Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Wie Teile des Westens nur dieser (P.S: antisemitischen tatsächlich) Propaganda auf den Leim gehen konnten, ist unbegreiflich.

Möglicherweise so, wegen feindlicher Infiltration durch Katar, und Saudi Arabien auch:

Ja, und klappt bei dem korrupten Idioten Trump auch natürlich...

Wie kann man Diktaturen die eigenen Universitäten sponsern lassen?

P.S: China ebenfalls, aber die haben bestimmt auch nichts Böses vor, und deren Tiktok hat auch nicht ausschließlich den Sinn den Westen zu zerstören, nein, alles gut hier. :rolleyes: Ja, kein Wunder.

Werbung:
Niemand muss ausgelöscht werden. Alle müssen zur Vernunft kommen. Auch in Israel gibt es Nationalisten, die die Gunst der Stunde ausnutzen wollen, um ihren Staat territorial zu vergrößern. Es sind eben nicht alle entweder gut oder böse. Alle müssen zusammen miteinander klar kommen. Aber davon sind alle tausende Jahre entfernt. Idiotische Interessen sind ihnen wichtiger als Menschenleben und Frieden.
Grünes Ei mit Speck.

Niemand muss ausgelöscht werden. Alle müssen zur Vernunft kommen. Auch in Israel gibt es Nationalisten, die die Gunst der Stunde ausnutzen wollen, um ihren Staat territorial zu vergrößern. Es sind eben nicht alle entweder gut oder böse. Alle müssen zusammen miteinander klar kommen. Aber davon sind alle tausende Jahre entfernt. Idiotische Interessen sind ihnen wichtiger als Menschenleben und Frieden.
Grünes Ei mit Speck.

Die Hamas muss so ausgelöscht werden wie die NSDAP, selbstverständlich, als die herrschende Organisation in Gaza. Dass das eine Fragestellung ist, ist ein schlechter Witz. Und es ist nicht gelungen, also kapituliert endlich, oder es geht eben weiter.

Und ja, kommt auch vor, dass sich Landesgrenzen verschieben, wenn man einen brutalen Krieg anfängt. Oder sollen wir jetzt damit anfangen alle Territorien in Schlesien von Polen zurück zu fordern, und Lothringen von Frankreich usw. usf.? Brutale Gewalt hat eben Konsequenzen.

Palästina hätte mehrfach die Zweistaatenlösung haben können, aber wollten sie nie.

Und zur generellen Problematik. Einmal sind Juden dort heimisch, wie selbst der Koran zugibt, und jeder hier von der Bibel weiß (und geschichtlich auch belegt), und zusätzlich lebte mehr als die Hälfte der Juden in Israel tatsächlich nicht in Europa im Exil, sondern in arabischen Ländern (inklusive auch Israel), aus denen sie vertrieben wurden, und jedem sollte klar sein, dass sie nicht sicher zurück gehen können.

Ursprünglich war ich selber für die Zweistaatenlösung, aber unklar mittlerweile ob das geht, denn die Palästinenser im Schnitt sind nicht daran interessiert, und das ist sehr nett ausgedrückt.

Letztlich hätte die Hamas mit dem ganzen Geld, welches sie von Idioten im Westen und Unterstützern in der arabischen Welt und dem Iran usw. kommen in Tourismus und Infrastruktur usw. investieren können. Israel hat und hätte das nicht gestoppt. Stattdessen haben sie die Hamas sogar mehrfach Kriege beginnen lassen, aber nach so einem Massaker MUSS jetzt Schluss sein. Und gekauft wurden nicht einmal defensive Waffen, sondern nur Raketen, die man wahllos rüber feuert, und andere Kriegsmittel die gut genug für Terroranschläge waren. Kompletter Wahnsinn...

Anfangs in 2023 hatte ich schon geschrieben, dass ich fast wieder diese christliche Idee gefühlt habe, dass das Armageddon werden könnte. Hamas ist wie vom Satan ferngesteuert. Wenigstens haben sich die meisten arabischen Gruppen, abgesehen von den Houthis, Hisbollah und zumindest direkt (größtenteils, indirekt ist der Iran natürlich extrem beteiligt) dem Iran hier herausgehalten.

Aber wer sagt, dass das wieder so bleibt, wenn die Hamas zu 100% den nächsten Krieg dieser Form beginnt. Vielleicht haben die Saudis dann einen anderen König usw. Und wir bekommen wirklich (naja, zumindest ohne Jesus Wiederkunft, glaube nicht an das Christentum) das was sich die Christen hier vorstellen, ein großes arabisch-muslimisches Bündnis gegen Israel.

Hamas kann hier aus sehr vielen Gründen nicht bleiben.

Ja, weil die Terroristen das erzählen, nimmst du das ernst... :rolleyes:

Man sollte da kein einziges Wort glauben, und mache ich auch nicht.
Also, den israelischen Medien oder den Terroristen sollte man kein einziges Wort glauben?

Die Studie, die da von der Times of Israel zitiert wird, wurde von einem/r mathematischen Epidemiologen und einem Honorarprofessor im Bereich Recht publiziert. Steht im Artikel mit drin, kann dort nachgelesen werden.

Zum Glück ist das alles online verfügbar! Hier ist sie, die Studie, welche die Times of Israel zitiert:

Jetzt warten wir gespannt darauf, dass du uns darlegst, was denn in dieser Studie eigentlich genau drin steht. Ich meine, du wirst ja doch wohl nicht einfach irgendwas behaupten wollen, ohne dich vorher selbst auch gründlich informiert zu haben?

Also, den israelischen Medien oder den Terroristen sollte man kein einziges Wort glauben?

Die Studie, die da von der Times of Israel zitiert wird, wurde von einem/r mathematischen Epidemiologen und einem Honorarprofessor im Bereich Recht publiziert. Steht im Artikel mit drin, kann dort nachgelesen werden.

Zum Glück ist das alles online verfügbar! Hier ist sie, die Studie, welche die Times of Israel zitiert:

Jetzt warten wir gespannt darauf, dass du uns darlegst, was denn in dieser Studie eigentlich genau drin steht. Ich meine, du wirst ja doch wohl nicht einfach irgendwas behaupten wollen, ohne dich vorher selbst auch gründlich informiert zu haben?

Ja, die Studie wurde korrekt wiedergegeben, siehe "Conclusion" zum Beispiel:

Der Studie nach (unter anderem):

"We found evidence, published in our analysis in March 2024, of serious fraud in Hamas’spresentation of 2023 data on Gazan “unidentified” casualties, following which the UN Officefor Coordination of Humanitarian Affairs halved its estimated number of casualties."

Oder:

"The figures it released didn’t addup and its announcements were inconsistent with the mortality trends revealed in the Ministryof Health’s own datasets. It was clearly engaged in disinformation to prosecute the Hamaswartime narrative, the central theme of which is that the IDF deliberately commits war atrocities."

Aber kannst natürlich Terroristen gegenüber Wissenschaftlern glauben...

Ja, die Studie wurde korrekt wiedergegeben, siehe "Conclusion" zum Beispiel:

Der Studie nach (unter anderem):

"We found evidence, published in our analysis in March 2024, of serious fraud in Hamas’spresentation of 2023 data on Gazan “unidentified” casualties, following which the UN Officefor Coordination of Humanitarian Affairs halved its estimated number of casualties."

Oder:

"The figures it released didn’t addup and its announcements were inconsistent with the mortality trends revealed in the Ministryof Health’s own datasets. It was clearly engaged in disinformation to prosecute the Hamaswartime narrative, the central theme of which is that the IDF deliberately commits war atrocities."

Aber kannst natürlich Terroristen gegenüber Wissenschaftlern glauben...
Ich find die Studie ziemlich gut. Was erfrischend ist.

Ganz im Gegensatz zum angeblich wissenschaftlichen Quatsch, der hier schon verbreitet wurde.

Allerdings zitieren die Autoren genau denselben Abraham Wyner, der jenen Quatsch verbreitet hatte, als eine ihrer Quellen.

Das ist ein Problem - aber eines, über welches ich hinwegzusehen bereit bin, da der Rest der Arbeit offenbar sauber recherchiert und argumentiert ist.

Und da steht, dass Hamas trickst und betrügt, kann man nachlesen, wenn man Englisch versteht.
Aber dir ist sicher auch aufgefallen, dass der Artikel...

...von einem politischen Thinktank veröffentlicht wurde,
...und auch nicht Peer-reviewed wurde, wie das bei wissenschaftlichen Publikationen üblich ist?

Aber auch darüber bin ich erstmal bereit, hinwegzusehen. Weil, wie gesagt, die Studie schaut gut argumentiert aus.

Nur eine Frage an dich hätte ich dann trotzdem noch: Hat denn die Studie - oder hat sie nicht - berücksichtigt, dass es Opfer gibt, die irgendwo unter Trümmern begraben sind, und von denen wir gar nicht richtig wissen, wieviele es sind? Und weiss denn die Studie eine Antwort darauf, wieviele das so sein könnten? Sind die denn jetzt eigentlich in den Zahlen enthalten, die das Ministry of Health veröffentlicht, oder nicht?

Aber dir ist sicher auch aufgefallen, dass der Artikel...

...von einem politischen Thinktank veröffentlicht wurde,
...und auch nicht Peer-reviewed wurde, wie das bei wissenschaftlichen Publikationen üblich ist?

Aber auch darüber bin ich erstmal bereit, hinwegzusehen. Weil, wie gesagt, die Studie schaut gut argumentiert aus.

Nur eine Frage an dich hätte ich dann trotzdem noch: Hat denn die Studie - oder hat sie nicht - berücksichtigt, dass es Opfer gibt, die irgendwo unter Trümmern begraben sind, und von denen wir gar nicht richtig wissen, wieviele es sind? Und weiss denn die Studie eine Antwort darauf, wieviele das so sein könnten? Sind die denn jetzt eigentlich in den Zahlen enthalten, die das Ministry of Health veröffentlicht, oder nicht?

Es ist Krieg, und natürlich hat es auch Zivilisten erwischt (die aber meistens pro Hamas waren und insofern nicht unbedingt unschuldig an dem ganzen Chaos sind), und wenn Hamas im Gegenzug WILL, dass Zivilisten sterben, damit sie von dir unter anderem faule Unterstützung bekommen, dann ist das wirklich nicht mehr zu vermeiden.

Und sorry, es kann NICHT sein, dass Israel sich dadurch erpressen lässt, dass der Feind israelische UND de facto palästinensische Zivilisten als Geiseln nimmt. Wenn wir so anfangen, und schwach werden, endet dieser Planet als Höllenloch, so wie es die Hamas und ähnliche Gruppen ja haben will.

Die Daten sprechen aber nicht dafür, dass Israel explizit Zivilisten unter Beschuss genommen hat.

Und wie gesagt, erste Priorität ist den Feind zu eliminieren.

Werbung:
Ah, das ist doch nett, habe hier ein Webinar mit den Autoren gefunden, bezogen auf eine vorangehende Studie. Muss ich mir demnächst mal in Ruhe anschauen.

Zurück
Oben