Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Werbung:
Aktuelles aus dem ZDF zum Nahostkonflickt.

P.S. Jeder User entscheidet selbst mit wem und über was dieser kommunizieren mag. Keine Antwort entspricht ebenfalls einer Antwort, da es keinen Zwang zur Antwort gibt. Sogleich erwarte auch ich nicht, also zwangsläufige Antworten auf meine Fragen. Kommunikation entsteht da wo man miteinander frei kommunizieren mag. Solches Klären gehört aber nicht zum hiesigen Kernthema.

Zuletzt bearbeitet:
"Die UN-Friedenstruppe im Südlibanon hat versagt - und lässt sich von der Hisbollah als Schutzschild missbrauchen"
Er ist sehr klar und nachvollziehbar, der Inhalt vom verlinkten Bericht. Nocheinmal vielen Dank, denn ich kannte ihn bis dahin nicht, wenngleich das Ereignis aus anderen Quellen schon, die übereinstimmend sind.

Finde ich im Sinne der Stimme der Sicht der Juden durchaus relevant.

Ich habe gestern kurz das Thema angeschaut, und so wie es aussieht hat sich UNIFIL wirklich alles andere als mit Ruhm bekleckert. Über die Gründe könnte allerdings durchaus noch diskutiert werden…
Ja stimmt schon, mag sein.
Sie hatten verschiedene Befugnisse gar nicht usw.
Die nächste Frage,, die vom Kommentar de FAZ und der jüdischen Zeitung ausgespart wird ist, muss Israel die UNIFIL deswegen widerholr beschießen?
Wie denken die Israelis sich das, soll das nun so weitergehen?
Es kam wieder eine Meldung dazu, gestern Abend noch...

Ja stimmt schon, mag sein.
Sie hatten verschiedene Befugnisse gar nicht usw.
Die nächste Frage,, die vom Kommentar de FAZ und der jüdischen Zeitung ausgespart wird ist, muss Israel die UNIFIL deswegen widerholr beschießen?
Wie denken die Israelis sich das, soll das nun so weitergehen?
Es kam wieder eine Meldung dazu, gestern Abend noch...
Um ehrlich zu sein hatten sie vermutlich gar nie ein echtes “Mandat”, nur auf dem Papier. Sonst hätten sie die Hisbollah in Ernst bekämpfen müssen, also ein echter Kampfeinsatz. Ich glaube, dafür sind diese -Helme gar nicht wirklich befugt oder ausgerüstet. Das Problem entstand dann darin, dass das der Welt als “Friedensmission” verkauft wurde statt als Polieren einer politischen Facade.

(Deine Polemik ist natürlich hier wieder voll in Ordnung... )

Du bist echt so berechenbar...
"Du bist"-Aussagen sind das Letzte, die kannst du dir gleich mal sonstwohin klemmen.
Deine inzwischen Fixierung auf mich ist ebenso berechenbar. Sind wohl kleinliche Racheversuche, weil dir die Argumente ausgingen, in Zusammenhängen etliche Posts vorher.
Naja, egal, ich bemerke es nur.

Werbung:
Sie sind durchaus bewaffnet und dafür ausgerüstet (und dazu befugt), die Resolution 1701 durchzusetzen.

'Gewalt dürfen die Blauhelme nur unter bestimmten Umständen und nur zur Selbstverteidigung anwenden sowie um "sicherzustellen, dass ihr Einsatzgebiet nicht für feindselige Aktivitäten genutzt wird".'

Zurück
Oben