Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Das wird hier bereits seit 560 Seiten versucht.
Versucht wurde es nicht wirklich.
Da müsste jeder mal ein, zwei Schritt nach hinten treten und versuchen, sich die ganze Geschichte anzuschauen.
Macht leider nicht jeder.

Wo kein Wille, da kein Weg...
Das ist wahr.

Das Opferding ist eingebrannt in die jüdische DNA, und es bringt mittlerweile
praktisch gesehen zu viele Vorteile, um es loszuslassen, so einfach ist das.
Naja, das scheint ja nur bei denen "eingebrannt" zu sein, die nicht erkennen wollen, was die Netanjahu-Regierung da treibt.
Und darunter gibt es offenbar so einige, die nicht jüdischer Herkunft sind.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für mich klingt das nur zynisch – wegen der Ideologie der Hamas und ihrer Taten.
Man sollte da einfach differenzieren, denke ich.
Ein Staatschef, der eine Terrorgruppe im Prinzip mitfinanziert, und das nur, um eine
Zwei-Staaten-Lösung zu verhindern, hat sich am Terror der Hamas mit schuldig gemacht.
Und das sind leider die Fakten.

Fakt ist, dass es ohne den menschenverachtenden Terroranschlag der Hamas am 07. Oktober und die daraus resultierenden Geißelnahmen durch die Hamas den heutigen Krieg im Gazastreifen nicht geben würde.

Fakt ist, dass es ohne den menschenverachtenden Terroranschlag der Hamas am 07. Oktober und die daraus resultierenden Geißelnahmen durch die Hamas den heutigen Krieg im Gazastreifen nicht geben würde.
Das ist eine Mutmaßung.
Netanjahu sucht Gründe, um sich möglichst lange auf seinem Posten zu halten.
Dafür ist ihm jedes Mittel recht.
Der Terroranschlag der Hamas kam ihm mit Sicherheit gerade recht ...

Letztlich macht er das selbe wie es auch Putin tut:
Bis zum Tod an der Regierung bleiben, damit sich niemand seinen Amtsmissbruch näher anschaut.

EDIT:
Und er macht es wie Putin auch, er führt Krieg und zerstört ganze Städte.
Dient alles nur der Ablenkung von seinen eigenen Fehlern.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Staatschef, der eine Terrorgruppe im Prinzip mitfinanziert, und das nur, um eine
Zwei-Staaten-Lösung zu verhindern, hat sich am Terror der Hamas mit schuldig gemacht.
Und das sind leider die Fakten.
Stimmt, es sind Fakten – aber die Verallgemeinerung, dass es quasi in der ‚DNA der Juden‘ liege, ist völlig fehl am Platz.

Für mich klingt das nur zynisch – wegen der Ideologie der Hamas und ihrer Taten.
Man sollte da einfach differenzieren, denke ich.
Nein, das ist nicht zynisc,h. Es bedeutet nur, dass auch Opfer auf ihr Handeln und ihre Taten schauen müssen.
Wenn einer meine Tochter vergwaltigt, habe ich nicht das Recht, seine ganze Familie zu töten,
nur weil ich mich so elend fühle.
Die Hamas und viele Palästinenser empfinden sich ebenfalls nur als Opfer und rechtfertigen alles damit.

Der Kern dieses Konfliktes ist das beiderseitige Bestehen auf dem je größeren Opferstatus.

Nur ist es bei vielen Juden und jüdischen Israelis so, dass sie meinen, weltweit im Besitz eines forever
gültigen Freifahrtscheins der zivilisierten Welt gegenüber wegen des Holocausts zu sein.
Das verleiht mehr Macht.
Das dreht sich zwar grade, aber das beeindruckt mindestens 50% der Israelis nicht.

Wir wollen mal nicht vergessen, dass die angeblich so protegierte und großartig
von Islamisten unterstützte Hamas zu Beginn des Krieges immer noch!! mit selbstgebastelten Raketen agiert hat.
Die Israelis waren von Anfang an in diesem Konflikt militärisch um das tausendfache stärker.
Es kann keine Rede davon sein, dass die Hamas tatsächlich in der Lage wäre, Israel zu vernichten.
Und der Iran wird es auch nicht tun, einfach, weil das einen 3. WK bedeuten würde, weil Amerika hinter
Israel steht. Andere arabische Staaten haben aus demselben Grund kein Interesse daran.
Das ist im Sinne der Pragmatik alles einfach nur dummes Gequatsche, um alles zu rechtfertigen, was Israel tut.

Stimmt, es sind Fakten – aber die Verallgemeinerung, dass es quasi in der ‚DNA der Juden‘ liege, ist völlig fehl am Platz.
Das ist eine Metapher und zu der stehe ich. Nicht bei allen Juden, aber vielen.
Bei jeder Kritik an der israelischen Regierung kommt reflexartig der Hinweis auf Antisemitismus.
DAS IST in der DNA, aber sowas von..

Werbung:
Zurück
Oben