Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ja traurig.
Und dann wird sich das ganze im West Jordanland wieder zu spitzen.
Es wird sich nur verlagern.
Nee, im Grunde sind das alles Freunde, NUR die Hamas stört. Wenn die weg sind, werden sich alle um den Hals fallen und gegenseitig zum Feiern treffen und die Israelis werden alle anderen Religionen regelmäßig auf den Tempelberg einladen. /s

Werbung:
Die Doku "The Bibi-Files" der südafrikanischen Dokumentarfilmerin Alexis Bloom ist hochinteressant.
Und erklärt auch, was im Staate Israel seit vielen Jahren schief läuft.

Wer möchte, kann sich die Doku derzeit in der ARD-Mediathek anschauen:

Letztlich erklärt die Doku auch, wie es erst zum Angriff der Hamas am 7. Okt. 2023 kommen konnte ...

Zuletzt bearbeitet:
Nee, im Grunde sind das alles Freunde, NUR die Hamas stört. Wenn die weg sind, werden sich alle um den Hals fallen und gegenseitig zum Feiern treffen und die Israelis werden alle anderen Religionen regelmäßig auf den Tempelberg einladen. /s
Könnte alles genau so sein, seit 1948.
Da aber die lieben, gastfreundlichen staaten von Nordafrika und Vorderasien damals nicht die sogen. Palestinenser ausgenommen haben, sondern sie lieber mit Antiisrael/-judenpropaganda "scharf" gemacht haben, wurde Isrel wieder und wieder von Terrorbanden angegriffen, die allerdings ihre Waffen von eben diesen ach so mitleidenden, islamischen, frauen-und schwulenfeindlichen Ländern, sowie von den Sowjets erhielten.

Fakten sind halt wie ungebetene Gäste auf der Einweihungsfeier des eigenen Narrativs. Man weiß, sie sind da, aber man tut so, als existierten sie nicht.

Ich habe selten soviel Arroganz, Halbwahrheiten und Pauschalisierung gelesen. Es ist armselig.

"Abgezweigt." Beschönigender Ausdruck für "die Lastwagen werden überfallen und geplündert".
Immerhin mal zur Kenntnis genommen.

Die New York Times kommt - nach Gesprächen mit dem israelischen Militär - zum Schluss, dass dieses Narrativ frei erfunden ist.

No Proof Hamas Routinely Stole U.N. Aid, Israeli Military Officials Say​

For nearly two years, Israel has accused Hamas of stealing aid provided by the United Nations and other international organizations. The government has used that claim as its main rationale for restricting food from entering Gaza. But the Israeli military never found proof that the Palestinian militant group had systematically stolen aid from the United Nations, the biggest supplier of emergency assistance to Gaza for most of the war, according to two senior Israeli military officials and two other Israelis involved in the matter.

@SelbstSein: Ich würde nicht einfach so alles glauben, was die Regierung von Netanyahu den lieben langen Tag behauptet. Du hast dich in der Vergangenheit schon hier damit hervorgetan, irgendwelche frei erfundenen Geschichten weiter zu streuen, auch wenn sie bereits widerlegt waren.

Ich denke, in diesem Faden würde sich so einiges entspannen, wenn man
die israelischen Opfer der Hamas von der Regierung Netanjahu trennt.

Netanjahu tut seit Jahren alles, um an der Macht zu bleiben und seine Ziele durchzusetzen.
Letztlich sind ihm sein eigenes Volk und die israelischen Geiseln völlig egal.
Selbst seine israelischen Kritiker in seinem eigenen Land wissen das.

P.S.:
Ich kann nur noch mal an die Doku "The Bibi Files" in der ARD-Mediathek erinnern.
Wenn ich einen YT-Link finde, stelle ich ihn hier ein ...

Ein Ausschnitt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, in diesem Faden würde sich so einiges entspannen, wenn man
die israelischen Opfer der Hamas von der Regierung Netanjahu trennt.
Das wird hier bereits seit 560 Seiten versucht. Wo kein Wille, da kein Weg...
Das Opferding ist eingebrannt in die jüdische DNA, und es bringt mittlerweile
praktisch gesehen zu viele Vorteile, um es loszuslassen, so einfach ist das.

Werbung:
Ich habe angefangen, diese Doku zu sehen, Kotzreiz. Natürlich wusste ich das, aber so direkt..
Wenn man sich vorstellt, dass so viele Menschen sterben, verstümmelt werden und hungern
müssen, nur, weil ein Typ für seine kriminellen Machenschaften wegen seines Lebensstils
nicht ins Gefängnis gehen will.
Naja, der karmischen Abrechnung entgeht niemand, an der Stelle beruhige ich mich immer damit..

Zurück
Oben