Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Es wäre so, als ob ein "Indianervolk" in den USA sich sein angestammtes Land innerhalb der USA zurückholt.
Ich selbst verwende lieber die Worte nordamerikanische Indigene. Aber da verwenden wir womöglich alle eine andere Wortwahl.

Palästinenser und Juden sind vorwiegend Semiten, dazu kommen in Israel Menschen die nicht semitischer Herkunft sind und ich finde das gut, dass sie mit dazugehören.

Um Deutschland und USA geht es aber glaube nicht so wirklich im Kern hier. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich verwende lieber die Worte nordamerikanische Indigene.

Ich habe es auch deshalb absichtlich in Anführungszeichen gesetzt, aber deins ist letztlich auch nicht wirklich besser. "Amerika" ist nach Amerigo Vespucci benannt, ein Europäer. :D Da ist immer noch was fremdes drin dann...

Gibt die Bezeichnung hier https://en.wikipedia.org/wiki/Turtle_Island, aber hatte sich vor den europäischen Invasoren/Kolonisten wohl keine gemeinsame Bezeichnung für alle Einwohner oder den Kontinent dort durchgesetzt.

⬆️ Na ja, besser mag ich garnicht argumentieren, da ich mir das garnicht so zutraue. Aber deine Erklärungen glaube ich schon nachvollziehen zu können. Mir ist die Aktualität in Israel schlichtweg zu heiß, dass ich über Indigene der Staaten, oder sonst wo hier depatieren mag.

Na mal schauen in welche Richtung es hier thematisch weiter geht. Ich glaube ich werde mich wieder einklinken, wenn es um vertiefende Blickwinkel zu den Zielen der Hamas geht, oder neuste Aktionen der Hamas bekannt werden.

⬆️ Na ja, besser mag ich garnicht argumentieren, da ich mir das garnicht so zutraue. Aber deine Erklärungen glaube ich schon nachvollziehen zu können. Mir ist die Aktualität in Israel schlichtweg zu heiß, dass ich über Indigene der Staaten, oder sonst wo hier depatieren mag.

Na mal schauen in welche Richtung es hier thematisch weiter geht. Ich glaube ich werde mich wieder einklinken, wenn es um vertiefende Blickwinkel zu den Zielen der Hamas geht, oder neuste Aktionen der Hamas bekannt werden.

Soweit ich im Netz sehe, gibt es "Indianer"/indigene Amerikaner, die lieber das eine verwenden, und welche die das andere mehr mögen. Reddit hat zum Beispiel r/nativeamerican aber auch r/indiancountry ...

Deren Stämme/Völker haben natürlich ihre eigenen Volksbezeichnungen, und nicht immer ist der gebräuchliche Name auch der den sie selber verwenden, aber für die Gesamtbevölkerung Nord- oder Gesamtamerikas (oder das Land eben) gibt es keine eigene von der klaren Mehrheit dort akzeptierte präkolumbianische Bezeichnung eigentlich.

Aber genug OT dann, ja.

Für @FreeStar dann wieder ein Freudenfeuer der guten Laune...

Für alle anderen dann eine Info zur Situation im Nahen Osten.

„Alle Zionisten auslöschen“: Drohung gegen Israel von iranischem General​

Beirut/Teheran/Tel Aviv - Der Ton wird immer rauer, die Lage immer ernster: Ein General der iranischen Revolutionsgarde sprach jetzt auf einer Trauerfeier in Teheran davon, alle Zionisten „auszulöschen“. Zur Erklärung: Iranische Beamte bezeichnen Israelis regelmäßig als „Zionisten“.

einerseits ist seit Merkel Israels Sicherheit Staatsräson, aderseits ist das Verhalten Israels an absolute Unverhältnismäßigkeit so nicht hinnehmbar... es spaltet nicht nur das deutsche Volk, das Ganze wird den ganzen Westen spalten, da wir (politisch gesehen) gerade dabei sind, unsere Werte zu verraten... es ist ein Dilemma und eine Lösung nicht in Sicht.... der Hass in der Welt wird so mit zunehmender Zeit stetig ansteigen und irgendwann wird es dann kein Zurück mehr geben...

wir haben es mit Staatsmänner zu tun, die von Grund auf böse sind und wir scheinen nur die Wahl zwischen Pest und Cholera zu haben.... das ist sooo bitter :(

Werbung:
Zurück
Oben