Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
"Die UN-Friedenstruppe im Südlibanon hat versagt - und lässt sich von der Hisbollah als Schutzschild missbrauchen"

Gleiches Thema noch einmal von der FAZ:

Auf die UN konnte sich Israel nicht verlassen

Dass die Hizbullah so viele Raketen auf Israel schießen konnte, ist ein Armutszeugnis für die UN-Mission UNIFIL. Sie hat ihren Auftrag nicht erfüllt.

Hätte die nun schon seit 1978 währende UN-Mission ihren Auftrag in der Vergangenheit erfüllt, dann hätte die Hizbullah gar nicht in der Lage sein dürfen, aus dem südlichen Libanon derart viele Raketen auf Israel zu schießen. So hat die israelische Armee das Heft nun selbst in die Hand genommen. Sie versucht, jene Sicherheit zu schaffen, welche die Weltgemeinschaft Israel nicht verschaffen konnte.

Na ja – jedenfalls wäre er doch sonst vielleicht erst gar nicht geboren worden – auch wenn „Überlebender“ dafür „eigentlich“ der falsche Begriff sein mag.
Folgendes zugleich auch an @Gerlind und aber auch den mir sympathisch wirkenden @Elfman und alle Mitlesenden.

Warum über mich diskutieren? A, geht es im Kern nicht um mich, B, so wie Gerlind fragte kann jeder direkt jeden User fragen stellen, C hätte ich so alt sein können, dass ich tatsächlich ein direkter Überlebender des Holocaust hätte sein können, D lebe ich, weil meine Familie zu den Überlebenden zählt, vergleichbar wie zu @Loop und E darf es hier, muss nicht, darf es hier thematisch nahe des Verstehens der Ziele Hamas und derer aktuellen Aktionen gehen, da wie im Faden ersichtlich ist es selbsterklärend auch andere Sichtweisen und anderes Verstehen dazu gibt und auch geben darf.

Das Beschäftigen und das Beobachten mit den Zielen Hamas und dem Vergleichen wo man sich daran selbst wiederfindet kann, muss nicht, kann klärend wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Folgendes zugleich auch an @Gerlind und aber auch den mir sympathisch wirkenden @Elfman und alle Mitlesenden.

Warum über mich diskutieren? A, geht es im Kern nicht um mich, B, so wie Gerlind fragte kann jeder direkt jeden User fragen stellen, C hätte ich so alt sein können, dass ich tatsächlich ein direkter Überlebender des Holocaust hätte sein können, D lebe ich, weil meine Familie zu den Überlebenden zählt, vergleichbar wie zu @Loop und E darf es hier, muss nicht, darf es hier thematisch nahe des Verstehens der Ziele Hamas und derer aktuellen Aktionen gehen, da wie im Faden ersichtlich ist es selbsterklärend auch andere Sichtweisen und anderes Verstehen dazu gibt und auch geben darf.

Das Beschäftigen und das Beobachten mit den Zielen Hamas und dem Vergleichen wo man sich daran selbst wiederfindet kann, muss nicht, kann klärend wirken.
Ok, verstehe - Ich dachte, dass es bloß um die vermeintlich einzig „wahre“ Definition von dem Begriff „Überlebender“ ging – um die hier gestritten wurde.

Also sorry fürs Stören und dass ich Dich missverstanden hatte.
Überlebende im wörtlichen Sinne – aus dieser Zeit gibt es ohnehin nur noch wenige. :)

Zurück
Oben