Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Na endlich, wenigstens drohen sie mal:

Hoffentlich tun sie es auch bald mal, damit dieser durchgeknallte Netanjahu und seine rechtsradikalen Freunde mal
eine Bremse kriegen.

Werbung:
Hier noch eine weitere kurze Doku zum Thema antizionistische, ultrareligiöse Juden (in London):

Einfach für all jene, die glauben, alle Juden seien automatisch auch Zionisten. Übrigens, das sei ebenfalls angemerkt: Es waren historisch überhaupt nicht alle Zionisten automatisch Befürworter der Existenz eines Nationalstaates, und auch keinesfalls zwingend im Nahen Osten. Andere angedachte Optionen waren unter anderem Uganda oder Argentinien. Die Geschichte Israels it wirklich bemerkenswert, das einmal ein wenig näher zu studieren, lohnt sich durchaus.

Was macht das mit dir, alles immer zu relativieren, wenn es um Aggression gegen Israel geht?

Weil der IronDome das alles abfängt und nichts durchlässt, ist das tiptop in Ordnung Israel zu beschissen, weil macht ja nur knapp die Hälfte.

Jede abgeschlossene Rakete ist eine Tötungsabsicht.

Aber, wenn heute nicht geschafft, dann lassen wir ihnen doch Zeit bis morgen....

Das ist für mich From the River to the Sea Logik...
Nun, es ist alles in Relation zu sehen. Würde hier nur das Leid der Palästinenser erwähnt, würde ich das Leid und die Probleme der Israelis schildern. Da das bereits reichlich passiert, schildere ich die andere Seite. Perspektiven wechseln schafft nicht jeder, weil dann alles zu unübersichtlich und weniger einfach ist, deswegen habe ich Verständnis für eine beschränkte Wahrnehmung. Die hat man sicher als Christ, als Moslem, als AFD‘ ler, etc.
Bei den Israelis, die weder zu den Rechtsradikalen, noch zu Fans von Netanyaho sind höre ich übrigens deutlich weniger Pauschalisierungen als in Deutschland und mehr Verständnis für die Palästinenser, von dem Rest der EU ganz zu schweigen. Ich bin ganz froh, dass das, was hier im Thread abgeht, Gott sei Dank kein allgemeinen Eindruck der Europäer darstellt.

Bei den Israelis, die weder zu den Rechtsradikalen, noch zu Fans von Netanyaho sind höre ich übrigens deutlich weniger Pauschalisierungen als in Deutschland und mehr Verständnis für die Palästinenser, von dem Rest der EU ganz zu schweigen. Ich bin ganz froh, dass das, was hier im Thread abgeht, Gott sei Dank kein allgemeinen Eindruck der Europäer darstellt.
Es ist eben Deutschland. Hier normal und ggf. kritisch über Israel zu reden, ist mehr als schwierig aufgrund der Historie- und
dieser Umstand ist m. E. neurotisch.
Soll heißen, der Umgang mit Israel ist nicht im authentischen Sinne besonders sensibiliert, besonders menschlich aufgrund der Historie, denn dann wäre man das auch in Bezug auf die palästinensische Zivilbevölkerung, es ginge gar nicht einseitig, wenn es echt wäre.
Vielmehr wird die Historie benutzt, um sich selbst als besonders engagiert und isreal-, judenfreundlich darzustellen und sich damit ebenso narzisstisch aufzuwerten wie mit dem Angriff auf Leute, die das (scheinbar!) nicht tun.
Man setzt sich damit gern in Szene.
Die Historie wird so m.E. leider nur benutzt statt aus ihr echte Menschlichkeit zu lernen.

In einem Jahr über 21.500 Raketen auf Israel.
Israel soll sich das gefallen lassen, von welchem Land auf der Erde wird das hinnehmen von 21.500 Raketen eigentlich sonst noch verlangt? Von keinem.

Es wird ständig geschossen, seit Jahren, Jahrzehnten. Voriges Jahr im Mai vor dem Hamas-Angriff vom 7.10. kamen 1.470 Raketen, im Mai 2021 innerhalb von 10 Tagen 4.369 Raketen aus dem Gazastreifen. Kein einziger Israeli, kein einziger Soldat war da in Gaza, aber die UNRWA.

Die UNO tut genau gar nichts, daneben stehen, Raketen zählen, zuschauen, und das wars.

Wie viele Menschen sterben wohl durch 21.500 Raketen? Zigtausende, nein, eher eher hunderttausende. Hunderttausende tote Israelis, hunderttausende tote Kinder.
Die zigfache Menge der Toten im Gazastreifen. Die zigfache Menge.
Also, ich kann jetzt ehrlich nicht mehr unterscheiden, ob das nun ironisch überhöht oder ernsthaft oder gar ein Akt höherer Blödelei sein soll? Für Ironie ist es weder besonders lustig noch pointiert, und ernsthaft kann es ja auch nicht gemeint sein, weil hier ja alle wissen, dass alle wissen, dass es natürlich keine "hunderttausende tote Israelis" durch Raketenbeschuss gibt.

Aber vielleicht sind wir ja jetzt mit diesem Beitrag schliesslich auf einem Niveau angelangt, also einem neuen Tiefpunkt, wo selbst für Behauptungen noch nicht einmal die Mühe gemacht wird, sie so darzustellen, dass sie noch glaubhaft wirken würden.

Das wäre also Trump-Style: Einfach frei von der Leber weg irgendwas in der Hitze des Moments erfinden. Warum? Weil man sich's leisten kann, und niemand widersprechen wird.

Das wäre dann die absolute, endgültige Bankrotterklärung an jegliche Wahrheit. Und eine Einladung an alle, jetzt wirklich mit dem freien Lügen anzufangen.

Aber vielleicht missverstehe ich diesen Beitrag mit den "hunderttausenden toten Israelis" ja?

Das meint sie ernsthaft.
Nein, das kann eigentlich nicht sein....🤔
Ich glaube eher, es geht darum, hätte Israel den Iron Dome nicht, dann wären das Hunderttausende tote Israelis....
Es wird so argumentiert, dass Israel nur wegen des weltbesten Abwehrschirmes verschont ist und sonst bereits zig Mal vernichtet wäre.
Da ist auch was dran.

Allerdings ist das schwierig als umfängliche Rechtfertigung für Israels Handeln.
Es fängt damit an, dass die Hamas immer noch v.a. Raketen Marke Eigenbau hat, das heißt, d.h. im Vergleich zu den bunkerbrechenden Bomben Israels z.B. sind das überwiegend Gurkengeschosse.
Die fliegen nicht mal präzise, sondern eiern so durch die Gegend.
Und es geht weiter damit, dass die Hisbollah sich zwar nach dem Terrorangriff der Hamas auf deren Seite stellte, aber im weiteren Verlauf eher zurückhaltend agierte:
"Im Verlauf der anhaltenden Angriffe auf Israel hatten Analysten jedoch auch eine gewisse Zurückhaltung beobachtet. Ein mögliches Zeichen dafür, dass die Hisbollah nicht in den Konflikt zwischen Hamas und Israel hineingezogen werden wolle, meinte Heiko Wimmen von der International Crisis Group in Beirut Anfang des Jahres 2024."
(Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/hisbollah-libanon-beirut-israel-iran-100.html)

Die Angriffe der Hisbollah haben sich erst verstärkt, seit klar wurde, welche verheerenden Zerstörungen Israel im Gaza-Streifen anrichtet und wie sie die Bevölkerung aushungern erstens, und zwar lange danach, und zweitens nach den Pager-Angriffen.

Israel ist also im hohen Maße verantwortlich für die Entwicklung in Richtung Eskalation nach dem 7.10.
Sie wollen es so und sie sind Hamas und Hisbollah militärisch haushoch überlegen. Dem Iran zwar nicht so, aber im Zweifel hält sich auch der Iran relativ! zurück, um nicht in einen Krieg mit den USA zu geraten, die dann eingreifen würden und müssten.
Israel ist außerdem eine Atommacht, sie haben angeblich 96 Atomsprengköpfe, bei Iran weiß man es nicht so genau.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben