Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Weil er da ganz alleine eingefallen ist und jeden massakriert hat am 7.10.23 ?
:rolleyes:
Zu deiner Information, er ist auch nicht "ganz alleine tot". :rolleyes: Es sind fast alle Anführer angeblich erwischt
und die Hamas erheblichst geschwächt.
Und zwar so, dass Israel jetzt mal Mann gegen Mann kämpfen könnten, endlich selber mit Spezialkräften in die Tunnel gehen, statt weiter von oben massenhaft auf Unschuldige zu bomben.
Sinwar zu töten oder zu fassen war das erklärte Kriegsziel Israels, also!
Meinst du vllt, die Hamas kapituliert, selbst wenn sie sagt, sie täte es?

:rolleyes:
Zu deiner Information, er ist auch nicht "ganz alleine tot". :rolleyes: Es sind fast alle Anführer angeblich erwischt
und die Hamas erheblichst geschwächt.
Und zwar so, dass Israel jetzt mal Mann gegen Mann kämpfen könnten, endlich selber mit Spezialkräften in die Tunnel gehen, statt weiter von oben massenhaft auf Unschuldige zu bomben.
Sinwar zu töten oder zu fassen war das erklärte Kriegsziel Israels, also!
Meinst du vllt, die Hamas kapituliert, selbst wenn sie sagt, sie täte es?

Wäre also ok für dich gewesen, wenn Goebbels oder ein anderer Nazi eben weiter macht, nachdem man Hitler erwischt hat (bzw. in dem Fall ja Suizid, um nicht gefangen zu werden)?

Ansonsten habe ich dir zum anderen Punkt schon gesagt, dass Israel verpflichtet ist seine Soldaten zu schützen, nicht den Feind, in konkreten Militäreinsätzen. In diesen Tunneln hat die Hamas massiven Heimvorteil. In Tunnelsysteme einzudringen, wo man wohl überhaupt keine echte Aufklärung hat ist ein Selbstmordkommando.

Die NSDAP (oder Deutschland unter Dönitz dann) hat auch irgendwann kapituliert, und wenn sich die Hamas für militärisch besser hält weiter (oder wenn sie alle sterben wollen), sollen sie eben weiter machen, mit den zu erwartenden Konsequenzen.

Aus meiner Sicht geht kein Frieden, solange die Hamas die Kontrolle hat. Ist nicht eine unmögliche Forderung...

Ansonsten habe ich dir zum anderen Punkt schon gesagt,
Was du mir schon gesagt hast, sorry, hat nicht soo das Gewicht in meiner Meinungsbildung..

Vor ein paar Tagen:

Die Überschrift reicht ja wohl. :rolleyes:
Kein Grund mehr, Gaza weiter sinnlos zu bombardieren, es geht auch nicht nur im das OB, sondern
um das WIE und WIEVIEL.
Die Spezialeinheiten sind so gut ausgebildet, ich habe keine Zweifel, wenn sie wollten, könnten sie.
Zumal wie erwähnt, die deutsche GSG9 und KSK treiben sich da auch noch rum in der Gegend, Zypern und sonstwo, vllt würden sie helfen.
Aber die Ziele der Extremisten in der israelischen Regierung sind ja ganz andere....!

Dass die Hamas offiziell kapituliert, ist eine Hoffnung.
Und selbst wenn- ich wiederhole mich, entweder sie tun nur so, oder früher oder später wird etwas Neues kommen, nach dieser Zerstörumg ist das so sicher wie das Amen in der Kirche.

Was du mir schon gesagt hast, sorry, hat nicht soo das Gewicht in meiner Meinungsbildung..

Vor ein paar Tagen:

Die Überschrift reicht ja wohl. :rolleyes:
Kein Grund mehr, Gaza weiter sinnlos zu bombardieren, es geht auch nicht nur im das OB, sondern
um das WIE und WIEVIEL.
Die Spezialeinheiten sind so gut ausgebildet, ich habe keine Zweifel, wenn sie wollten, könnten sie.
Zumal wie erwähnt, die deutsche GSG9 und KSK treiben sich da auch noch rum in der Gegend, Zypern und sonstwo, vllt würden sie helfen.
Aber die Ziele der Extremisten in der israelischen Regierung sind ja ganz andere....!

Dass die Hamas offiziell kapituliert, ist eine Hoffnung.
Und selbst wenn- ich wiederhole mich, entweder sie tun nur so, oder früher oder später wird etwas Neues kommen, nach dieser Zerstörumg ist das so sicher wie das Amen in der Kirche.
Hast du eigentlich Freunde ??

Es ist sinnvoller, seinen eigenen Frieden zu finden, als sich immer mehr durch Fakten gegenseitig zu attackieren. Wir können das Weltgeschehen nicht beeinflussen und ich habe den Eindruck, es wird schlimmer. Da sollte man mit sich im Reinen sein und dadurch einen kleinen Funken zum Frieden in der Welt beitragen.

Werbung:
Ich frage mich, in welchem Zustand die Hamas ist, wenn ihr höchster Anführer (in Gaza) völlig allein ohne Begleitschutz und Waffen in einem zerbombten Haus in Gaza sitzt, verletzt (ich sehe keine rechte Hand mehr und Blut auf der Lehne unter dem Armstumpf), als Bewaffnung eine Holzlatte, die er versucht, mit links Richtung der Drohne zu werfen, die ihn gleich töten wird:

Also, wo der Grund sein soll, auf das komplett zerstörte Gaza weiter zu bomben, statt diese kurze Zeitspanne jetzt zu nutzen, um die Geiseln mit Sonderkommandos zu befreien, erschließt sich mir nicht.
Hat es auch vorher nicht, nicht in der Masse! an Bomben, aber jetzt weniger denn je.

@Daktari
Scheint dich ja brennend zu interessieren, du wiederholst dich.
Wenn ich die nicht hätte, könnte ich hier kaum noch schreiben zu diesem Thema. Also mach dir mal keine Sorgen....

Zurück
Oben