Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

Also für mich tendiert es zu oft Richtung, wer und was ist Israel, was tun und lassen sie.

Ich schlug schon einmal vor, bei Interesse einen entsprechenden Thread zu öffnen der solches seperat behandelt.
Das bleibt mein Vorschlag, an den sich niemand halten braucht.

Aber so einfach ist und dürfte es mit dem hiesigen Thema nicht abgetan sein, denn das zeigt ja ständig das thematische Abwandern sonst wo hin auf.

Der Terror der Hamas ist nicht beendet und entspricht keinem geplaudert über irgendwelche Politik oder dem Bockwurstessen.

Werbung:
Ich weiß... Aber ein Rechtsruck gibt es eben nicht nur in Israel, sondern auch anderswo...
Ich bezeichne es auch als den Ruck zum Nationalismus und Fundamentalismus. Das ist eine momentan eher weltweite Tendenz und rückt mir selbst zu weit von den Themen der perfieden Ziele der Hamas weg.

Selbst vertrete ich, man kann es fast nicht oft genug ansprechen was sie vorhaben, selbst wenn es viele schon längst begriffen haben.

Quelle? Das scheint eine aus der Luft gegriffene Annahme von dir zu sein. So wie du dir vorstellst, dass ultraorthodoxe Juden ticken. Ich habe mir den Wiki-Artikel über das orthodoxe Judentum reingezogen, und zwar sehr gründlich und nichts dergleichen gefunden.
Da bist du wirklich nicht so gut informiert. Such dir einfach mal das Thema der Ultra-religiösen jüdischen Antizionisten raus, und du wirst aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. Allerdings, und das muss betont sein, stellen sie auch in Israel eine kleine Minderheit dar, vielleicht halbwegs vergleichbar mit einer Sekte wie Jehovas Zeugen. Sie sind keineswegs “Pro-Palästina”, aber eben Contra-Israel. Und zwar aus religiösen Gründen.

Aber mal abgesehen von ihnen sind die rechtsnationalen Parteien - welche DEUTLICH rechts der AfD stehen würden- durchaus nicht nur nationalistisch sondern eben auch religiös motiviert.

Israel ist, wie jeder Staat, ein Konglomerat diverser Ideen, Ideologien, Interessen usw, bloß dass es im Gegensatz zu vielen anderen modernen Staaten keine echte Trennung zwischen Religion und Politik gibt. Wie derzeit im Iran auch, beispielsweise.

Der rechtsradikale Part der israelischen Regierung ist religiös motiviert. Gott wird häufig als Legitimation aufgeführt.
Ganz abgesehen von dem Hinweis, Israel sei schließlich eine Demokratie.🙈
Ungarn, die Türkei und die USA unter Trump sind auch Demokratien.
Da sieht man ungefähr, wie wenig aussagefähig diese Bezeichnung heutzutage sein kann.

Israel hatte das Recht, hart militärisch vorzugehen gegen die Hamas und gegen die Hisbollah.
Es hatte nicht das Recht, humanitäre Hilfslieferungen in Gaza zu blockieren (bis heute tun sie das, die Leute verhungern), fast den ganzen Gaza-Streifen in Schutt und Asche zu legen, das Wasser in Gaza abzustellen, Krankenhäuser, Schulen, landwirtschaftliche Anbaugebiete und andere Einrichtungen zu bombardieren, teils sehr wahrscheinlich mit bunkerbrechenden Bomben, humanitäre Zonen mit Zeltstädten im Süden anzugreifen und zu bombardieren, die ohnehin von Tag zun Tag kleiner werden.
Und das alles mit dem Argument, unter jedem KH, jeder Schule, jedem Kindergarten, jeder NGO etc. befänden sich
Hamas- Kommandozentralen. Wahrscheinlich unter den Äckern auch noch... :rolleyes:
Meldung von heute:

Wer das gutheißt, ist auf der Seite von Kriegsverbrechern und (teils religiös motivierten) Faschisten.
That´s it, ganz einfach.
Und wenn man das sagt, ist man nicht auf Seiten der islamistischen Terroristen und muslimischen Faschisten jedweder Couleur.
Jeder zu normalem Denken fähige Mensch kapiert das- eigentlich.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also haben die ein ähnliches Problem wie wir mit der AFD. Nur das Frau Weidel noch nicht mit der Pistole rumfuchtelt und der Herr Höke noch keinen Mopp zusammengerufen hat, um Menschen zu vertreiben.

Über biblisch begründet, war in deinem Link aber nichts Konkretes.

Also bitte: Deine Quellen?
Die Bibel,
bezogen auf die Rechtsradikalen die Thora. Eine mögliche Grundlage habe ich durch Zitat im Mosebuch angegeben .

Ganz abgesehen von dem Hinweis, Israel sei schließlich eine Demokratie.🙈
Ungarn, die Türkei und die USA unter Trump sind auch Demokratien.
Da sieht man ungefähr, wie wenig aussagefähig diese Bezeichnung heutzutage sein kann.

Israel hatte das Recht, hart militärisch vorzugehen gegen die Hamas und gegen die Hisbollah.
Es hatte nicht das Recht, humanitäre Hilfslieferungen in Gaza zu blockieren (bis heute tun sie das, die Leute verhungern), fast den ganzen Gaza-Streifen in Schutt und Asche zu legen, das Wasser in Gaza abzustellen, Krankenhäuser, Schulen, landwirtschaftliche Anbaugebiete und andere Einrichtungen zu bombardieren, teils sehr wahrscheinlich mit bunkerbrechenden Bomben, humanitäre Zonen mit Zeltstädten im Süden anzugreifen und zu bombardieren, die ohnehin von Tag zun Tag kleiner werden.
Und das alles mit dem Argument, unter jedem KH, jeder Schule, jedem Kindergarten, jeder NGO etc. befänden sich
Hamas- Kommandozentralen. Wahrscheinlich unter den Äckern auch noch... :rolleyes:
Meldung von heute:

Wer das gutheißt, ist auf der Seite von Kriegsverbrechern und (teils religiös motivierten) Faschisten.
That´s it, ganz einfach.
Und wenn man das sagt, ist man nicht auf Seiten der islamistischen Terroristen und muslimischen Faschisten jedweder Couleur.
Jeder zu normalem Denken fähige Mensch kapiert das- eigentlich.:rolleyes:
Noch einmal zu deinen merkwürdig einseitig dargestellten Link:

Darin steht nicht, das was du daraus machst, sondern:

Mehrere Tote bei israelischem Angriff auf Schulgebäude​

Die israelische Armee hat eine Schule in Gaza beschossen. Palästinensischen Angaben zufolge starben dabei mehr als 20 Menschen. Israel spricht von einem Angriff gegen Militante auf dem Gelände.
...
Aus dem Gebäude heraus seien demnach Anschläge gegen die israelischen Streitkräfte und den Staat Israel geplant und ausgeführt worden. Laut der israelischen Armee wurden vor dem Angriff Maßnahmen ergriffen, um das Risiko für Zivilisten zu verringern. Auch dies ließ sich nicht unabhängig prüfen.

Das kann stimmen, muss nicht.

Angesichts dessen, was wir von der Hamas wissen und ihre Vorliebe für menschliche Schützschilde, ist es aber doch keinesfalls ausgeschlossen, das Schulen, Krankenhäuser, etc. missbraucht werden.

Hoffnungslos. :rolleyes:

Die Aufforderung, man solle sich selbst Quellen für die steile These der @DieFraenkin suchen nebst der Abqualifikation, ich hätte keine Ahnung, ist keine Argumentation, sondern eine Kapitulationserklärung. @DieFraenkin kann ganz offensichtlich den Geltungsanspruch für ihre Behauptungen nicht einlösen, aber noch weniger ihr beide, @fckw und @FreeStar.

Das ist einfach nur verheerend.

Werbung:
Richtig, die hast du angegeben.

Du bist für mich als mögliche Grundlage wohl kaum eine seriöse Quelle.

Also alles nur heiße Luft, Hauptsache hau drauf...
Vielleicht wird es hier deutlicher. Die jüdischen Zionisten als Partei beziehen sich auf Gottes verheißenes Land.
Natürlich steht das bei Mose.
Neue Zürcher Zeitung, Zitat:
„Neu hingegen ist, dass nun mit Itamar Ben-Gvir, dem nationalen Sicherheitsminister, und mit Bezalel Smotrich, dem Finanzminister und Minister für zivile Angelegenheiten in den besetzten Gebieten, zwei rechtsextreme Vertreter des Religiösen Zionismus im Zentrum der Macht angekommen sind. Sie wollen den radikalen Umbau des jüdischen Staates ebenso vorantreiben wie die Annexion des Westjordanlandes.

Mit der Ankunft des Messias beginnt die Zeit der Erlösung​

Ben-Gvir und Smotrich hängen einer Ideologie der «jewish supremacy» an und machen kein Hehl aus ihrer Verachtung für Araber. Wie die Ultraorthodoxen träumen auch sie von einem halachischen Staat, der sich vom Mittelmeer bis zum Jordan erstrecken soll. Es geht um das gesamte Land, das Gott dem jüdischen Volk einst verheissen hat. Nach ihrer Vorstellung muss es für immer in jüdischen Händen bleiben. Und sie verachten säkulare, universalistische Juden, die für sie einfach nur «Linke» sind und mit ihrem «westlichen Universalismus» nicht das wahre Judentum vertreten. Die beiden Politiker gehören zu einer Strömung, die auch als «messianisches Judentum» bezeichnet wird und praktische Politik für ihre Erlösungsideologie auszunutzen versucht.“

Zurück
Oben