Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Ich frag mich, wie die Palästinenser im Gazastreifen es heute sehen, ob sie der Meinung sind, daß es sich gelohnt hat. Das Massaker haben sie ja gefeiert, am 7. 10 war der Gazastreifen eine große Party, wo lebende und tote Geiseln als Trophäen präsentiert wurden.
Jetzt ist alles in Trümmern, zigtausende sind tot, die Beziehungen zu Israel zerstört und vielleicht reisst sich Trump den gesamten Gazastreifen unter den Nagel und sie werden vertrieben.
War es das wirklich wert?

Endet besser, wenn sie unter die Regierung von anderen arabischen Nationen (gleiche Sprache und Kultur, und dagegen kontrolliert Israel nur ein kleines Stück Land) kommen, die zumindest nicht schon im Kinderprogramm zu Genozid an Juden aufrufen und Märtyrertum verklären usw., wie in: https://en.wikipedia.org/wiki/Tomorrow's_Pioneers

Wie soll da jemals Frieden sein so?

Aber vermutlich geht es in die nächste Runde, weil sie genug Unterstützung in der Welt haben, dass das verhindert wird, obwohl die Hamas sich wie eine Mischung aus NSDAP und Serienkiller verhält. Und mit immer neuen Kriegen generieren sie durch die darauf notwendige israelische Reaktion den Hass, den sie brauchen (plus die oben erwähnte extreme Indoktrination), um an der Macht zu bleiben. Wobei das wohl nicht (nur) Taktik ist, sondern das ist wirklich ein jihadistischer Todeskult.

Und wer sich darüber beschwert soll sich dann auch darüber beschweren, dass Deutschland nicht mehr im Besitz von Schlesien, Königsberg, Lothringen und Elsass ist. Wer das hier tut, würde aber in eine bestimmte Ecke gerückt werden. Und ja, die können auch wie vertriebene Deutsche in den Rest der arabischen Welt gehen. Aber haben vermutlich "Glück" (oder auch nicht, da es dann sowieso in 3 Jahren sonst den nächsten Krieg gibt mit neuer Zerstörung), weil genug dagegen sind weltweit. Aber lieber mit den massiven Hilfen aus aller Welt Tausende Raketen und andere Waffen kaufen. Haben so viel Hilfe bekommen, nur um bei dem Versuch so viele Zivilisten wie möglich zu töten, dann letztlich doch darin zu scheitern, mit der Konsequenz, dass Gaza in Ruinen steht. Aber immerhin generiert das schon wieder die Motivation für den nächsten Versuch...

Irgendwann ist auch mal genug hier nach immer neuen Angriffen und diesem Holocaust-Versuch jetzt. Ist ja noch nicht mal möglich jemanden dort an die Macht zu bringen, der sich an einen Waffenstillstand halten würde. Hier hat Dönitz zumindest irgendwann aufgegeben nach Hitlers Selbstmord, bevor alles zerstört ist.

Und selbst jetzt will/wollte also keiner dort kapitulieren, oder gab zumindest nicht genug Leute dafür, dass es wirklich dazu kam. Hamas herrscht immer noch. Totaler fanatischer Wahnsinn...

Klar, theoretisch haben sowohl Juden als auch Palästinenser dort Historie im Land, aber im Zweifel unterstütze ich die moderne Zivilisation gegenüber einem Todeskult. Und sehe wirklich nicht mehr, wie sie als Nachbarn taugen sollen... Das wurde versucht, aber wollen Israel nur komplett auslöschen. Das einzige Interesse, gegenüber allem anderen.

Aber die Palästina-Unterstützer sorgen sicher dafür, dass sich das wiederholt, bis zum nächsten Mal dann wohl.

Werbung:
Endet besser, wenn sie unter die Regierung von anderen arabischen Nationen (gleiche Sprache und Kultur, und dagegen kontrolliert Israel nur ein kleines Stück Land) kommen, die zumindest nicht schon im Kinderprogramm zu Genozid an Juden aufrufen und Märtyrertum verklären usw., wie in: https://en.wikipedia.org/wiki/Tomorrow's_Pioneers

Wie soll da jemals Frieden sein so?

Aber vermutlich geht es in die nächste Runde, weil sie genug Unterstützung in der Welt haben, dass das verhindert wird, obwohl die Hamas sich wie eine Mischung aus NSDAP und Serienkiller verhält. Und mit immer neuen Kriegen generieren sie durch die darauf notwendige israelische Reaktion den Hass, den sie brauchen (plus die oben erwähnte extreme Indoktrination), um an der Macht zu bleiben. Wobei das wohl nicht (nur) Taktik ist, sondern das ist wirklich ein jihadistischer Todeskult.

Und wer sich darüber beschwert soll sich dann auch darüber beschweren, dass Deutschland nicht mehr im Besitz von Schlesien, Königsberg, Lothringen und Elsass ist. Wer das hier tut, würde aber in eine bestimmte Ecke gerückt werden. Und ja, die können auch wie vertriebene Deutsche in den Rest der arabischen Welt gehen. Aber haben vermutlich "Glück" (oder auch nicht, da es dann sowieso in 3 Jahren sonst den nächsten Krieg gibt mit neuer Zerstörung), weil genug dagegen sind weltweit. Aber lieber mit den massiven Hilfen aus aller Welt Tausende Raketen und andere Waffen kaufen. Haben so viel Hilfe bekommen, nur um bei dem Versuch so viele Zivilisten wie möglich zu töten, dann letztlich doch darin zu scheitern, mit der Konsequenz, dass Gaza in Ruinen steht. Aber immerhin generiert das schon wieder die Motivation für den nächsten Versuch...

Irgendwann ist auch mal genug hier nach immer neuen Angriffen und diesem Holocaust-Versuch jetzt. Ist ja noch nicht mal möglich jemanden dort an die Macht zu bringen, der sich an einen Waffenstillstand halten würde. Hier hat Dönitz zumindest irgendwann aufgegeben nach Hitlers Selbstmord, bevor alles zerstört ist.

Und selbst jetzt will/wollte also keiner dort kapitulieren, oder gab zumindest nicht genug Leute dafür, dass es wirklich dazu kam. Hamas herrscht immer noch. Totaler fanatischer Wahnsinn...

Klar, theoretisch haben sowohl Juden als auch Palästinenser dort Historie im Land, aber im Zweifel unterstütze ich die moderne Zivilisation gegenüber einem Todeskult. Und sehe wirklich nicht mehr, wie sie als Nachbarn taugen sollen... Das wurde versucht, aber wollen Israel nur komplett auslöschen. Das einzige Interesse, gegenüber allem anderen.

Aber die Palästina-Unterstützer sorgen sicher dafür, dass sich das wiederholt, bis zum nächsten Mal dann wohl.
Israel hat die Hamas ja nicht vernichtet. Das wurde aber hier eingefordert.

Entweder geht das also gar nicht, Oder die uisraelische Regierung will das gar nicht.

Die Frage ist: welches von beiden trifft zu?

Israel hat die Hamas ja nicht vernichtet. Das wurde aber hier eingefordert.

Entweder geht das also gar nicht, Oder die uisraelische Regierung will das gar nicht.

Die Frage ist: welches von beiden trifft zu?

Ja, es geht wohl nicht, nicht ohne drastische Maßnahmen, aber letztere kann ich dadurch dann noch mehr rechtfertigen.

Und das ist, dass Gaza aufgelöst wird. Gibt keine Hoffnung mehr, und letztlich ist es auch nicht besser für neue Generationen, wenn Hamas indoktriniert und ihre eigene Bevölkerung regelmäßig in den Tod schickt. Palästina ist eine arabische Region, und keine klar definierbare Ethnie, die sich wirklich von den anderen Arabern unterscheidet. Die können auch in anderen Ländern dort leben. Ethnie trifft weit eher auf die Kurden zu, die trotzdem kein Land (zumindest offiziell nicht) haben, und insofern ist das dann sowieso inkonsequent, dass man das aber nicht unterstützt, wobei ich viel eher die Kurden unterstütze hier.

Hätte das hier jetzt zumindest zum Ende der Hamas geführt, hätte man darüber diskutieren können, wie man da vielleicht doch noch was aufbaut. Neue Leute, ok... Aber wie Umfragen ergeben haben, und die Situation klar macht, stehen die meisten dahinter, und sterben klar lieber, als aufzugeben. Besser das endet hier und jetzt, und die nächsten Generationen wachsen nicht mit so viel Indoktrination und wiederholtem Krieg auf. Vermutlich müssen manche Verrückte auch mal wirklich verlieren, damit es Einsicht gibt, dass ihr Gott nicht auf ihrer Seite ist/war. Und sagte ja schon, dass es kein Argument ist, dass Vertreibung schlimmer ist. Wie wir sehen, wird alle paar Jahre ein neuer Krieg gestartet. Das wäre offensichtlich dann die Alternative?!

Aber denke nicht, dass es so kommt, und wir bekommen den gleichen Müll bald wieder. Vielleicht hat Israel genug gelernt, um zumindest so viele zivile Opfer zu vermeiden hoffentlich, nächstes Mal. :rolleyes:

Oder man müsste wenigstens die Hamas blockieren, und die Bevölkerung zum Umsturz auffordern, wenn sie wieder neue Aufbauhilfen wollen. Man hat hier schlicht viel zu viel reingesteckt, ohne ein Problem zu lösen, bzw. man hat die Hamas durch vermeintliche Erfolge stark gemacht, INDEM man investiert hat.

Aber aus meiner Sicht ist es so: Versuchter Genozid der Hamas, und ist nicht mal möglich die verantwortliche Partei loszuwerden? Ok, sorry, das war es. Und selbst wenn du nur an Unschuldige, auch in Palästina denkst.. Was passiert denn sonst? Was denkst du? Hamas startet den nächsten Krieg natürlich, wie ein tollwütiger Hund. Ist für mich nicht ersichtlich, dass es so weniger Leid gibt, selbst wenn wir hier auf die Palästinenser schauen. Dort will man entweder die Auslöschung der Juden (oder zumindest aller Juden in Israel), oder den vermeintlichen Eingang ins Paradies als Märtyrer, und solange sie dort leben und die Hamas Gaza kontrolliert, wachsen die nächsten Wahnsinnigen durch Indoktrination und selbst herbeigeführte Gewaltspirale wieder heran. Ohne jedes Ende in Sicht.

@PsiSnake: Glaubst du, dass hier jene, die forderten, die "Hamas müsse vernichtet werden", überhaupt daran glaubten, dass dies möglich sei?

Falls ja: Warum glaubten Sie das, obschon ich und andere darauf hinwiesen, dass dies nicht möglich sei? Hoffnung? Dummheit? Der israelischen Propaganda auf den Leim gegangen?
Falls nein: Weshalb forderten Sie denn das ein, wissend, dass das gar nicht möglich ist?

@PsiSnake: Glaubst du, dass hier jene, die forderten, die "Hamas müsse vernichtet werden", überhaupt daran glaubten, dass dies möglich sei?

Falls ja: Warum glaubten Sie das, obschon ich und andere darauf hinwiesen, dass dies nicht möglich sei? Hoffnung? Dummheit? Der israelischen Propaganda auf den Leim gegangen?
Falls nein: Weshalb forderten Sie denn das ein, wissend, dass das gar nicht möglich ist?

Weiß nicht was das bringen soll als Argument, weil ich nicht denke, dass absurder Fanatismus einen dazu berechtigt an der Macht zu bleiben. Hätte sich die NSDAP noch mehr an die Macht gekrallt, wäre es Deutschland noch schlechter gegangen, und zwar ZURECHT. Nationalsozialismus war nicht mehr annehmbar für seine Gegner, und wenn es nicht "gegangen" wäre die NSDAP los zu werden, hätte man es eben gangbar gemacht, fertig. Aber ohne Hitler war der faule Zauber zum Glück vorbei. Aber Hamas glaubt nicht wirklich an lebende "Führer", die man töten kann leider, sondern folgen ihrer Vorstellung eines Gottes.

Du kannst im Prinzip hier alles wegbomben, bis niemand mehr übrig ist. Was NICHT die Idee sein soll. Aber trotzdem, es kann aus meiner Sicht nicht sein, dass du gewinnst, nur weil du komplett fanatisch bist.

Insofern, es geht also nicht mit normalen Mitteln, und da ich aber auch nicht alle dort massakrieren will, müssen sie eben dort weg, Ende. Da es sonst mit Frieden sowieso nichts wird.

Nicht dass ich das glaube, dass es passiert. Wegen perverser Unterstützung und naiver Weichheit, bleiben sie wohl dort und Hamas damit an der Macht, und die unbeugsame Terror-Strategie geht auf. Indoktrinieren die Bevölkerung dann weiter vom Kindergarten an, und beginnen Krieg X und Y und Z usw.

In Wirklichkeit muss man einen Feind aber besiegen, historisch und heute. Und wenn das NICHT möglich ist, trägt der Aggressor die Konsequenzen, und gewinnt nicht etwa doch, weil Moral der guten Seite das vermeintlich verbietet. Es kann nicht sein, dass man nur brutal und/oder fanatisch genug sein muss, um an der Macht zu bleiben.

Hamas muss vernichtet werden, und getan werden muss (moralisch), was dafür nötig ist. Es wird so nicht besser sonst, für niemanden. Wenn es eben nicht "geht", geht es dadurch, dass man alle von den israelischen Grenzen wegschafft. Es kann keine Grenze geben, wo man sich dem Fanatismus beugt.

Aber leider rechne ich mit Wiederholung.

P.S: Und kannst nach meinen alten Beiträgen schauen. Hatte das anfangs auch nicht gefordert, aber wird klar, dass Hamas zu große Unterstützung hat. Die wollen dort weiter machen, egal wie hoch der Preis ist, und die Bevölkerung will (oder vielleicht zum Teil kann) sie nicht stoppen. Das sehe ich aber nicht als Argument an. Fein, ihr gebt nicht auf, ok dann, das war es mit Gaza (dort vor Ort). Wäre meine Position. De facto gewinnen sie aber vermutlich durch fanatische Hartnäckigkeit, bzw. bleiben an der Macht leider. Kein eigentlicher Sieg, aber gut genug für eine Wiederholung bald.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat: "Seit zehn Jahren arbeite ich in Krisengebieten, aber so etwas wie hier habe ich noch nicht gesehen."

Nun, in jeder Nation gibt es Kinder. Und die Hamas hat versucht alle davon in Israel zu töten (zum Teil getan am 7.10.23).

Hätte Israel das umgekehrt gewollt, würde jetzt hingegen fast niemand mehr weinen (da mittlerweile die meisten tot wären wegen israelischer militärischer Überlegenheit), und Israel war die Nation, die sich verteidigen musste gegen einen totalen genozidalen Krieg gegen Zivilisten.

An der Situation ist im Grunde allein die Hamas schuld.

Und wie sieht es jetzt aus?

Wenn alles so bleibt versucht die Hamas es in ein paar Jahren schlicht wieder (wie mehrfach passiert), mit dem gleichen Ergebnis für diese und die nächste Generation. Das erlaubt Hamas weitere Radikalisierung durch deren Indoktrination und die israelische Reaktion auf ihre Verbrechen.

Du kannst ja nicht tatsächlich immer die Backe hinhalten, bis die Kraftsituation sich irgendwann anders darstellt, und man den Kopf verliert, vielleicht dadurch, dass es der Hamas irgendwann wirklich gelingt, die arabischen Länder zu vereinen. Das ist ein extremes Sicherheitsrisiko für das physische Überleben der eigenen Bevölkerung. Hamas will alle Juden vernichten, zumindest in Israel.

Und Hamas klebt nun immer noch an der Macht, und Gaza generell, das funktioniert schlicht nicht mehr. Das beste ist, wenn es aufgelöst wird, für alle Parteien. Wenn es da keinen Neuanfang mehr geben kann, offensichtlich nicht der Fall, muss es ein Ende mit bedingtem Schrecken geben, statt Schrecken ohne Ende für die nächsten Hundert plus Jahre.
Und zusätzlich sind das Araber, die auch in einem anderen arabischen Land weiter leben können, Länder die ein vielfaches der Fläche haben wie das dort isolierte Israel. Vorher sollte man sich darum kümmern, dass die Kurden unabhängig werden, die wirklich eine eigene Ethnie sind.

Es geht nicht um Schuld, mit der Schulfrage kommt in dem Konflikt nichts mehr voran.
Es wird immer nur so weitergehen, die ewige Spirale.
Ich weiß, dass das unrealistisch ist, etwas anderes zu erwarten in der Situation, aber ich gehe nicht auf diese Ebene.
Israel und Hamas sind gleichermaßen Verbrecher wie auch Opfer, das hat sich in diesem Konflikt so deutlich gezeigt wie eigentlich in keinem anderen, auch historisch nicht, der mir einfällt.
Das Ding, das Israel nur Opfer ist, ist gefressen, das Thema ist durch.
Deswegen ist dieser Konflikt exemplarisch für die Auseinandersetzung mit Opfer-Täterbewusstsein generell, und deswegen reiben sich alle dran auf (und sehen die veborgene Lernaufgabe, vllt für die ganze Menschheit, darin nicht) und deswegen sind alle getriggert davon.
Diese Zerstörung in Gaza ist sinnloses, grausames Massenmorden auf Kosten der Unschuldigen, tausendfach vergoltener 7.10.. also komm mir nicht damit.

Der einzige Weg aus dem Ganzen heraus wäre, das LEIDEN beenden zu wollen- und wenn da ein beidseitiger Wille wäre, wäre da SOFORT ein Weg. Auf der Stelle, nächste Woche.
Aber da es keinen Willen dafür gibt, sondern jede Seite auf ihrem Opferstatus und Vergeltungsding besteht, und ihren Interessen natürlich,wird es keine Lösung geben. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Ich poste den Beitrag über die Kinder nur deswegen, um genau DAS zu vedeutlichen.
Diese Kinder werden zu Zehntausenden weiter unvorstellbar leiden in einem solchen Ausmaß, weil sich das Bewusstsein der beteiligten Erwachsenen nicht ändert. Wir werfen Kinder, meinetwegen auch weltweit, der Grausamkeit zum Fraß vor, weil Opferbewusstsein und Vergeltung wichtiger sind als sie, abgesehen von noch anderen niederen Beweggründen.

Klar, Binsenweisheit, aber die heißen auch nicht umsonst so.

Zuletzt bearbeitet:
@FreeStar

Hamas hätte mit den ganzen Hilfen, die sie bekommen, weil die halbe Welt antisemitisch ist, da sich die Juden weiter weigern seit 2000 Jahren, die religiösen Fanfictions Christentum und Islam zu akzeptieren, ein Urlaubsparadies usw. aufbauen können. Israel hätte absolut gar nichts davon verhindert.

Stattdessen kaufen und importieren sie massenweise Waffen, und setzen diese und die Infrastruktur, die sie vielleicht doch noch bauen, alle paar Jahre in den Sand, weil sie lieber als Märtyrer vermeintlich bei ihren Jungfrauen landen, und/oder alternativ alle Juden dort ermorden wollen. Es hat kaum jemals jemanden in der Historie gegeben der so brutal und gleichzeitig selbstschädigend vorgeht, und das liegt darin, dass deren Religion (oder Auffassung davon zumindest) dem Leben hier auf der Erde eine untergeordnete Rolle zuspricht. Hauptsache man gefällt Gott, und wenn alle dabei drauf gehen...

Und Hamas bekommt man anscheinend nicht weg, selbst wenn man es militärisch versucht, weil zu viele dort quasi Hamas sind. Und mit immer neuer Indoktrination und Gewaltspirale (IMMER aber jedes Mal ausgelöst durch die Hamas) ändert sich absolut gar nichts.

Es sollte vorbei sein, aber dank dir und anderen wird es das vermutlich nicht sein, und wir bekommen die nächste Runde. Die Palästinenser müssen nach euch dort bleiben, UNTER Hamas, und geht in paar Jahren einfach wieder los, und dann paar Jahre später wieder... Oder jemand wird eben vernünftig, oder aber es kommt zu einem großen Krieg (nahe Weltkrieg), da das so auch wahrscheinlicher ist, als wenn man die Leute endlich umsiedeln würde. Letzteres hätte man vermeiden können, wenn man jemand anderen als Hamas dort an die Macht bringen könnte, aber wie bitte, scheint ja nicht zu gehen?!

Werbung:
Es geht nicht um Schuld, mit der Schulfrage kommt in dem Konflikt nichts mehr voran.
Es wird immer nur so weitergehen, die ewige Spirale.
Ich weiß, dass das unrealistisch ist, etwas anderes zu erwarten in der Situation, aber ich gehe nicht auf diese Ebene.
Israel und Hamas sind gleichermaßen Verbrecher wie auch Opfer, das hat sich in diesem Konflikt so deutlich gezeigt wie eigentlich in keinem anderen, auch historisch nicht, der mir einfällt.
Das Ding, das Israel nur Opfer ist, ist gefressen, das Thema ist durch.
Deswegen ist dieser Konflikt exemplarisch für die Auseinandersetzung mit Opfer-Täterbewusstsein generell, und deswegen reiben sich alle dran auf (und sehen die veborgene Lernaufgabe, vllt für die ganze Menschheit, darin nicht) und deswegen sind alle getriggert davon.
Diese Zerstörung in Gaza ist sinnloses, grausames Massenmorden auf Kosten der Unschuldigen, tausendfach vergoltener 7.10.. also komm mir nicht damit.

Der einzige Weg aus dem Ganzen heraus wäre, das LEIDEN beenden zu wollen- und wenn da ein beidseitiger Wille wäre, wäre da SOFORT ein Weg. Auf der Stelle, nächste Woche.
Aber da es keinen Willen dafür gibt, sondern jede Seite auf ihrem Opferstatus und Vergeltungsding besteht, und ihren Interessen natürlich,wird es keine Lösung geben. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

Ich poste den Beitrag über die Kinder nur deswegen, um genau DAS zu vedeutlichen.
Diese Kinder werden zu Zehntausenden weiter unvorstellbar leiden in einem solchen Ausmaß, weil sich das Bewusstsein der beteiligten Erwachsenen nicht ändert. Wir werfen Kinder, meinetwegen auch weltweit, der Grausamkeit zum Fraß vor, weil Opferbewusstsein und Vergeltung wichtiger sind als sie, abgesehen von noch anderen niederen Beweggründen.

Klar, Binsenweisheit, aber die heißen auch nicht umsonst so.

Israel und Hamas, schreibst Du. Nicht Israel und Gaza, nicht Israelische Regierung und Hamas.
Bei den Palästinensern differenzierst Du zwischen der Hamas und der palästinensischen Bevölkerung, bei Israel schmeisst Du die Regierung mit der Bevölkerung in einen Topf.
Genau das ist Antisemitismus.

Zurück
Oben