Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dein Vergleich mit dem Neuen Testament hinkt und die von dir zitierte Stelle aus dem Johannes Evangelium ist doch keine Anweisung von Jesus an seine Nachfolger und wie sie mit Andersgläubigen oder Ungläubigen umgehen sollen.
Diese Ansage war von Jesus direkt und lediglich an die Gruppe von Juden gerichtet, die ihm nach dem Leben trachteten und ihn verurteilen und umbringen lassen wollten. Deshalb nannte er sie Kinder des Teufels.
Da sprach Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger, [...] (Joh 8,31-47; SLT)
www.bibleserver.com
Im Koran jedoch sind die entsprechenden Verse allgemeingültige und immer gültige Befehle an alle Muslime und wie sie mit Andersgläubigen und Ungläubigen umgehen sollen.
Allah und der Gott der Bibel sind nicht der selbe Gott. Allah kann keinen Sohn zeugen.
Aber genug mit dem ot, hier geht's ja um den perversen Plan der Hamas im Namen Allahs...
Die jüdische Religion ist der islamischen Religion viel näher als der christlichen Religion. Allah ist JHWH ähnlicher als dem Himmlischen Vater aus dem NT.
Dasselbe Bild in der Talkshow wie hier. Spricht jemand davon, wie diese Frau Helberg, dass Völkerrechtler weltweit ernsthaft darüber sprechen, ob in Gaza ein Völkermord stattfindet, geht das reflexive Ausflippen und Hinweisen auf Antisemitismus, "Skandal im dt. Fernsehen"- Gelaber usw los. Als würde man mit dem Benennen des einen das andere leugnen.
Im Gaza finden massive Kriegsverbrechen statt, möglicherweise handelt es sich um Genozid, auch wegen der Äußerungen radikaler Siedler in der Knesset (es muss wohl eine Absicht bestehen zu vollständiger Vertreibung und/oder (?) Vernichtung, das scheint damit gegeben).
Und, es findet seit Jahrhunderten Antisemitismus statt, jetzt wieder stärker, kein Zweifel und verabscheuungswürdig und auch wieder auf dt. Straßen, was nur ein kleiner Teil davon ist.
Es gibt kein "aber", es gibt nur ein "und".
Kriegsverbrechen ist z.B., eine Schule, ein Krankenhaus anzugreifen, selbst WENN sich darunter Hamas-Terroristen befinden.
Denn, mit Abschluss der Genfer Konventionen vom 12.8. 1949 geht der Schutz von Zivilisten immer vor.
Das heißt, Israel verstößt täglich und massenweise gegen das Völkerrecht.
Ich behaupte mal, das Aushungern, also die Blockaden von Hilfslieferungen gehören sicher ebenfalls dazu.
Dass Terroristen das naturgemäß ebenfalls tun, ist kein Argument, was einen Staat im Zweifel vor Strafe also vor dem IStGH schützt. Das ist nichts weiter als ein gefühltes Argument.
Ich hoffe, Netanjahu und seine Mannen landen in Den Haag, es wird wahrscheinlich nicht passieren, aber ich hoffe es.
Ebenso wie ich hoffe, dass die Hamas da landet.
Dein Vergleich mit dem Neuen Testament hinkt und die von dir zitierte Stelle aus dem Johannes Evangelium ist doch keine Anweisung von Jesus an seine Nachfolger und wie sie mit Andersgläubigen oder Ungläubigen umgehen sollen.
Diese Ansage war von Jesus direkt und lediglich an die Gruppe von Juden gerichtet, die ihm nach dem Leben trachteten und ihn verurteilen und umbringen lassen wollten. Deshalb nannte er sie Kinder des Teufels.
Ich finde nicht das der Vergleich hinkt. Jesus besteht darauf, dass seine Lehre, die eine wahrhafte Lehre ist und wer diese nicht und ihn als Sohn Gottes nicht anerkennt, der ist Sohn des Teufels. Das führt zu Unmut unter den Juden.
Das Christentum sagt, Jesus sagt:
Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Die Lehre ist schlicht weg falsch und dreist.
Und immer und immer wieder ist das Problem simpel und einfältig:
Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein.
Im Koran jedoch sind die entsprechenden Verse allgemeingültige und immer gültige Befehle an alle Muslime und wie sie mit Andersgläubigen und Ungläubigen umgehen sollen.
So, wer möchte sich heute empören? Bitte um kurze Rückmeldung (Mehrfachauswahl ist möglich):
[ ] Ja, über die Hamas!
[ ] Ja, über die Hisbollah!
[ ] Ja, über den Iran!
[ ] Ja, über Israel!
[ ] Ja, über Greta Thunberg!
[ ] Ja, über fckw!
[ ] Ja, über was ist mir völlig egal!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.