und Netanjahus Frau scheint ja auch extrem in seine Korruptionsmachenschaften verwickelt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben